Inventarius hat geschrieben:Ich wollte fragen, ob jemand eine gute deutsche Übersetzung von Le serpent rouge anbieten kann ?
Wie wär's denn mit der von Frater Io Ipso:
http://hermetik.ch/ath-ha-nour/site/abbeserpent.htm?
Allerdings wirst Du auf dieser wohl keinen Fingerabdruck finden, schätze ich.
Ok, Spaß beiseite: Für den jeweiligen Absatz immer auch andere Unterlagen zu rate ziehen und darüber
nachdenken lohnt sich fast immer. Zur Not kann man während dieser Zeit ingame auch die sogenannten 'LSR-Hilfe'-Pillen einwerfen, die den Horizont aber meistens auch nicht über das Denken hinaus erheben. In den Schriftstücken selber auf die kapitalen HERVORHEBUNGEN im Schriftbild achten. (vielleicht zusätzlich hier die Untertitel einschalten und nach hoffnungsvollen *Sternen* Ausschau halten) Dabei immer eine Karte der näheren Umgebung griffbereit halten und ganz wichtig:
immer (also insgesamt 3x) vor der Arbeit mal kurz eine Pause machen und einen Happen essen gehen! Ist nicht nur gut für den Denkapparat, sondern sorgt auch für Unterhaltung nebenbei.
Falls alles nichts hilft, einfach nochmal melden und ansagen, in welchem Sternzeichen Du gerade gestorben bist.
@Joey: Gilligans Island war mal eine ziemlich populäre Sitcom in den US und Du dürftest sicher recht haben. Im ersten Teil gab es bereits auch schon eine Anspielung auf eine sehr alte und damals sehr populäre S/W-Sitcom namens "I love Lucy", wenn Gabriel mit den Worten: "Lucy, I'm home!" den Buchladen betritt. (kenne ich aber nicht selber) Mir scheint, als wäre Jane Jensen damals ein großer Sitcom-Fan gewesen.

Wegen deiner Frage mit den Beweisen einscannen: kann ich noch nicht sagen, so weit bin ich auch noch nicht.

Aber ich vermute mal, dass es später auch noch geht, sonst wäre es sicher nicht weitergegangen. Aber vielleicht hast Du ja noch einen Save kurz vorm "Interview" (dürfte vermutlich der Trigger sein und würde ich für das Ende des Zeitblocks aufheben)
@Temüjin: Du musst natürlich nicht vorher mit Wilkes reden. Nur wenn Du alle Punkte einheimsen möchtest, ist das genau so notwendig, wie in meinem Spoiler beschrieben. Und immer schön alles anhören und nichts abbrechen! (sonst wird Buchelli immer der Schnellere sein!)