Der Mecker-Thread
- Kradath
- Adventure-Gott
Re: Der Mecker Thread
Ich konnt's auch kaum glauben als ich eben aufstand. Ich will auf meinen Balkon! 

Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
- Möwe
- Rabenseele
Hier liegt auch Schnee ...
Aber immerhin nur wenig und er schmilzt schon.
Aber immerhin nur wenig und er schmilzt schon.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ich werde alt. Ich bin mir absolut sicher, dass ich mir diese sozialkritischen Krimis aufgeschrieben habe, aber ich finde sie einfach nicht in meinen Bücherlisten. 

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- gff
- Profi-Abenteurer
Für alle denen die Abkürzung "RUB" was sagt:
VSPL!
Noch nicht auf Hundertachzig? Kein Problem:
Optionalbereich!!
VSPL!
Noch nicht auf Hundertachzig? Kein Problem:
Optionalbereich!!
-
- Riesiger Roboteraffe
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Möwe
- Rabenseele
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Mach sie lieber nicht wütend, Möwe. Sonst bekommen wir womöglich gar noch mehr Schnee. 

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- elfant
- Zombiepirat
Ach deswegen hat es heute Nacht geschneit.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Hnnngh! Jetzt haben sie bei Kabel Deutschland ohne Vorwarnung einige Sender umgestellt. Gut, ohne den WDR kann ich leben. Und das ich jetzt Anixe bekomme, ist ganz nett, weil da auch immer ein paar Serienklassiker laufen. Aber was soll ich mit Bibel TV?
Ich kann ja nichtmal den Sendeplatz neu belegen, weil meine Originalfernbediehnung schon vor Monaten das Zeitliche gesegnet hat und ich es nicht gebacken bekomme, mit der Ersatzfernbedienung ins Menü meiner Glotze zu kommen.
Naja, wenigstens sind arte, 3sat und Kabel 1 noch da, das ist schonmal gut.
Ich kann ja nichtmal den Sendeplatz neu belegen, weil meine Originalfernbediehnung schon vor Monaten das Zeitliche gesegnet hat und ich es nicht gebacken bekomme, mit der Ersatzfernbedienung ins Menü meiner Glotze zu kommen.
](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)

- mandarino
- Weltumsegler
Jaja, TV-Sender programmieren und v.a. zu ordnen ist manchmal eine "sehr lustige" und nervige Geschichte für sich. Es gibt genug Geräte, bei denen ist das wirklich ganz easy und kein Problem. Aber es gibt auch Geräte, bei denen ist das Ordnen der Programme echt abartig. Dazu zählt leider auch meine letzte große Errungenschaft, ein Samsung. Ich hab dann sogar (leider erfolglos) in Foren nach Lösungsvorschlägen gesucht und es waren einige Betroffene dabei, die überlegt haben, ihr neues Gerät wieder abzuschaffen, weil es eine absolute Katastrophe ist, sich in dem Menü durchzufinden und die Sender an den gewünschten Programmplatz zu ordnen.
An einem langen, ruhigen Abend hab ich dann aber selbst einen guten und brauchbaren Weg zum Programmieren gefunden und war dann auch mächtig stolz auf mich. (Ich könnte jetzt sozusagen den "Walkthrough" für diesen Samsung-Fernseher meistbietend an Bedürftige versteigern
oder an gute Freunde verschenken)
Aber ganz klar, ohne Original-Fernbedienung ist das heutzutage echt ein Riesen-Problem, liebe Rose.
An einem langen, ruhigen Abend hab ich dann aber selbst einen guten und brauchbaren Weg zum Programmieren gefunden und war dann auch mächtig stolz auf mich. (Ich könnte jetzt sozusagen den "Walkthrough" für diesen Samsung-Fernseher meistbietend an Bedürftige versteigern

Aber ganz klar, ohne Original-Fernbedienung ist das heutzutage echt ein Riesen-Problem, liebe Rose.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Mit einer Logitech Harmony Fernbedienung klappt es auf jeden Fall.LittleRose hat geschrieben:Ich kann ja nichtmal den Sendeplatz neu belegen, weil meine Originalfernbediehnung schon vor Monaten das Zeitliche gesegnet hat und ich es nicht gebacken bekomme, mit der Ersatzfernbedienung ins Menü meiner Glotze zu kommen.![]()
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- Simon
- Adventure-Treff
Da kann ich gerne ins Meckern einstimmen. Mein Gefühl ist, dass Samsungs Plan ist, die Märkte mit Billig-TVs zu fluten. Die haben zwar tausend Features, aber bedienbar sind sie nicht. Als unser Anbieter mal die Belegung im Digital-TV geändert hat, habe ich zwei Monate kein Fernsehen mehr geschaut, weil ich es nicht hinbekommen habe, das richtig zu ändern. Lustig ist ja auch, dass wir hier weniger als 20 Programme haben, von denen ich maximal zehn schaue, aber es trotzdem nicht möglich ist, die so zu sortieren, dass ich sie mit der 10er-Tastatur anwählen könnte. Das Umschalten auf den HDMI-Eingang ist auch eine Katastrophe.mandarino hat geschrieben:Es gibt genug Geräte, bei denen ist das wirklich ganz easy und kein Problem. Aber es gibt auch Geräte, bei denen ist das Ordnen der Programme echt abartig. Dazu zählt leider auch meine letzte große Errungenschaft, ein Samsung.
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Keine Ahnung, die Bedienung des günstigen Samsung Fernsehers, der bei meinen Eltern steht, geht leicht von der Hand. Allerdings musste ich auch nicht die Programmsortierung dort einstellen, das wird dort beim Media Receiver (Telekom) gemacht - insofern schon möglich, dass gerade das Feature etwas blöd zu programmieren ist.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- Cebion
- Logik-Lord
Ich hab meine Programme für meinen Samsung bequem am PC gemacht.
War super einfach.
War super einfach.
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
- Kradath
- Adventure-Gott
Das günstigste Modell ist wirklich großartig, die späteren Modelle mit Touchfeld brauch man für den Aufpreis nicht wirklich.z10 hat geschrieben:Mit einer Logitech Harmony Fernbedienung klappt es auf jeden Fall.LittleRose hat geschrieben:Ich kann ja nichtmal den Sendeplatz neu belegen, weil meine Originalfernbediehnung schon vor Monaten das Zeitliche gesegnet hat und ich es nicht gebacken bekomme, mit der Ersatzfernbedienung ins Menü meiner Glotze zu kommen.![]()
Iä! Iä! Steam fhtagn!