Jack Keane 2 - Adventure-Fortsetzung angekündigt

Hier geht es einfach nur um Adventures!
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Re: Jack Keane 2 - Adventure-Fortsetzung angekündigt

Beitrag von mandarino »

Hab mein gewonnenes JK2-Spiel inzwischen auch erhalten. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle hier.
Leider werde ich in der nächsten Zeit das Spiel wohl nicht spielen können aufgrund Zeitmangels. Aber ist ja nur aufgeschoben!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Wo, gab es nochmal diesen Patch wegen der Steuerung? Ich finde bei Google unter Jack Keane 2 Patch nichts.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Sven hat geschrieben:Wo, gab es nochmal diesen Patch wegen der Steuerung? Ich finde bei Google unter Jack Keane 2 Patch nichts.
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 40#p512540
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

CaHo hat geschrieben:Dass dies bei einem bereits fertig gestellten Spiel leider nicht möglich ist, dürfte sicherlich jedem einleuchten. Wir halten daher die ursprüngliche Steuerung für die ideale Lösung, um Jack Keane komfortabel zu spielen und werden die alternative Variante daher zumindest nicht offiziell zum Download anbieten. Wer den derzeitigen Stand der Point&Click-Modifikation dennoch unbedingt ausprobieren möchte, kann sich bei Bedarf gerne per PN bei mir melden.
Heißt: Den Status einer inoffiziellen, nicht unterstützten Spielerweiterung erhält der "optionale Patch" (der eigentlich nur die Steuerung des ersten Teils wiederherstellen soll) nur deswegen, weil uns der Gedanke einer solchen alternativen Steuerung erst nach den ersten Testberichten überhaupt gekommen ist. :shock:

Nee. [-X Nee, [-X nee, [-X nee. [-X
CaHo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von CaHo »

Hallo zusammen,

der offizielle Patch wird Anfang des Jahres erscheinen. Wer vorab trotzdem noch die Testversion der Point&Click-Steuerung (von Anfang November 2012) ausprobieren möchte, kann sich gerne per PN an mich wenden :-)

Beste Grüße,
CaHo
(Jack Keane Community Manager)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Zu spät. Habe es nun so durchgespielt. Hat mich doch positiv überrascht. Obwohl mich die Kämpfe schon genervt haben und ich erst beim vorletzten Kampf hier erfahren habe, was so der kleine Trick hinter den Kämpfen ist. Die Option zu springen find ich dennoch toll. Dann muss man nicht ständig wo außenrumlaufen! "Ich kann es nicht erreichen"... Ist aber noch nicht ganz ausgereift und er springt einfach ziellos oft wieder wo runter. Btzw tut das ihm nicht weh? :mrgreen: Aber sehr dynamisch. *auf den "Dynamik-Fred im AT schielt* :lol:
Von der Story her war es super. Die Titelmusik (oder die wo im Menü zu hören war) fand ich auch gut.
Und natürlich dieses tolle Amulett in der Collectors Edition.
Und es war tatsächlich nicht so schlimm mit der Steuerung muss ich aber nicht unbedingt in jedem Adventure haben! Und ein paar mal bin ich mit Jack hängen geblieben, ja.

2 Bugs hatte ich im Spiel. Eines davon hat mich extrem aufgeregt und es war schwer es wegzubekommen...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lea

Beitrag von Lea »

Ich hoffe das Spiel kommt auf Steam, würde ich sehr begrüßen. :)
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Rosalina hat geschrieben:Ich hoffe das Spiel kommt auf Steam, würde ich sehr begrüßen. :)
Das wäre wirklich eine gute Sache! :) Und, wo wir gerade bei "Wünsch Dir was!" sind: Der erste Teil könnte bei Steam auch mal um weitere Sprachen erweitert werden. ;) NUR englisch finde ich schade!
Lea

Beitrag von Lea »

Ja, ich auch! Obwohl englisch auch nicht schlecht ist bei Jack Keane. Geht sogar. Ich mag ja englisch nie so, besonders nicht bei Spielen, die aus Deutschland sind.
bigben666
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von bigben666 »

Ich habe mit dem Kauf des Spiels aufgrund Kritiken an Steuerung, Kampf etc doch was gezögert, das Spiel dann letzte Woche doch geholt und bin von dem Spiel nun sehr angetan.

