Syberia 2: Allgemeine Probleme (nur Tipps, keine Lösungen)

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Dawson
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 65
Registriert: 18.12.2002, 20:30

Beitrag von Dawson »

Ja willkommen im Club!
Habs nur durch probieren rausgefunden.
Aber ging recht schnell.
Bei Syberia hab ich nur einmal in die Lösung schauen müssen, weil ich da nen Weg übersehen habe *g*

So lange wie die Rätsel durch leichtes probieren gelöst werden können und logisch sind, ist alles dufte.
Bei "Der verborgene Kontinent" spiele ich seit diesem hyperbekloppten Schwebe-Luft-Blatt-Säulen-bei-den-Riesen-Rätsel gleich mit Lösung. Sowas nenne ich echt nervig.

na viel Spass noch bei Syberia2, hoffe es zieht Dich weiterhin in seinen Bann, wirst noch wunderschöne Grafiken erleben :D
Benutzeravatar
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1200
Registriert: 06.04.2004, 16:47
Wohnort: [Super...] AEV [...olé olé olé]
Kontaktdaten:

Beitrag von King of Adventure »

Dawson hat geschrieben: Bei "Der verborgene Kontinent" spiele ich seit diesem hyperbekloppten Schwebe-Luft-Blatt-Säulen-bei-den-Riesen-Rätsel gleich mit Lösung. Sowas nenne ich echt nervig.
Habe gestern "Der verborgene Kontinent" im Laden gesehen(glaube ca. 40 €) und habe überlegt, ob ich es kaufen soll, wenn mal wieder eine Keine-interessanten-Adventures-Phase kommt! Aber so wie du es gerade beschrieben hast, lass ich es doch lieber bleiben, oder? :lol: :wink:
Dawson hat geschrieben: na viel Spass noch bei Syberia2, hoffe es zieht Dich weiterhin in seinen Bann, wirst noch wunderschöne Grafiken erleben :D
Danke, ein Syberia-Teil wird mich immer in den Bann ziehen, auch wenn ich 100 Mal in die Lösung schauen müsste! Die Grafik ist doch jetzt schon top, kann das denn noch gesteigert werden?!
Leider gibt es (wahrscheinlich) keinen Nachfolger dieses wunderbaren Adventures! :(

Benoit Sokal wird bestimmt wieder so ein Meisterwerk erschaffen, aber ich muss gestehen, ich werde Oscar, Kate, Hans, Youki;)... sehr vermissen und die Story... 8)

koa
Dawson
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 65
Registriert: 18.12.2002, 20:30

Beitrag von Dawson »

Jup der Youki war wirklich süss.
Auch Oscar ist mir sehr ans herz gewachsen, da wirste noch ne schöne Überraschung erleben *g*
Diese Idee alleine ist eine Auszeichung für das Game wert.
Na gib einfach nochmal kurz Dein Statement ab, wenn Du durch bist!

Sokal ist für mich ein kleines Genie, man kann sich super in die Story reinversetzen und in die Charaktere.
Bin auf weitere Games von ihm gespannt!
Eine Fortsetzung zu Syberia 2 wird es ja wohl leider nicht geben...

DER VERBORGENE KONTINENT kann man kaufen, ist recht umfangreich! Ist ein gutes Spiel, nur ein paar nervige Rätsel.
Da ich auch net soviel Zeit habe zum zocken und dann bei solchen
miesen Rätseln stecken bleibe, wird eben doch mal die lösung zur hand genommen.
40 Euro würde ich allerdings nicht ausgeben, hab meines von ebay.Da war vor kurzem von nem Shop ein Angebot für um die 15 Euro plus Porto.


Mal so nebenbei, hat einer ne Ahnung was für ne Berwertung S2 in der PC Games bekommen hat??
Benutzeravatar
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1200
Registriert: 06.04.2004, 16:47
Wohnort: [Super...] AEV [...olé olé olé]
Kontaktdaten:

Beitrag von King of Adventure »

Dawson hat geschrieben: Diese Idee alleine ist eine Auszeichung für das Game wert.
Na gib einfach nochmal kurz Dein Statement ab, wenn Du durch bist!
Jep, werde ich machen und es wird bestimmt nicht negativ ausfallen! :wink: Aber ich werde es in den anderen Thread machen, da dieser hier eigentlich nur der "Spieleberater" ist! :wink:
Dawson hat geschrieben:Sokal ist für mich ein kleines Genie, man kann sich super in die Story reinversetzen und in die Charaktere.
Bin auf weitere Games von ihm gespannt!
Eine Fortsetzung zu Syberia 2 wird es ja wohl leider nicht geben...!
Ich kann mir schon so ungefähr vorstellen, wie das Ende aussehen wird!(ich will nix bestätig haben! :P ) Aber es kann ja noch viele Wendungen geben! :wink:
Dawson hat geschrieben: DER VERBORGENE KONTINENT kann man kaufen, ist recht umfangreich! Ist ein gutes Spiel, nur ein paar nervige Rätsel.
Da ich auch net soviel Zeit habe zum zocken und dann bei solchen
miesen Rätseln stecken bleibe, wird eben doch mal die lösung zur hand genommen.
40 Euro würde ich allerdings nicht ausgeben, hab meines von ebay.Da war vor kurzem von nem Shop ein Angebot für um die 15 Euro plus Porto.
Ich habe gehört, dass es sehr lang sein soll, aber wenn der Rest nicht stimmt (Rätsel, Grafik, Atmosphäre...), dann lass ich auch trotz großem Umfang die Finger davon! :D
Muss endlich mal was bei Ebay ersteigern, vielleicht wird "der verborgene Kontinent" das erste Produkt sein! ;)

koa
Dawson
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 65
Registriert: 18.12.2002, 20:30

Beitrag von Dawson »

ebay ist bei sowas wirklich oftmal nicht schlecht.
Bei einigen Games wartet man einfach 3 Wochen und schon kostet es manchmal bloss die Hälfte. Wenn Dir das Spiel nicht gefällt, verkauf`s einfach wieder *g*

Bin dort schon seit dem anfang dabei und hab noch nie probleme gehabt.

So man kommt vom Thema ab :)

Bis denn :D
Gast

Beitrag von Gast »

Dawson hat geschrieben:Kein problem!
Ha dazu auch paar Minuten gebracuht, wobei eigentlich alle Rätsel recht logisch sind.
Du musst dann nochmal was einstellen, ist net ganz so schwer, wenn mans weiss *g*

hi

kann mir jemand noch ne tipp geben wie man die koordinaten des zugs rauskriegt? ich denke mal mit dem radar an der sat-schüssel,
aber irgendwie geht das nicht, nur zahlen probieren kanns ja au net sein?
wär nett, verzweifel bald.......

greets
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Anonymous hat geschrieben:
Dawson hat geschrieben:Kein problem!
Ha dazu auch paar Minuten gebracuht, wobei eigentlich alle Rätsel recht logisch sind.
Du musst dann nochmal was einstellen, ist net ganz so schwer, wenn mans weiss *g*
kann mir jemand noch ne tipp geben wie man die koordinaten des zugs rauskriegt? ich denke mal mit dem radar an der sat-schüssel,
aber irgendwie geht das nicht, nur zahlen probieren kanns ja au net sein?
Du liegst schon richtig mit deiner Vermutung. Schau dir die Ausrüstung dort noch einmal genauer an.
Ein ganz klein wenig probieren muß man nachher schon.
Gast

Beitrag von Gast »

Wintermute hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:
Dawson hat geschrieben:?
Du liegst schon richtig mit deiner Vermutung. Schau dir die Ausrüstung dort noch einmal genauer an.
Ein ganz klein wenig probieren muß man nachher schon.

ja, ich denke ich weiss was du meinst, (schirm und x/y koordinatenkreuz?) aber es hat nichts gebracht, ich würde auf 80/80 kommen, und das funzt nicht, oder ist das auch noch die richtige fährte?
sorry ich steh aufm schlauch.....
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:ja, ich denke ich weiss was du meinst, (schirm und x/y koordinatenkreuz?) aber es hat nichts gebracht, ich würde auf 80/80 kommen, und das funzt nicht, oder ist das auch noch die richtige fährte?
Heiß!
Schau dir die Skala noch einmal ganz genau an.
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:ja, ich denke ich weiss was du meinst, (schirm und x/y koordinatenkreuz?) aber es hat nichts gebracht, ich würde auf 80/80 kommen, und das funzt nicht, oder ist das auch noch die richtige fährte?
Heiß!
Schau dir die Skala noch einmal ganz genau an.


:D alles klar, hehe, man muss nur von der leitung geschubst werden,

danke an alle :) greets
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Also das Rätsel um die Bordfunkanlage kann man mit Logik bewältigen, das hab ich hinbekommen. Wie sieht es mit dem Schleudersitz aus? Ist das ebenso erschliessbar oder ist das nur mit "Versuch+Irrtum" hinzubekommen?

Bitte nur darauf eine Antwort, keine Hinweise bitte...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1200
Registriert: 06.04.2004, 16:47
Wohnort: [Super...] AEV [...olé olé olé]
Kontaktdaten:

Beitrag von King of Adventure »

Ich glaube(weis), du kannst die Koordinaten ohne Herumprobieren herausfinden... Also, nie aufgeben... :wink:

koa

EDIT: Such mal im Bereich bei einer Schüssel... :lol:
Zuletzt geändert von King of Adventure am 22.06.2004, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Ja, das ist mit Logik zu lösen (vielleicht ein ganz kleines bißchen probieren).
In den Posts über deinem stehen aber schon genug Hinweise, um das Rätsel zu lösen.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Da hab ich nicht gekuckt *augenzukneif*!
Will ich auch (noch nicht), das ist unsportlich.... :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten