Gamestar mit Adventurespiel!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

seven hat geschrieben:Für mich ist ab sofort alles schlecht was vom GameStar kommt :evil: :wink:
Kannst du mir dafür ein paar richtige Gründe geben?
Hier wird dauernd geschrieben wie schlecht diese fuuuurchtbare Gamestar ja sein soll,aber triftige Gründe habe ich bisher nicht gehört :evil: :evil:
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Madmax1603 hat geschrieben:Hier wird dauernd geschrieben wie schlecht diese fuuuurchtbare Gamestar ja sein soll,aber triftige Gründe habe ich bisher nicht gehört :evil: :evil:
Hier gibt es eine Diskussion, wo einige Gründe genannt werden:
http://adventure-treff.adventureserver. ... 62&start=0

Natürlich sind viele Punkte einfach nur Ansichtssache. :wink:

EDIT:
Mit der "Suchen"-Funktion findest du noch einiges mehr.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Madmax1603 hat geschrieben:
seven hat geschrieben:Für mich ist ab sofort alles schlecht was vom GameStar kommt :evil: :wink:
Kannst du mir dafür ein paar richtige Gründe geben?
Hier wird dauernd geschrieben wie schlecht diese fuuuurchtbare Gamestar ja sein soll,aber triftige Gründe habe ich bisher nicht gehört :evil: :evil:
Na gut: Jedes Jahr freue ich mich auf das Heft und die DVD zur E3. Aber was hat sich der GameStar diesmal erlaubt hat: sehr wenige Previews ohne jegliche Infos (Warum waren die mit 11 Leuten auf in LA. Was haben die die ganze Zeit gemacht :?: ) und um die E3 Videos zu sehen muss ich eine DVD für noch einmal 9,99 € kaufen :evil: Frechheit sowas :evil:
Und über die Kompetenz bei Adventures muss ich eigentlich auch nicht mehr viel zum GameStar sagen [-(
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

Fazit: Wer die GameStar nicht mag, soll sie eben nicht kaufen. Die, die sie mögen werden sie auch weiterhin lesen. Ich steh der Zeitschrift recht neutral gegenüber, weil ich mich nicht mehr so sehr für Neuerscheinungen und dergleichen interessiere und somit auch nicht das Bedürfnis habe darüber etwas zu lesen.
MirandaCapsize
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von MirandaCapsize »

Na ja ich geh lieber aud Adventure Seiten um was neues zu erfahren, ich guck nur zwischen durch mal ob die irgend ne spannende demo oder vollversion dabei haben, kommt aber selten vor.
Aber ich find das irgendwie lustig das die vollversionen von freeware games anbieten :D
Keep your head up don't look down another deadman in this town
http://www.mylittlemurder.com
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

seven hat geschrieben:
Und über die Kompetenz bei Adventures muss ich eigentlich auch nicht mehr viel zum GameStar sagen [-(
Ist das jetzt nur auf die Wertungen der Syberia Teile bezogen??
Die Wertungen brauchen euch doch gar nicht zu interessieren!
Ihr habt doch eine eigene Meinung,oder nicht!!
Solange ihr euch nicht beeinflußen laßt von den Wertungen und das Spiel trodzdem kauft kann es euch doch egal sein :!:
stinging.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Madmax1603 hat geschrieben:Solange ihr euch nicht beeinflußen laßt von den Wertungen und das Spiel trodzdem kauft kann es euch doch egal sein :!:
Dann würden aber die Zeitschrift einen hauptgrund für ihre Existenz verlieren, schliesslich wollen sie ja die Käufer mit ihren Test in eine [ihrer ANsicht bestmöglcihe] Richtung schubsen.

Für einen Spieler der interessentechnick wenig festgelegt [nennen wir ihin mal den NormaloSpieler] ist, tut das die GameStar finde ich sehr gut,
als AdventureFan fühlt man sich vieleicht benachteiligt aber wenn man ehrlich ist muss man doch zugeben das der Adventurespieler eben eine sehr seltene Gattung ist und das diese Gattung bei den Magazinen eben durchs Raster fällt...

Ich mag die Gamestar weil die Artikel gut geschrieben sind und man sich klasse über "andere" Genres informieren kann, mit den ADventure-Wertungen bin ich zwar auch gelgentlcih nicht einverstanden aber ich weis ja warum das so ist und von daher stört mich das nicht weiter ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Da stimme ich dir voll und ganz zu!
Aber gibt es überhaupt eine Adventurefreundliche Zeitschrift??

PS:Soll dein Avatar Dylan Dog darstellen?(sieht irgendwie so aus!)
stinging.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Madmax1603 hat geschrieben:PS:Soll dein Avatar Dylan Dog darstellen?(sieht irgendwie so aus!)
Wie Gonzo zu mir gesagt ist es sogarDylan Dog,
ich hab ihn aber eher durch zufall gewählt,
mittlerweile hab ich aber auch Dylan Dog gekauft [1-3 ] und muss sgaen dass das wirklcih gut ist ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Madmax1603 hat geschrieben:Ist das jetzt nur auf die Wertungen der Syberia Teile bezogen??
Die Wertungen brauchen euch doch gar nicht zu interessieren!!
Für mich persönlich ist die Wertung auch zweitrangig. Allerdings glaube ich nicht, dass Wertungen von 59 und 68 % den Verkaufszahlen dienlich sind.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Rech hat geschrieben:
Madmax1603 hat geschrieben:PS:Soll dein Avatar Dylan Dog darstellen?(sieht irgendwie so aus!)
Wie Gonzo zu mir gesagt ist es sogarDylan Dog,
ich hab ihn aber eher durch zufall gewählt,
mittlerweile hab ich aber auch Dylan Dog gekauft [1-3 ] und muss sgaen dass das wirklcih gut ist ...
Stimmt!Gehören zu meinen Lieblingscomics :wink:
stinging.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

seven hat geschrieben: Für mich persönlich ist die Wertung auch zweitrangig. Allerdings glaube ich nicht, dass Wertungen von 59 und 68 % den Verkaufszahlen dienlich sind.
Stimmt natürlich!Aber eigentlich wäre es ja ein Beweis wie unabhängig die GS ist da sie sich von den Verkaufszahlen nicht beeinflußen lassen!
stinging.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Madmax1603 hat geschrieben:
seven hat geschrieben: Für mich persönlich ist die Wertung auch zweitrangig. Allerdings glaube ich nicht, dass Wertungen von 59 und 68 % den Verkaufszahlen dienlich sind.
Stimmt natürlich!Aber eigentlich wäre es ja ein Beweis wie unabhängig die GS ist da sie sich von den Verkaufszahlen nicht beeinflußen lassen!
Das halte ich für Schwachsinn da die Gamestar die Verkaufzahlen ja nicht kennt weil das Spiel im Normalfall noch nicht erschienen ist,
seven ging es darum das solche Wertungen die Verkaufszahlen beeinflussen und nicht andersrum...
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

:oops: Sorry,dann tuts mir Leid,ich hab das dienlich wohl falsch verstanden
Aber ist ja auch wurst,viele hassen die GS und die müßen sie dann ja nicht lesen und die die sie mögen(ob Adventure Fan oder nicht)
können sie ja weiterhin lesen(das war an Seven und die anderen GS Hasser gerichtet :wink: )
stinging.
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

Madmax1603 hat geschrieben: Aber ist ja auch wurst,viele hassen die GS und die müßen sie dann ja nicht lesen und die die sie mögen(ob Adventure Fan oder nicht)
können sie ja weiterhin lesen(das war an Seven und die anderen GS Hasser gerichtet :wink: )
Das stimmt natürlich im Prinzip. Im Musiksektor z.B. juckt mich auch nicht, was die Bravo über die von mir gehörten Alben schreibt. Im Computerspielesektor ist das leider was anderes, weil hier die "großen" Spielemags einen nicht zu unterschätzenden Einfluß besitzen. Durch das jahrelange Hyping von inhaltlich fragwürdigen Grafikblendern bei gleichzeitigem Eindreschen auf Spieleentwicklungen, die auch nur ein wenig "neben der Spur" liegen (betrifft besonders Adventures in den letzten Jahren), sind sie für mich mitverantwortlich für einen Mangel an Vielfalt bei Computerspielen.
Antworten