Ich fand die Steuerung nicht kompliziert und kann im Nachhinein die ganze Kritik daran nicht so richtig nachvollziehen. Und ich bin kein Spieler von actionlastigen Spielen. Das Springen zum Beispiel braucht kaum Genauigkeit vom User. Man muss nur ungefähr passend stehen und dann passt das auch schon mit dem Sprung.

Auch die Kämpfe fand ich dann doch recht unterhaltsam. Es passt gut zum Spiel, dass es mal eine Keilerei gibt, es gibt davon nur eine handvoll und die Kämpfe sind auch recht entspannt zu spielen und mit Rätseln verknüpft.

Was das Team hinter dem Spiel vorzüglich geschafft hat, war eine Geschichte rüberzubringen, die sich sehr schnell und dynamisch anfühlt. Die Rätsel sind nicht allzu kompliziert, dadurch kommt man aber auch schnell voran und es kommt das Gefühl einer Jagd nach dem Schatz richtig auf. JK2 ist m.E. ein gutes Beispiel dafür, wie sich eher leichte Rätsel ins positive umkehren, da sie die Geschichte nicht behindern.

Grafik hübsch, Soundtrack toll, klasse Synchronisation, ich bin echt begeistert.

Wenn ich noch einen Wunsch frei hätte, würde ich mir, ähnlich zu Daedalic, den Soundtrack als Beilage für die 1. Auflage wünschen. Der muss ja nicht als extra CD beiliegen, MP3s würden schon reichen.
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

@bigben666
liest sich wie werbung, sorry :-)
ich warte noch mit dem kauf.
halte es im auge.
Zuletzt geändert von LeChuck-VoodooPuppe am 20.01.2013, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

@LeChuck-VoodooPuppe

Bigben trifft es aber auf den Punkt!
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
bigben666
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von bigben666 »

Ich habe auch kein Problem damit, wenn es etwas wie Werbung klingt.

Aber eigentlich will ich auf was anderes hinaus. Ich mochte die anderen Titel von Deck13 eigentlich immer gerne. Nachdem ich die ersten Berichte zu dem Spiel gelesen hatte, war ich erst einmal sehr enttäuscht. Insbesondere Kampf und Bewegung kamen m.E. immer sehr schlecht rüber. Und ich hasse irgendwelche ungenauen Hüpforgien, wo ich 20 mal von irgendwelchen Plattformen falle und es immer wieder neu versuchen muss.

Als der Preis dann bei Amazon unter die 30 € gerutscht ist, habe ich mich doch überwunden, das Spiel zu holen und fand die beide grossen Kritikpunkte dann überhaupt nicht schlimm und wurde sehr gut unterhalten.

Das Springen ging äusserst einfach von der Hand und sorgte nicht für Frustmomente und die Kämpfe wurden thematisch gut umgesetzt. Man kann sich davon abschrecken lassen, das man humorvolle Adventures vielleicht nicht mag, die Steuerung sollte aber kein Grund sein. Dann verpasst man ein gutes Spiel.
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Als der Preis dann bei Amazon unter die 30 € gerutscht ist, [...]
War das nicht von Anfang an für unter 30 EUR zum Schwellenpreis zu haben?
Zumindest habe ich so gerade gesehen, dass der Preis für die CE ein wenig gesenkt wurde...
So langsam juckt es ja im Klickfinger! Mal sehen, wie lange mich das schlechte Gewissen, meine fünf Kinder* danach nicht mehr ernähren zu können, noch zurückhalten kann! :D

* ist natürlich gelogen; in Wirklichkeit sind es zehn!
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
bigben666
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von bigben666 »

Ich meine, dass man das Spiel für 39 € vorbestellen konnte, der Preis dann recht zügig auf 33 € gefallen ist und dann bei 25 € seinen Punkt erreicht hat, bei dem ich das Spiel dann gekauft habe. Ich hoffe, ich vertue mich jetzt nicht mit den ersten 2 Angaben.

Die schlechten Vorabberichte haben mir zumindest in dem Sinne Geld gespart, dass ich die Vorbestellung storniert habe. Da Spiel hätte so oder so erst einmal nur rumgelegen.
Antworten