Spiele 2012

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von axelkothe »

UPDATE:

Wie Pollo Diablo hingewiesen hat, erscheint die erste Episode von Mystery Game X jetzt erst im Januar.

Erschienen ist nun The Walking Dead Ep. 5 und die Staffel ist damit komplett.

Neu in der Liste und schon bald (5.12.) erhältlich ist Reperfection Ep. 1 von ehemaligen Cranberry Teammitgliedern.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Spiele 2012

Beitrag von realchris »

:-) könntest Du mit viel Bitte mal die Release Liste auf der Startseite aktualisieren. :-)
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Spiele 2012

Beitrag von Neptin »

PC-Gamer hat eine nette Liste über die gesammelten Adventures in 2013 veröffentlicht. Teilweise fehlen vielleicht ein paar, die schiere Masse ist aber schon beeindruckend:

http://www.pcgamer.com/2013/01/01/2013-preview/3/
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele 2012

Beitrag von Sven »

Wieder viel interessantes dabei. Und durch die KS Projekte kann das ein aufregendes Adventurejahr 2013 werden.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Spiele 2012

Beitrag von k0SH »

Von Inner World weiß man bei Gamer, aber von Daedalic hat man noch nichts gehört??
Krass !! :shock: :shock:

Hätten die bekannten 2013er Titel von Daedalic besser reingepasst als so manch anderes "Adventure" da.
Und seit den Steam-Releases sollte das Thema doch geklärt sein - also was den Namen Daedalic anbelangt?! :roll:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele 2012

Beitrag von Sven »

Vielleicht wird keines dort veröffentlicht. :shock: Naja dennoch komisch.

Dafür findet man noch keinen der genannten Titel bei Amazon.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von axelkothe »

Finales (?) Update:

The Cat Lady, Reperfection Vol.1, Primordia und Red Johnson's Chronicles - One Against All (PC) sind jetzt als erschienen gelistet, der Rest wird in die neue 2013er-Liste übertragen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Spiele 2012

Beitrag von ..eve. »

k0SH hat geschrieben:Von Inner World weiß man bei Gamer, aber von Daedalic hat man noch nichts gehört??
Krass !! :shock: :shock:

Hätten die bekannten 2013er Titel von Daedalic besser reingepasst als so manch anderes "Adventure" da.
Und seit den Steam-Releases sollte das Thema doch geklärt sein - also was den Namen Daedalic anbelangt?! :roll:
Huh?! :-k Das bezog sich doch auf den von Neptin verlinkten Artikel, oder?! Also bei mir sind dort alle 2013-Daedalic Titel in der Liste aufgeführt: Goobye Deponia, The Rabbit’s Apprentice und 1954 Alcatraz ... und das noch vor der "Inner World"
Zuletzt geändert von ..eve. am 09.01.2013, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
levivo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 298
Registriert: 11.12.2012, 13:30

Re: Spiele 2012

Beitrag von levivo »

Freue mich auf alle 3 dieser titel
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von axelkothe »

@eve: die sind wohl nachträglich hinzugefügt worden. Als ich die Liste das erste mal angesehen hatte, waren sie noch nciht drin.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Spiele 2012

Beitrag von ..eve. »

Ah, okay, na dann. Muss ja gestehn, dass die hochgelobte und vielgeliebte Deponia-Reihe nicht so mein Ding ist. Dafür bin ich immens gespannt auf den Apprentice, vor allem wegen des Autors, der mir schon mit What makes you tick bewiesen hat, dass er gute Geschichten schreiben kann und der diesem Adventure - so meine Hoffnung - das gewisse Etwas verleihen könnte, das mir bei allen anderen Titel (mit Ausnahme von A new beginning vielleicht, dem einzigen Daedalic Titel, den ich tatsächlich bis ganz zu Ende gespielt habe) gefehlt hat.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Spiele 2012

Beitrag von Anke »

"Bracken Tor" ist jedenfalls (mal wieder) nicht dabei. ^^
Ansonsten sind aber doch einige interessante Spiele aufgeführt. "The Journey of Iesir" sieht z.B. wirklich toll aus. Hoffentlich kann das Spiel halten, was die Screenshots versprechen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele 2012

Beitrag von Sven »

Aha, das wurde noch hinzugefügt. Seltsam. Aber gut.
Finde bei Deponia "funkt" es nicht so, wie bei anderen DD-Titel. Bis jetzt finde ich aber Deponia 2 besser.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten