Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Kradath »

Ich komm nur mal spontan vorbei um darüber zu meckern, was dice und ea aus meiner geliebten battlefieldserie gemacht haben. >:(
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ich hoffe [-o< , das wird für Jahrzehnte mein letzter Umzug! :?
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Lea schrieb:
Boah so eine Erkältung ist schon nervig und ich meine wirklich nervig nur. Kennt jemand vielleicht einen guten Trick gegen Hustenreiz, weil es nervt nur noch. ^^
Habe von einem Yogi aus meiner Yogagruppe einen ganz guten Tipp bekommen:

Eine Chilli kleinschneiden und doppelt so viel Ingwer zerkleinern. Beides mit einem Löffel Honig vermischen. Etwa eine Stunde warten bis sich Flüssigkeit gebildet hat. Diese Flüssigkeit in ein großes Glas/eine große Tasse Wasser oder Tee kippen und das Ganze trinken. Kleine Warnung meinerseits: Das brennt wie Feuer am Mund. Die "Weicheivariante" ist deshalb eine halbe Chilli. Ich konnte mir damit schon einige Erkältungen wesentlich verkürzen.

Sei froh dass Du "nur" eine Erkältung hast. Ich habe eine Gesichtsnerventzündung (nach einer Nebenhöhlenentzündung) und darf jetzt Cortison nehmen... Das ist buchstäblich mal richtig "nervig"...
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Lea

Beitrag von Lea »

Ui mein Beileid Tweety Gesichtsnervenentzündung - mal abgesehen davon, dass ich nie im Traum auf die Idee gekommen wäre, dass es so was geben könnte - hört sich auch widerlich an. Heute morgen bin ich aufgewacht, weil ich dachte ich hätte ein Vibrationsalarm verschluckt, hat sich raus gestellt, das es vom Atmen kommt.

Ich werde mal sehen, ob den Tipp umsetzen kann, hört sich nach einem ziemlichen Bakterienkiller an. :3 Also ausgezeichnet!
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Lea schrieb:
Ui mein Beileid Tweety Gesichtsnervenentzündung - mal abgesehen davon, dass ich nie im Traum auf die Idee gekommen wäre, dass es so was geben könnte - hört sich auch widerlich an.
Na ja, meine rechte Gesichtshälfte ist taub. Gute Zeit also für einen Zahnarztbesuch wenn man sich die Betäubung sparen will :D . Habe wohl Glück dass mir nicht noch das halbe Gesicht runterhängt. Das ist dann die ätzendere Variante.

Dir wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Gute Besserung allen kranken Hühnern. :)

Anfang des Monats habe ich im Internet einen PC bestellt und die Bestellung dann später wieder storniert, weil die Grafik dann doch nicht so gut ist wie zunächst gedacht. Leider hatte der Versender den PC schon abgeschickt. Jetzt ist schon seit dem 6. Stand der Dinge, dass das Paket bei Hermes im Zentral-HUB sortiert wurde. :evil:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich war heute beim Arzt wegen meiner Hand. Naja es heisst es sei ein trockenes Enzym. Ne Berufskrankheit warscheinlich das vom Pökelsalz kommt. Jetzt hat er mir mal ne Creme verschrieben und auf Wunsch noch nicht als BG-Fall gemeldet...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Sven hat geschrieben:(...) auf Wunsch noch nicht als BG-Fall gemeldet...
Bist Du auch auf Pferdefleisch untersucht worden? :mrgreen:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Bekam eben eine Kickstarter Backer Mail von Amanda Palmer mit dem Link zu ihrem neuen Musikvideo. Der Song wurde ebenfalls über ihre Kickstarter Aktion mitfinzanziert und ich war immerhin mit $50 beteiligt. Aber nein, anschauen ist nicht drin. Die Gema möchte das nicht und sperrt die deutschen Backer mal wieder aus - wie bei ihren letzten Videos. :roll:

