Mobiles Rätseln (iOS, Android, 3DS, Vita, Switch...)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
levivo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 298
Registriert: 11.12.2012, 13:30

Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)

Beitrag von levivo »

Antarael hat geschrieben:Jules Verne's Return to Mysterious Island: Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel (iPad), (iPhone) - Microids

Die iphone Version scheint es nicht mehr zu geben =/ nur noch die für iPad

Danke jedenfalls für diese nützliche Liste, setze gerade sämtliche Interessante Games auf die Price-Drop Liste damit ich weiß, wenn sie kostenlos sind =D
ist das ne price drop app? wie heisst die denn?
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)

Beitrag von Cohen »

Beim "App Ticker", den ich immer für Angebote verwende, gibt es auch eine "Beobachten"-Funktion, bei der man für interessante Apps einen Wunschpreis setzt und bei erreichen/unterschreiten dieser Preisgrenze benachrichtigt wird.

Zu Kate Storm: trotz vernichtender Bewertungen für dieses Spiel sowie für das Vorgängerspiel "Stranded" habe ich jetzt aus Neugier die 89 Cent investiert. Ein grafisches Talent kann man dem Entwickler nicht absprechen, aber das Gameplay ist aus der Hölle. :evil:
Und erwartet kein Adventure, es ist eins der zahllosen Escape-the-Room-Spiele mit sehr begrenzten Interaktionsmöglichkeiten.

Ein großes Lob hingegen an Big Fish Games, die iPad-Portierung von Sherlock Holmes The Awakened ist sehr gut gelungen... das dürfte sogar das erste Adventure sein, das die Retina-Auflösung 2048x1536 nutzt. Mangels Antialiasing sieht man zwar ab und zu doch ein paar Pixel, aber das Ergebnis kann sich grundsätzlich sehen lassen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 703
Registriert: 04.12.2008, 01:17
Wohnort: Twisted Heart
Kontaktdaten:

Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)

Beitrag von Antarael »

levivo hat geschrieben:
Antarael hat geschrieben:Jules Verne's Return to Mysterious Island: Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel (iPad), (iPhone) - Microids

Die iphone Version scheint es nicht mehr zu geben =/ nur noch die für iPad

Danke jedenfalls für diese nützliche Liste, setze gerade sämtliche Interessante Games auf die Price-Drop Liste damit ich weiß, wenn sie kostenlos sind =D
ist das ne price drop app? wie heisst die denn?
Ursprünglich gabs Appshopper auch mal als App aber wurde igrendwann verboten von Apple itunes..die seite allerdings existiert noch: http://www.appshopper.com

Falls es interessiert hier die Hintergrundgeschichte, wirklich schade und nicht wirklich verständlich, da andere Apps dieser Art immer noch im Verkehr sind: Klick

Sehr nett um eine Datenbank zu haben von dem was man hat und was man noch möchte haha =D werde über mails benachrichtig wenn der preis fällt/die app kostenlos wird =)
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)

Beitrag von Cohen »

Wie gesagt, "AppTicker HD" gibt es noch und ist gratis:
https://itunes.apple.com/de/app/apptick ... 77270?mt=8
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 703
Registriert: 04.12.2008, 01:17
Wohnort: Twisted Heart
Kontaktdaten:

Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)

Beitrag von Antarael »

Nur um es zu ergänzen, hat sich schon gelohnt die Games auf die Liste zu setzen erst vorhin ne Mail bekommen das The Journey Down jetzt kostenlos ist hehe =D
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)

Beitrag von Cohen »

Immer noch nichts konkretes bezüglich Ace Attorney 123 HD (iOS), aber laut letzter Planung ist die Phoenix-Wright-Trilogie für April vorgesehen. Eine weitere Verschiebung wird jedoch nicht ausgeschlossen:
http://www.capcom-unity.com/ask_capcom/ ... #529971751

