Monkey Island 4

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Lana
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2004, 19:26
Wohnort: Köln

Monkey Island 4

Beitrag von Lana »

Hallo Adventure-Freunde!

Habe gerade Monkey Island 4 erworben.
War superneugierig und wollte sofort loslegen.
Aber leider will es nicht laufen. :cry:
Meldung: "Hardwareinitialisierung nicht möglich".
Mit der Problemlösungsdatei komme ich auch nicht weiter.
Kann mir BITTE BITTE BITTE jemand helfen?
Ich wäre euch überaus dankbar! [-o<

Lieben Gruß
Lana
Benutzeravatar
Mancomb Sheepgood
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 23.03.2004, 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Mancomb Sheepgood »

Da verpasst du nichts. :cry:
Was haste denn fürn Betriebssystem?
http://www.killer666.de.vu/ <- meine eigene Adventure Engine (2% Pfertig)
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Mancomb Sheepgood hat geschrieben:Da verpasst du nichts. :cry:
Warum können die MI4-Hasser, die Leute nicht einfach selber entscheiden, :evil: :evil: :evil:

@ Lana :

Es wäre hilfreich wenn du deine Systemdaten sagen würdest.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

.. die du ganz einfach erfährst, wenn du unter Start / Ausführen den Befehl dxdiag eingibst.
Gast

Beitrag von Gast »

Hans hat geschrieben:.. die du ganz einfach erfährst, wenn du unter Start / Ausführen den Befehl dxdiag eingibst.
Hmm, eigentlich dachte ich euch geantwortet zu haben,
dann halt noch mal.

Erst mal DANKE!! für die schnellen Antworten, da habe ich gar nicht mit gerechnet.
Also, meine Daten:
Windows 2000 Professional
AMD Prozessor
320 MB Ram Arbeitsspeicher
Anzeige momentan in 800 x 600 (16 bit)
Soud: SB Live! Audio
genügend Speicherplatz ist auch vorhanden

reichen euch diese Daten?

Würde mich freuen, von euch zu hören!
:wink:
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Ich vermute mal, dass da was mit der Grafikbeschleunigung nicht hinhaut. Leider hast Du bezüglich Deiner Grafikkarte nichts erwähnt. Versuche es erstmal mit einem aktuellen Treiber. Das ist nie verkehrt. :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Schimanski hat geschrieben:Ich vermute mal, dass da was mit der Grafikbeschleunigung nicht hinhaut. Leider hast Du bezüglich Deiner Grafikkarte nichts erwähnt. Versuche es erstmal mit einem aktuellen Treiber. Das ist nie verkehrt. :wink:
Tja, da fragste mich was. Diesen Rechner hab' ich mir
leider nicht selbst zusammengestellt und kenne daher die ganzen Komponenten nicht. Ich schau mal, was ich finden kann....
"NVidia Riva TNT2" ähem, sagt dir das was????
Das müssten die Daten der Grafikkarte sein.
Dann werd ich mal sehen, dass ich einen aktuellen Treiber an Land kriege.....
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:"NVidia Riva TNT2"
Die müsste in jedem Fall reichen. Hm. Den Treiber gibt's hier:
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_56.72_de
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:"NVidia Riva TNT2"
Die müsste in jedem Fall reichen. Hm. Den Treiber gibt's hier:
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_56.72_de
Prima, danke!
Ich teste das direkt mal aus!
Meld mich gleich nach dem Update wieder!...
.......bis nachher
Gast

JAJAJAJAJA

Beitrag von Gast »

Jahaaaaa, es hat geklappt!!!!
Ist ja unglaublich! Kaum hatte ich den neuen Treiber installiert und den Rechner neu gestartet, da lief es auch schon...
Monkey Island 4, mit prima Bild und funktionierendem Ton!!!
Ich danke euch vielmals!!! Ihr wart mir eine Riesenhilfe!
[-o< [-o< :D
Jetzt werd' ich die nächsten Stunden wohl vorm Rechner verbringen!! \:D/ :mrgreen:
Schimanski

Re: JAJAJAJAJA

Beitrag von Schimanski »

Anonymous hat geschrieben:Jahaaaaa, es hat geklappt!!!!
Ist ja unglaublich! Kaum hatte ich den neuen Treiber installiert und den Rechner neu gestartet, da lief es auch schon...
Monkey Island 4, mit prima Bild und funktionierendem Ton!!!
Sehr schön. Nach einer weiteren guten Tat an diesem Tage kann ich nun erhobenen Hauptes zu Bett gehen. :D
Antworten