iOS-Adventures: Ankündigungen + Komplettliste

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
levivo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: iOS-Adventures: Ankündigungen + Komplettliste

Beitrag von levivo »

gemini rue erscheint auch fürs ipad.
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Sergei Klimov hat geschrieben:We expect to make all of Daedalic’s in-house series available on iOS and Android within the next six to nine months
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

ALLE Daedalic-entwickelten Spiele innerhalb von 9 Monaten? Ich glaube, das schaffen sie nicht und sie würden sich bei zu schnellen Veröffentlichungen auch selbst Konkurrenz machen.

Aber alle zwei bis drei Monate ein Daedalic-Adventure für die Tablets wäre doch schon super. Hat sich irgendein Adventure-Entwickler eigentlich schon zu Windows RT bekannt oder bleibt das bis auf Adera adventurefreie Zone?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Cohen hat geschrieben:ALLE Daedalic-entwickelten Spiele innerhalb von 9 Monaten? Ich glaube, das schaffen sie nicht...
Bin da auch skeptisch, andererseits weiß man aber auch nicht wie lange sie schon daran werkeln. Sie könnten ja unmittelbar nach dem erfolgreichen Start von Edna damit angefangen haben. :?:
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

Cohen hat geschrieben:[..]Hat sich irgendein Adventure-Entwickler eigentlich schon zu Windows RT bekannt oder bleibt das bis auf Adera adventurefreie Zone?
Gibt es etwa einen Grund sich zu Windows RT zu bekennen? :wink: :D
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

The silent Age: Habs noch nicht angesehen, ist aber im Moment (?) kostenlos:

https://itunes.apple.com/de/app/the-sil ... 91034?mt=8
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

"Back to the Future" ist jetzt eine Universal-App und läuft auch auf neueren iPhones und iPod-touch-Geräten (ab iPhone 4):
Back to the Future: The Game (iPad + iPhone) - Telltale Games

Wie bereits bei "The Walking Dead" und "Law & Order: Legacies" ist die erste Episode enthalten und die weiteren gibt es per In-App-Kauf... z.B. 8,99 für das Multi-Pack (Episoden 2 - 5).

Die alten Einzel-Episoden für das iPad werden nicht weiter gepflegt, daher habe ich sie aus der Gesamtliste entfernt.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Im gestrigen "Ask me anything" hatte ich wegen iOS- und Android-Portierungen von TLJ + Dreamfall nachgehakt.
Ragnar bestätigte nochmals, dass zumindest eine iOS-Version von TLJ in der Mache war, aber dass er nichts über deren aktuellen Status weiß:
Cohen hat geschrieben:Is the iOS-version of TLJ still an issue? A while ago, you twittered about playing a prototype, the videogamer-interview (15 month ago) hinted in the same direction.

iOS- and Android-versions of TLJ (2013) and Dreamfall (2014) would be great, both Funcom and RedThreadGames would profit from them.

Many new players could be reached, strengthening the fanbase for the launch of Dreamfall Chapters, resulting in more sales (good for RTG).
And the continuation of the series (Chapters + TLJH) should increase the interest for mobile versions of the predecessors (good for Funcom).
RagnarTornquist hat geschrieben:I know that Funcom has been working on an iOS version of TLJ, but I don't know what the status is. You'll have to ask them. Red Thread Games does not have the rights to the previous games in the series.
Eine diesbezügliche Nachfrage einer Privatperson wird Funcom bestimmt nicht beantworten, aber vielleicht könnte der Adventure-Treff ja dort mal offiziell recherchieren... ;)

Im Januar hatte Funcom immerhin den Fokus auf mobilen Plattformen im Rahmen der Restrukturierungsmaßnahmen erwähnt.
In der News vom 1. März wird es noch etwas konkreter: "Funcom launches its new Montreal studio strategy of building high-quality mobile and tablet games by announcing the production of two new LEGO® digital games"

Leider werden dort Portierungen ihrer Adventures nicht angesprochen, stattdessen wird die Neuentwicklung von zwei Lego-Spielen für Smartphones/Tablets angekündigt.
levivo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von levivo »

Cohen hat geschrieben:
Eine diesbezügliche Nachfrage einer Privatperson wird Funcom bestimmt nicht beantworten, aber vielleicht könnte der Adventure-Treff ja dort mal offiziell recherchieren... ;)
das würde ich sehr begrüßen. Vielleicht kann AT ja wirklich mal nachfragen.
Markus11
Frischling
Frischling

Beitrag von Markus11 »

Vielen Dank für diese nützliche Liste. Ich habe bisher noch keine vergleichbar hilfreiche Übersicht fürs ipad gefunden.

Seit Februar gibt es übrigens von bigfishgames Sherlock Holmes: The Awakened fürs ipad. Ich spiele es gerade und bin von der Portierung recht angetan. Außer einer mauen Rezension bei 148apps taucht das Spiel allerdings aus welchen Gründen auch immer bei keiner der gängigen Adventureseiten auf. Daher mein Hinweis bzw. meine Empfehlung.
levivo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von levivo »

Markus11 hat geschrieben:Vielen Dank für diese nützliche Liste. Ich habe bisher noch keine vergleichbar hilfreiche Übersicht fürs ipad gefunden.

Seit Februar gibt es übrigens von bigfishgames Sherlock Holmes: The Awakened fürs ipad. Ich spiele es gerade und bin von der Portierung recht angetan. Außer einer mauen Rezension bei 148apps taucht das Spiel allerdings aus welchen Gründen auch immer bei keiner der gängigen Adventureseiten auf. Daher mein Hinweis bzw. meine Empfehlung.
aber ist das auf dem ipad nicht eine art wimmelbild spiel?
Markus11
Frischling
Frischling

Beitrag von Markus11 »

@levivo

Bei Sherlock Holmes - The Awakened (deutscher Titel ist, glaube ich "Die Spur der Erwachten") handelt es sich um die Portierung des PC-Adventures von Frogwares aus dem Jahr 2006. Also kein Wimmelbildspiel, obwohl bigfishgames ansonsten eher darauf spezialisiert zu sein scheinen. Die Sprachausgabe bei dem Spiel ist übrigens Englisch mit deutschen Untertiteln.
levivo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von levivo »

Markus11 hat geschrieben:@levivo

Bei Sherlock Holmes - The Awakened (deutscher Titel ist, glaube ich "Die Spur der Erwachten") handelt es sich um die Portierung des PC-Adventures von Frogwares aus dem Jahr 2006. Also kein Wimmelbildspiel, obwohl bigfishgames ansonsten eher darauf spezialisiert zu sein scheinen. Die Sprachausgabe bei dem Spiel ist übrigens Englisch mit deutschen Untertiteln.
danke...komisch. ich hatte danach gegoogled, es sogar im appstore gesehen...und es sah nach einem reinen wimmelbild spiel aus...
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von A.L. »

Edit: Sorry, hab gerade gesehen das axelkothe etwas weiter oben schon darauf hingewiesen hat.

The Silent Age

Bisher gibt es zwar nur eine Episode, die ist dafür kostenlos im App-Store erhältlich:

App-Store: http://itunes.com/apps/thesilentage
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Wg1xkPLJFro
Blog: http://thesilentage.com/blog/
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Danke für die Infos, Sherlock Holmes und The Silent Age werden eingepflegt.
Falls ihr noch welche findet (egal ob iOS, Android oder Windows RT), immer her damit!

P.S.: Falls vorhanden, verlinke ich immer die Vollversion und nicht die Testversion. Bei Sherlock Holmes habe ich aber gerade festgestellt, dass die Testversion + Freischaltung der Vollversion per In-App-Kauf deutlich günstiger ist. Vergleichen lohnt sich also.
Antworten