Senior Vice-President Christian Svensson hat bereits mehrfach eine zusätzliche 3DS-Version der HD-Trilogie vorgeschlagen:
http://www.capcom-unity.com/ask_capcom/ ... #529573491
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)

Beitrag von Cohen »

The Room (iPad2+), (iPhone4S+) - Fireproof Games

Die äußerste gelungene Puzzle-Box "The Room" gibt es jetzt auch für Android!
Noch nicht bei Google Play, aber bereits im neuen Humble Mobile Bunde: https://www.humblebundle.com/
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)

Beitrag von mandarino »

Vielen Dank für diese tolle Liste! Große Klasse!
Bin zur Zeit mit dem Kennenlernen meines neuen Samsung -Tablets beschäftigt. Da bin ich dankbar über die Hinweise zu den Spielen für Android. "Yesterday" hab ich dann mal direkt runtergeladen :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)

Beitrag von neon »

Ruanaway - A Twist of Fate:

Der erste Teil erscheint am 29.3., der Termin für den zweiten und letzten Teil ist noch nicht bekannt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 703
Registriert: 04.12.2008, 01:17
Wohnort: Twisted Heart
Kontaktdaten:

Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)

Beitrag von Antarael »

I'm currently playing Stars Apart...fun adventure game with challenging puzzles despite the simple graphics =)

Maybe you will add it to your list? Here's the link:

https://itunes.apple.com/de/app/id55990 ... Id=1860684

http://appshopper.com/games/stars-apart

EDIT: und das passiert wenn man fast nur noch in englischen foren unterwegs ist..mir ist nichtmal aufgefallen dass ich das hier in englisch geschrieben hab, bis ich mir den post nach dem abschicken angesehn hab und gedacht hab moooooooment xp
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1626
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)

Beitrag von Adven »

Sollte zu The Room nicht vor dem richtigen Nachfolger noch ein Zusatzkapitel erscheinen? Weiß jemand, wann?
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)

Beitrag von Cohen »

Der Vollständigkeit halber habe ich den Sierra-Klassiker "Mystery House" hinzugefügt:
Mystery House (iPad + iPhone) - Artsiness

Auch wenn ich es verdammt dreist finde, 5,49 € für ein Spiel zu verlangen, das Ken und Roberta Williams bereits 1987 als Public Domain (Freeware) freigegeben haben.
Und dann läuft die App sogar nur mit iOS6.x, was z.B. das iPad1 ausschließt... bei so einem komplexen Spiel wäre bestimmt keine niedrigere API möglich gewesen! #-o :roll:

Dann doch lieber eine der vielen Mystery-House-Interpretationen (alle lauffähig auf den verschiedenen Frotz-Versionen für iOS- und Android):
http://www.turbulence.org/Works/mystery/games.php#g13

Zum einen natürlich die unveränderte Version: "Mystery House (The Original)" by The Mystery House Taken Over Team,
mir gefällt das Text-Adventure "Mystery House Possessed" von Emily Short mit ausführlichen Beschreibungen statt Paint-Grafiken sehr gut!

Bild Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)

Beitrag von Cohen »

Gemini Rue (iPad + iPhone) hinzugefügt.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)

Beitrag von Cohen »

neu hinzugefügt: AR-K Chapter 1 (iPad + iPhone), (Android, noch nicht bei Google Play) - Gato Salvaje Studio

Für die Android-Version wird man derzeit noch tricksen müssen, zumindest finde ich sie weder bei Googly Play noch im deutschen Amazon-AppStore.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)

Beitrag von Cohen »

neu hinzugefügt bei den "adventure-ähnlichen Rätselspielen": Blue Toad Murder Files: A Touch of Mystery (iPad + iPhone) - Relentless Software

Für lächerliche 89 Cent gibt es schonmal die ersten 3 von 6 Episoden, zugreifen bevor der Preis raufgeht!

http://www.appgamers.de/blue-toad-murder-files-krimi/
Zuletzt geändert von Cohen am 26.04.2013, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten