Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von mandarino »

:shock: Das ging jetzt aber schnell! Ihr habt es aber eilig, ohne Rücksicht auf Verluste...
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Möwe hat geschrieben:Deine alten Spiele: an mich senden, bitte!
Welches alte Spiel dürfte es denn sein, wenn Du bei mir die freie Auswahl hättest?
Natürlich nur REIN THEORETISCH - und wenn möglicherweise doch nicht nur reine Theorie, dann auf jeden Fall das reine Spiel ohne die alten Boxes, da ich alle zerschnibbelt habe zur mir angemessen erscheinenden Verzierung von Jewelcases oder flachen (!) Aufbewahrung von Booklets, 'Kotscheiben' etc... :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Dass man die Ressourcen, die man fürs Modden braucht, auch nie einzeln findet!

@JohnLemon:
Wie viele tausend Adventures hast du eigentlich?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Ich wünschte mir ich kann den Versand manchmal aussuchen. DPD sind doch solche Koffer. Treffen mich net an. gebens bei einen "paketshop" (a.k.a patronen refiller ab) der um 16.45 geschlossen hat. angeschriebene öffnungszeiten im internet, am shop selbst und bei dpd vermerkt 08-18.00. gut das es nur leicht geströmt geregnet hat -_- Jetzt wart ich aufn Rückruf von dpd...Klar wird mich die Fr. Steiger net retour rufen, ich hab genug callcenter erfahrung, aber ich habe gelernt: IMMER den namen mit den man telefoniert aufschreiben sowie die uhrzeit! ! !
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

JohnLemon hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:Deine alten Spiele: an mich senden, bitte!
Welches alte Spiel dürfte es denn sein, wenn Du bei mir die freie Auswahl hättest?
Natürlich nur REIN THEORETISCH - und wenn möglicherweise doch nicht nur reine Theorie, dann auf jeden Fall das reine Spiel ohne die alten Boxes, da ich alle zerschnibbelt habe zur mir angemessen erscheinenden Verzierung von Jewelcases oder flachen (!) Aufbewahrung von Booklets, 'Kotscheiben' etc... :wink:
Wenn du mich schon so fragst ...
+hektisch überlegt*
Ich werde mich in den nächsten Tage dazu äußern.
Heute habe ich, völlig überraschend, meinen Vater aus dem Krankenhaus holen dürfen. Und bin völlig auf Wolke 7.
Er ist über Weihnachten krank geworden, als er zu Besuch bei mir war.
Ich jubele mal davon,
bis die nächsten Tage,

Möwe
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@John
Ah, manchmal mache ich mir auch tolle Covers. Aber ne ganze Box habe ich noch nie verschnitten.

Wenn Rosalina jetzt da wäre könnte ich ja wieder sagen, dass das Bild auf dem Under a Killing Moon Karton so groß ist, wie ne DVD-Hülle. :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

LittleRose hat geschrieben: @JohnLemon:
Wie viele tausend Adventures hast du eigentlich?
Ach, da "haben" sicher andere noch weitaus mehr und aus Sicht von Sammlern wertvollere als ich. Wirklich "unbescheiden" an meiner Sammlung ist wahrscheinlich nur die wachsende Anzahl installierter und (meistens) auf alten und neuen Rechnern durch DosBox, ScummVM, Win3.1 in DosBox und QEMU jederzeit mit einem Klick startbereiter alter und neuer Spiele. Die liegt momentan bei 1.265 Spielen. 8)
Deswegen hat Sven auch völlig Recht: ich brauche tatsächlich etwas mehr Platz für Spiele auf der Festplatte.. #-o :wink:
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Du meine Güte! Gerade lief auf RTL2 ein Bericht aus dem Privatleben Wolfgang Hohlbeins.
Wenn ich die Bilder nicht aus 'm Kopf kriege, kann ich nie wieder eines seiner Bücher lesen. Derzeit ganz klar Platz 1 in meiner Rankingliste von Dingen, über die ich besser nie etwas erfahren hätte - noch vor dem geköpften Hahn der noch 1 1/2 Jahre weiterlebte.... :?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Oh, das tut mir leid. Ich hatte mich in einem anderen Forum noch darüber lustig gemacht, wusste also schon vorher davon. Aber wer kann denn auch ahnen, dass es hier Leute gibt, die sich solche Sendungen auf RTL II ansehen? Das nächste Mal warne ich dich vor, okay? Wenn die Quote gestimmt haben sollte, gibt es nämlich möglicherweise eine Serie dazu - natürlich im Stil der Geissens oder wie die sich schreiben. #-o :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

LittleRose hat geschrieben: Aber wer kann denn auch ahnen, dass es hier Leute gibt, die sich solche Sendungen auf RTL II ansehen? Das nächste Mal warne ich dich vor, okay?
Ich wollte das ja eigentlich gar nicht sehen. Ich konnte nur halt auch nicht wegsehen oder weiterzappen.
Das war die gleiche krankhafte Faszination wie bei einem Busunglück oder so. Für Hohlbeinfans (zu denen zähle ich nicht, wenn ich auch einige seiner Bücher recht kurzweilig und unterhaltsam fand) dürfte das aber schon schockierend sein.
P.S. Was zur Hölle mag den Mann dazu veranlasst haben, sich dermaßen zu entblöden? Verkaufen sich seine Büchlein nicht mehr?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Keine Ahnung. Midlife crisis?

Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

ich habe mir zwei bücher bei ebay bestellt, selber verkäufer, gleiches paket. beide artikel mit weltweiter versand gekennzeichnet.
bei der nachfrage über die gesamtversandkosten bekomme ich 3.90 genannt - für Deutschland -> Österreich eigentlich zu wenig aber gut, wenn er meint.

ich überweise das geld, ein paar tage später krieg ich von ihm die Nachricht, in der er meinte, dass ich ihm irgendwann eine deutsche verandadresse genannt habe, aber im moment kann er die mail nicht finden; natürlich kann er die nicht finden, weil ich sowas nie geschrieben habe. ich biete ihm an, den restbetrag für den versand noch nach zu überweisen. - eine woche passiert gar nichts, bis heute.

heute bekomme ich die nachricht: "Wir bitten um eine deutsche Versandadresse." - ich wäre fast richtig unfreundlich geworden.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

LittleRose hat geschrieben:Keine Ahnung. Midlife crisis?
Ich muss doch sehr bitten! [-X .................. :wink:
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Haruspex hat geschrieben:ich habe mir zwei bücher bei ebay bestellt, selber verkäufer, gleiches paket. beide artikel mit weltweiter versand gekennzeichnet.
bei der nachfrage über die gesamtversandkosten bekomme ich 3.90 genannt - für Deutschland -> Österreich eigentlich zu wenig aber gut, wenn er meint.

ich überweise das geld, ein paar tage später krieg ich von ihm die Nachricht, in der er meinte, dass ich ihm irgendwann eine deutsche verandadresse genannt habe, aber im moment kann er die mail nicht finden; natürlich kann er die nicht finden, weil ich sowas nie geschrieben habe. ich biete ihm an, den restbetrag für den versand noch nach zu überweisen. - eine woche passiert gar nichts, bis heute.

heute bekomme ich die nachricht: "Wir bitten um eine deutsche Versandadresse." - ich wäre fast richtig unfreundlich geworden.
Wenn dus bis 15. nach München geschickt kriegst kann ichs dir in Wien übergeben ;)
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

kurz hab ich mir wirklich überlegt, ob ich das so deichseln könnte (also danke! für das angebot), aber lieber werd ich da solange rummeckern, bis man mir das nach hause schickt; das kann doch echt nicht wahr sein.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Antworten