Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Ingo 25
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Ingo 25 »

Auf XP lief es einwandfrei und an der Grafik würde ich nicht herummäkeln.
Ich bin leider nur zum Anspielen gekommen, da ich wegen eines Todesfalles so viele Bücher geerbt habe, daß ich mich von vielen Spielen trennen muß.
Das Spiel ist so besonders, weil es ganz anders tickt. Jedes Kapitel ist in einem eigenen Zeitfenster und wenn man zu langsam ist, weil man vergessen hat, wo die einzelnen Läden, Häuser u.ä. liegen, tappt man in die Zeitfalle und fängt in diesem Kapitel von vorne an.
Ich halte es für gutes Gehirn-Jogging!

Viel Spaß damit,
Ingo :)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Schon mal vielen Dank für die prophylaktischen Hinweise! :)
Was ich bis jetzt so gelesen habe, könnte es mit der Lauffähigkeit unter Windows 7 schwierig werden, aber mal schaun... die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Loma hat geschrieben:Schon mal vielen Dank für die prophylaktischen Hinweise! :)
Was ich bis jetzt so gelesen habe, könnte es mit der Lauffähigkeit unter Windows 7 schwierig werden, aber mal schaun... die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bei bestimmten Adventures ist es ja schon fast besser einfach zur Konsolenversion zu greifen. Kostet ja ebenfalls nicht viel, inklusive der Konsole. :wink:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Dieses relativ rare, seltene, nicht häufig zu findende Adventure gabs grad für 4 € beim türkischen An- und Verkauf:
Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Zuletzt für meine Gurkenplantage bestellt:
"Game-Pack: 10 Super-CD-ROM-Spiele" mit den "Super-Spielen" Mystic House und Yucatan. :mrgreen:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb dieser beiden wunderbaren Vertreter ihrer Zunft. Du wirst sicher viel Spaß damit haben. Allein schon wegen der tollen Sprachausgabe und der sensationellen Special Effects.
(Stichwort: Geist)

:mrgreen:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Also, Alfi, den Kamingeist fand ich schon mal klasse. =D> :mrgreen:

Zumindest läuft Mystic House einigermaßen im VPC mit Win98. Yucatan muss ich noch ausprobieren.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Yucatan ist echt das letz.. äh.. ist nicht ganz mein Zeitvertreib gewesen.
Mystic House hat wenigstens noch Charme - wenn auch den der Unbedarftheit. :wink:
Außerdem läuft es unter XP problemlos mit dem Komamodus Win95 und dem ersten Häkchen bei 256 Farben. Sagen meine Notizen aus dem beinahe noch taufrischen Jahr 2011. :)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Danke für den Hinweis. Dachte mir schon, dass unsere Zitrone dazu was zu sagen hat. :lol: Bei Mystic House hat das leider gar nicht geklappt und in meinem emulierten Win98, das sich immer wieder bewährt hat, hatte ich leider keine Sprachausgabe in den Filmen, sodass ich mir diese auf der Festplatte im Film-Verzeichnis ansehen musste. :| Wie auch immer: Ich hab mich schoen durchgequält und viele nette Geister angetroffen, die wirklich äußerst einschläf.... interessante Dinge zu erzählen hatten. Yucatan hab ich aber unter XP noch net probiert, nur in der VPC, wo es wieder das alte Problem gibt. Schließlich ist die Engine wieder absolut identisch - sie war ja auch wirklich hochgradig perfekt. :-"

El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Lost Chronicles of Zerzura

Demo und ein kurzes Let's Play fand ich klasse, genau sowas hab ich gesucht, habs mir gleich online gekauft :)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Der Thread rutscht dauernd runter. Hier wird zu wenig gekauft! [-X

Gestern endlich bestellt: Satinavs Ketten. :)

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Wir kickstartern uns eben in die Armut.
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Wir kickstartern uns eben in die Armut.
Und wir durchstöbern italienische Gebrauchtspiele-Shops nach Raritäten:
Bild

Die Version von Syberia ist mit DVD-Player und Fernbedinung spielbar 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Das Schwarze Auge. Irgendwie erfreue ich mich - noch? - nicht an den Kauf.
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Jaja, so ein paar SEs und CEs habe ich ja auch vor Wochen/Monaten gekauft.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten