Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Lea

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Lea »

Sven hat geschrieben:Jetzt 5 Tage "Wochenende". :)
Genieße es! Schon was schönes vor?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nö. Nix besonderes. Naja Adventures vllt und langsam auskurieren.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lea

Beitrag von Lea »

Na dann wünsche ich gute Besserung und viel Spaß falls du was schönes zockst! Kannst ja dann schreiben, was und wie es dir gefällt!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Momentan bin ich am Quest for Glory Marathon. Also dauert noch bis es vorbei ist. ;)

Und es schneit. Passt auch gut zum 5-Tage WE. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Loma hat geschrieben:ICH HABE LEBEN ERSCHAFFEN!!!
Yay!

Ich präsentiere ganz stolz und mit vollster Flascherlfreude: "Marcel II. Legio" - im Babystadium. :D
Bild
Es grüßt
Dr. Frankenstein - muahahahahaharrrrr..... *hust *röchel*

Wooooooooooooooooa!!!!!!! Niiiiiiiiice!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ja, der Tag, an dem ich mit meinem Mimosenheer die Weltherrschaft erringen werde, rückt unausweichlich näher und näher. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Glückwunsch zu den Drillingen, Loma - lauter Jungs! Und wer genau ist nun "Marcel" und wer "Legio" - und findest Du nicht auch, dass der Name "II." klingt wie im Vollrausch ausgedacht? #-o :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Loma hat geschrieben:ICH HABE LEBEN ERSCHAFFEN!!!

Ich präsentiere ganz stolz und mit vollster Flascherlfreude: "Marcel II. Legio" - im Babystadium. :D
Ja herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das junge Familienglück!

Kleiner grüner Nachwuchs =D> , da geht mir immer das Herz auf :D
Halte uns doch bitte in kürzeren Abständen auf dem Laufenden, wie die Kleinen heranwachsen und sich hoffentlich prächtig entwickeln!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Da sie ja auf dem Lande aufwachsen (und nicht mit dem lauten ungemütlichen Stadtleben zurechtkommen müssen), hoffe ich doch sehr, daß die Entwicklung prächtig verläuft.
Schade nur, daß ich dadurch nicht jeden Moment mitverfolgen kann. Aber ich verspreche nach jedem Besuch die regelmäßige Veröffentlichung einer Fotoflut.

Und wenn die Brut groß und stark genug ist, schick' ich sie mal dem sauren Früchtchen zur Namensdebatte vorbei und sobald's um die Weltherrschaft geht, werdet ihr es wohl sowieso aus den Medien erfahren. 8) :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
riv
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von riv »

Jeeeeehaw Klausur derbst gut gelaufen. Was ich nicht gelernt hab kam nicht dran was ich gelernt habe kam dran )))
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

riv hat geschrieben:Jeeeeehaw Klausur derbst gut gelaufen. Was ich nicht gelernt hab kam nicht dran was ich gelernt habe kam dran )))
Dann herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :D

Um welches Fach ging es denn?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
riv
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von riv »

Danke Danke :) Mensch Computer Interaktion. Ist eigentlich größtenteils nur auswendig lernen. Aber gerade das kann ich nicht so gut. Habs lieber wenn man sich die Dinge selbst logisch herleiten kann.
Lea

Beitrag von Lea »

Mensch Computer Interaktion und da gibt es Inhalte die man auswendig lernen muss? o.O
riv
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von riv »

Hehe eigentlich so gut wie nur. Sind viele Modelle, Methoden und Gesetze die man auswendig können muss ;)

Besonders interessant sind dann immer so Fragen wie "Nennen Sie die ISO Nummer, die die Anforderungen für die Gebrauchstauglichkeit von Computersystemen angibt". Dann muss man wissen, dass das ISO 9241-11 ist ;) Also um mal ein krasses Beispiel zu nennen ;)

Wobei die Klausur mehr um Contextual Design, Handlungsmodelle, Human Processor, Safety Critical Systems, Emotional Computing und ECAs ging um mal grob die Themen zu nennen.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Es ist immer besonders schön, wenn eigentlich interessante und wichtige Dinge total blöd rübergebracht werden. Wir hatten damals Soft Skills. Nachdem eine Frau in Tiger-Leggins mit Folien in rot auf blau präsentiert hat, dass man in Präsentation keine grüne Schrift auf rotem Grund benutzen darf, habe ich mich geweigert, auch nur eine weitere Vorlesung zu besuchen.

Eigentlich schade, denn die ersten Vorlesungen von einem Psychologie-Professor waren ganz interessant. Allerdings hatte ich bei den meisten Themen das Gefühl, es würde sich um common sense handeln – auch ein Grund, weswegen mir die Entscheidung, nicht mehr zur Vorlesung zu gehen, nicht schwer fiel. In der Klausur wurden dann doch ziemlich viele Definitionen abgefragt, so dass ich (ohne zu lernen, war ja common sense) nicht wirklich gut abgeschnitten habe. So falle ich jetzt locker in die übliche Informatiker-Schublade des Freaks ohne Soft Skills. ;)

Leider ist die Sache aber schon eine Gratwanderung. Inzwischen forsche ich im Bereich HCI. Da ist es ziemlich gefährlich, wenn man die Definition nicht gelernt hat, da man diese ja als theoretische Grundlage braucht. Leider ist mir definieren bzw. auswendig lernen schon immer schwer gefallen. Ich arbeite eher mit meinem eigenen "Mentalen Modell" und meiner praktisch anwendbaren Definition. Da ist es dann peinlich, wenn man nach exakten Definitionen und Grundsätzen gefragt wird.

Ähnlich war es übrigens auch beim Software Engineering, dass ich dachte, dass es ja eigentlich nur stumpfes Lernen von Namen und Definition für Konzepte sei, die man eh schon benutzt. So ganz stimmt das aber nicht, denn es hat schon Vorteile, wenn man die Modelle exakt kennt und Dinge auch schnell mit wenigen Begriffen dokumentieren kann…
Antworten