Warum nicht einfach über Kickstarter Geld sammeln um die Gema zu kaufen und dann einfach den Verein auflösen?
Frechigkeit!
Lea

Beitrag von Lea »

Das ist mal eine geile Idee GEMA kaufen und auflösen! :D Ich wäre dabei!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Held
Darüber habe ich mich gestern auch wieder aufgeregt. Guckt man ein amerik. LP und dann scheint bei einem Teil Musik dabei zu sein für die es noch keine Rechte gibt. Scheißverein. Typisch Deutsch. Anstatt sich mal um Wichtigeres zu kümmern.
Bald kann man gar nichts mehr angucken, oder was? :evil:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Lea hat geschrieben:Das ist mal eine geile Idee GEMA kaufen und auflösen! :D Ich wäre dabei!
Äh.. aber nicht nur, weil ich einige Zeit von Straßenmusik gelebt habe: ihr denkt bei der Auflösung der GEMA sicher auch mal ganz kurz an die kreativen Künstler, denen ihr euren kompletten Musikgenuss verdankt, oder? :twisted:
Sich nur mp3-Files in die Ohren knallen und nicht an die Schöpfer denken geht ja wohl gar nicht. Musik ist doch (neben allem Business) immerhin noch eine Frage der Ehre, denk' ich mal...:evil:
Richtige Musiker z.B. spielen nicht aus Kopien: sie kaufen sich die Originalnoten oder (wesentlich effektiver) spielen auswendig. --> GEMA-Problem als Ausübender = gelöst. :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Das heisst aber nicht, dass man überall die Musik hören kann nur bei uns nicht.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

:roll: Als kleiner Musiker sollte dir doch das ungerechte Ausschüttungsverfahren bekannt sein. Stichwort E- und U-Musik. Wie man da noch dieses System verteidigen kann ist mir ein Rätsel.
Sich nur mp3-Files in die Ohren knallen und nicht an die Schöpfer denken geht ja wohl gar nicht. Musik ist doch immerhin noch eine Frage der Ehre, denk' ich mal...
Wer sagt denn das wir nicht an die Schöpfer denken? Willst du uns unterstellen wir hören einfach gratis auf YouTube Musik ohne auch nur ein Album der betreffenden Künstler gekauft zu haben? Hast du meinen Post vielleicht gar nicht durchgelesen oder gar verstanden? Das Amanda Palmer Album konnte man von ihr ganz legal für $1 kaufen. Ich hab sogar $50 gegeben. Aber das spielt keine Rolle. Ich hätte dem Künstler auch 1 Mio zustecken können - dennoch lässt mich die Gema das Video nicht anschauen. Viele Alben hab ich erst gekauft nachdem ich über YouTube auf die Künstler aufmerksam geworden bin. Allerdings wird es immer schlimmer. Wenn ich die Tracks meines letzten gekauften Albums bei YouTube eintippe dann ist da fast jeder Titel gesperrt.

Es gibt viele Künstler die ihre eigenen YouTube Kanäle betreiben und dort zwecks Werbung die Songs komplett zur Verfügung stellen - dennoch wird gesperrt. Und es geht noch absurder - wie im Beispiel von Sven. Da reicht es für eine Sperre schon wenn in einem Video ein Song kurz im Hintergrund zu hören ist.
Frechigkeit!
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

http://apps.opendatacity.de/gema-vs-youtube/

Es ist einfach nur lächerlich. Ich kann nur hoffen, dass die GEMA irgendwann ihren Einfluss verliert, alle Mitarbeiter arbeitslos werden, damit diese anschließend in anderen Jobs produktiver und sinnvoller ihre Zeit verbringen können. Zumal man mit den Sperren natürlich wieder nur die ehrlichen Nutzer trifft - wer es wirklich drauf anlegt sich ganze Alben aus YT zu extrahieren, der nutzt halt Proxies. Nicht, dass es praktikabel wäre, aber die Analogien zu übertriebenen Kopierschützen funktionieren schon aus einer Nutzerperspektive.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten