Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Temüjin »

Hatte ich auch schon als PC-Version, aber für 8 € hab ichs mitgenommen:
Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Fantastisch! Ich habe Satinavs Ketten gebraucht bestellt und jetzt ist dieser Steam-Aktivierungscode ebenso gebraucht und lässt sich nicht einloesen. Zumindest nicht von meinem Account. :roll: Ich hab natürlich gleich mal den Händler angeschrieben. Also zurückschicken will ich das Spiel nicht, das ist mir zu dämlich. Ich hoffe, der Aktivierungscode lässt sich irgendwie überschreiben. Ich hab von Steam allerdings keine Ahnung.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Sowas geht nicht, benutzter Key is weg.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Wenn es so ist, soll mir Medimops eben mein Geld zurückgeben. Dann kann man Satinavs Ketten wohl nicht gebraucht kaufen und neu ist es mir noch zu teuer, selbst als Download. Läuft Deponia eigentlich auch über Steam bzw. benoetigt die Kauf-Versionen einen Key? Hab bisher nichts darüber gelesen.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

FireOrange hat geschrieben:Läuft Deponia eigentlich auch über Steam bzw. benoetigt die Kauf-Versionen einen Key? Hab bisher nichts darüber gelesen.
Deponia 1+2 haben absolut gar keinen Kopierschutz, sind also komplett DRM-frei.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Muss der Händler in so einen fall darauf aufmerksam machen das der Aktivierungscode bereits verbraucht wurde oder läuft das jetzt unter pp?
Ich hab mal geschaut, bei amazon sthet bei den gebrauchten dsa der Code bereits verbraucht sein kann.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Naja, Medimops sind nen großer Laden, wahrscheinlich wussten die selbst nicht, dass der Key Accountgebunden ist.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

John Yesterday. Ich hab's mir jetzt doch mal zugelegt, gab's im Media Markt günstig(er). Da hatten sie übrigens auch Zerzura (hinter Max Payne 3), A New Beginning (zwischen einer Schlachtschiffsimulation und einer Partie Schafkopf), Deponia 1+2 (immerhin vor irgend so nem Strategiedingens) und ein Monkey Island flog da auch noch rum.

So sieht Ordnung aus. Leute, Leute :|
Where have you gone to, Dreamer?
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich habs bei amazon über medimops gekauft.
JoeX hat geschrieben:Muss der Händler in so einen fall darauf aufmerksam machen das der Aktivierungscode bereits verbraucht wurde oder läuft das jetzt unter pp?
Ich hab mal geschaut, bei amazon sthet bei den gebrauchten dsa der Code bereits verbraucht sein kann.
Wär ja wohl noch schoener, wenn ich unter den Bedingungen mein Geld nicht zurück bekäme. Also so lass ich mich sicher net abspeisen.

Ich seh nur das:
"Schrumpffolie fehlt, Aktivierungscodes für Online-Bonusinhalte können fehlen bzw. abgelaufen sein. Amazon-Kundenservice und R..."

Das steht aber nicht bei Medimops. Eigentlich auch total unsinnig. Wieso verkauft jemand ein Spiel, das man gar nicht spielen kann, auch noch absichtlich? Ein Spiel ist doch nicht zum Anstarren im Regal gedacht. :roll:
Dreas hat geschrieben:
FireOrange hat geschrieben:Läuft Deponia eigentlich auch über Steam bzw. benoetigt die Kauf-Versionen einen Key? Hab bisher nichts darüber gelesen.
Deponia 1+2 haben absolut gar keinen Kopierschutz, sind also komplett DRM-frei.
Ich weiß zwar nicht, was dieses DRM-free immer heißt, aber ich schätze, ich habe verstanden, was du mir damit sagen wolltest. :wink:

JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

FireOrange hat geschrieben: Wieso verkauft jemand ein Spiel, das man gar nicht spielen kann, auch noch absichtlich? Ein Spiel ist doch nicht zum Anstarren im Regal gedacht. :roll:

Naja wenn jemmand günstig nen Key so im Internet kauft und dann noch ne Packung stehen haben will?

Ich hab das auch schon so verkauft. Ich hoffe aber das du da den geld weiderkriegst.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

FireOrange hat geschrieben: Eigentlich auch total unsinnig. Wieso verkauft jemand ein Spiel, das man gar nicht spielen kann, auch noch absichtlich? Ein Spiel ist doch nicht zum Anstarren im Regal gedacht.
Ja die Hoffung ist noch nicht ganz verloren. Die erste Frage ob die EULA des Spieles einen Wiederverkauf mit Nutzung verbietet. Die EULA von Steam ist nach deutschem Recht ungültig.
Das Problem sind letztendlich 2 widersprechende Urteile des BGH (Verkauf ja aber man muß es nicht nutzen können) und des EuGH (gewerblicher Wiederverkauf mit Nutzung ist erlaubt). Beides ist nun nur kurz runter gebrochen und das ganze ist wie üblich keine Rechtsberatung.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Lea

Beitrag von Lea »

FireOrange nicht aufregen, wie schon gesagt wurde ist Medimops wohl ein großer Laden, ein Online/Offline auch? An- und Verkauf, die wussten es wahrscheinlich echt nicht besser. Hier im örtlichen An- und Verkauf sehe ich auch immer wieder Exemplare diverser Online RPGs ala World of Warcraft, die gebraucht keinen Sinn machen, da der Key verbraucht ist, die scheinen das echt nicht besser zu wissen. Leider kennt sich nicht jeder der Spiele verkauft auch damit aus. Manchmal zum Vorteil des Käufers aber eben manchmal auch zum Nachteil.

Habe da öfters mal PSX Spiele gekauft, war mit dem Laden immer recht zufrieden!

Also schreib die kurz an und du solltest das ohne Probleme zurück geben können. Älso Kopf hoch und Ostern nicht deswegen vermiesen lassen. :)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich reg mich schon lange nicht mehr auf deswegen. Und solange ich ohne Probleme mein Geld zurückbekomme, werde ich mich auch nicht wieder aufregen. Ich weiß schon, ich hab selbst oft genug bei Medimops eingekauft, zumindest über marketplace. Und dass Medimops zu Momox gehoert, weiß ich ebenfalls. Angeschrieben hab ich sie schon, aber über die Feiertage wird da wohl nichts mehr passieren. Na ja, was solls. Danke dennoch für die beruhigenden Worte! :)

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

"Chaos auf Deponia" wurde jetzt bestellt. Deponia 1 hatte ich als Download, D2 wird als Box geliefert.

Warum muss ich den Thread dauernd suchen? :roll:

LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Weil ich zur Zeit mehr lese und deshalb gerade keine Adventures kaufe. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten