[Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen ;)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut der Heilige

Beitrag von Temüjin »

Ich freue mich, heute nach Feierabend in Rennes-le-Château rumzuwandern. In dem realen Ort ist ja das Buddeln inzwischen vom Bürgermeister verboten.
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut der Heilige

Beitrag von Crow »

So, Jupiter und Saturn stehen - zumindest aus unserer Warte aus - in Konjunktion, der 3. Gabriel kann also kommen! :)

Eine schönes, mittelalterliches, französisches Dorf (nebst Hotel) wartet darauf, von uns erkundet zu werden, und kann mit einer wirklich tollen Aussicht aufwartet:

Bild
(Panorama-Bild von Wikipedia des Originals)

Bild
(Mein eigener, kläglicher Versuch eines Panorama-Bildes vom Tour Magdala aus im Spiel)

Der geneigte Besucher sollte, auch wenn er geschlossen ist, mal dem hiesigen Buchladen einen Besuch abstatten, wie von lomatischen Reiseführern gerne empfohlen wird:

Bild
(An Band 3 arbeiten wir gerade?)

Ich bin auf eure Reiseberichte gespannt! :) Deshalb hier noch ein kleiner Fragenkatalog:

Wie findet ihr unsere Absteige/Hotel?
Und was haltet ihr von den anderen Gästen/Touristen?
Wäre Rennes-le-Château ein toller Urlaubsort für euch?
Und warum trifft man dort immer alte Bekannte? ;)
Ob der Concierge nebenberuflich Kunstturner ist? *g* --> http://youtu.be/yOr18pSG6UM
(und welche Haltungsnote würdet ihr ihm geben?)


Hier noch mal die wichtigsten Tasten der Steuerung in der Übersicht:

Bild

Ich komme bislang ja noch am besten mit gedrückter linker Maustaste und einem Finger auf der [Shift]-Taste zurecht.

Also dann, viel Spaß! :)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut der Heilige

Beitrag von Crow »

Temüjin hat geschrieben:Ich freue mich, heute nach Feierabend in Rennes-le-Château rumzuwandern. In dem realen Ort ist ja das Buddeln inzwischen vom Bürgermeister verboten.
Sind wohl noch immer einige Schatzsucher dort unterwegs! *g* In der Villa von dem ehemaligen Pfarrer, von dem man im Museum mehr erährt, soll ja heute ein Restaurant sein.
Du Armer musst heute arbeiten? :( Na, dann entspanne Dich nachher gut beim Spaziergang! (soweit möglich) :D
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von elfant »

Ich werde wohl auch erst heute Abend zu Euch stoßen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Temüjin »

Och, das geht schon, ich sitze in der leeren Kunsthalle und bewache den letzten Tag der Luc-Tuymans-Ausstellung.
Auf der französischen HP von Rennes-le-Château ist gerade aktuell ein dringlicher Spendenaufruf, weil die Kirche und die Amtsräume des Pfarrers wegen der vielen Besucher verfallen. Ich glaube, Dan Brown hat mit seinem "Sakrileg" zum zweiten großen Run auf das kleine, unscheinbare Dörfchen beigetragen. :)
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Crow »

Bestimmt sagen die Einheimischen auch nicht länger "Merde", sondern inzwischen Da Vinci Kot, wenn Touristen aufkreuzen. Das würde auch die leeren Gassen und verschlossenen Türen im Spiel erklären. ;)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut der Heilige

Beitrag von Loma »

Crow hat geschrieben:Ob der Concierge nebenberuflich Kunstturner ist?
Die Zirkustalente von Emilio sind aber auch nicht ohne.
(Bestes Easter Egg für mich ist allerdings die Kneipe :) ).

Ich bin letztens bei der Arbeit mal virtuell mit Google durch die Straßen gewandert. Aber urlaubsmäßig würd' mich wohl hauptsächlich die hübsche Gegend zum Wandern interessieren. Phantastique!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Crow »

Emilio ist auch klasse, absolut! Obwohl ich mich immer noch frage, was sich die Entwickler eigentlich dabei gedacht haben. :)
Die anderen Ostereier kenne ich noch nicht, bin also gespannt! *g*

Da übrigens ja gerade Terra X Zeit ist: http://www.zdf.de/Terra-X/Geheimakte-Sa ... 73716.html
Kann man sich hier auf YouTube anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=qUc4vR2Wvuk
(da beim ZDF im Archiv nicht vorhanden, hoffe ich, der Link ist ok hier; ansonsten bitte Bescheid sagen)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Temüjin »

Wie und wann kann man denn dies Salto-Easteregg auslösen?
Bin eben etwas im Dorf rumgewandert und möchte zuerst die sehr gute, stimmige, unaufdringliche Musik loben.
Dann hat mir noch die Aussage des Typen in der Lobby gefallen, der da sagt:"Ein Auto zu besitzen, das bringt nur Ärger!"
Und dann hab ich Moseley getroffen, was mich irgendwie gefreut hat. Er riet mir, einen Prospekt oder so zu lesen, weiß jemand wo der liegt?
Das Hotel ist sehr schön und luxeriös, finde ich, viel zu groß für diesen winzigen Ort, schließlich soll Rennes-le-Château zu der Zeit nur 89 Einwohner gehabt haben.
Anschließend war ich im Museum, wo ich zuerst nicht den Eingang in die Ausstellung gefunden habe. Die Tafeln mit der Historie der Umgebung finde ich sehr dröge gestaltet, wogegen die beiden esoterischen Frauen vielversprechend sind, erinnern mich irgendwie an die medial begabte Frau aus GK2.
Ach ja, auf einem Magdala-Turm war ich noch, aber da war nix los. Und wenn man den Hahn vor dem Hotel anguckt, erzählt Gabriel was von Voodoo, ("Das erinnert mich an das Geschenk von der Voodoo-Gruppe. Uärks!") ob das ein Hinweis auf Teil 1 ist?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Joey »

Sooo, dank der Hilfe von Crow scheint mein GK3 jetzt auch zu funktionieren. \:D/
Ich bin bisher erst dazu gekommen, mich etwas im Hotelzimmer umzusehen. Was mich wundert ist, daß Gabriel überhaupt nicht mit mir sprechen will. Er gibt nicht mal einen Kommentar zu den Dingen ab, die man anschaut. Soll das so sein, oder stimmt da mit meiner Installation doch noch was nicht?

Knuffig finde ich allerdings, was ich in Gabriels Brieftasche gefunden habe. Gut zu wissen, daß unser Held auf Safer Sex steht. :mrgreen:
Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Petra
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 69
Registriert: 23.08.2010, 00:32

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Petra »

Hi Joey,

das mit der Sprachausgabe hatte ich auch erst, da fehlt noch was. Schau mal hier: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 95#p524707 je nachdem welches Windows du hast sollte es mit dem getauschten Sierra avi file und dem entsprechenden Registry-Eintrag funktionieren. Bei mir hat es zumindest geholfen.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Joey »

Danke, ich habe das mal versucht. Aber Gabriel schweigt noch immer. :(
Vielleicht sollte ich mal schauen, ob er mit anderen Charakteren mehr spricht, als mit mir. Aber eigentlich wollte ich das Zimmer erst verlassen, wenn das Spiel richtig funktioniert. :?
Das einzige, was sich jetzt geändert hat, ist, daß vor dem Spiel so eine Uhr eingeblendet wird. Ansonsten ist alles beim Alten. :(

[edit]
Was mir auch noch auffällt, ist, daß nicht mal die Untertitel angezeigt werden, obwohl ich die im Menü angestellt habe. Versteht ihr das? :-k
Ich habe auch versucht inzwischen, mit dem Menschen an der Rezeption zu sprechen. Ich kann zwar das Gesprächsthema auswählen, aber immer noch bekomme ich weder Sprachausgabe noch Untertitel.
Der restliche Sound scheint super zu funktionieren. Musik und Umgebungsgeräusche höre ich jedenfalls.
Zuletzt geändert von Joey am 07.01.2013, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Temüjin »

Wenn ich das Bett im Hotelzimmer anschaue, sagt Gabriel"Ein bißchen groß für meiner einer." und bei der Pflanze sagt er:"Eine buschige Angelegenheit." Er müsste also auch schon hier sprechen.
Und bei mir gehts irgendwie nicht weiter. Hab das ganze Dorf erwandert, mit allen gesprochen, bis keiner mehr mit mir sprach und bin jetzt in mein Hotelzimmer zurück. Moseley ist auch nicht auf seinem Zimmer. Eigentlich hab ich auch kein Problem, ein Rätsel hat sich bisher nicht aufgetan, aber wie lasse ich die Handlung voran schreiten?
Wenn ich erst einmal zur Komplettlösung greife, spiel ich das ganze Spiel mit Lösung.
Petra
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 69
Registriert: 23.08.2010, 00:32

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Petra »

Hmm, keine Ahnung woran es dann liegen könnte. Das mit der Uhr muss so, liegt an der der Sierra.avi, die getauscht wurde. Hier im Forum gab es noch einen älteren Thread wo es um die fehlende Sprachausgabe ging, kennst du den? Falls nicht, hier mal der Link: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =1&t=17928
Wobei ich allerdings fast glaube das der Lösungsvorschlag von damals und der neue mit der Registry von John Lemon den ich im vorigen Beitrag verlinkt hatte, identisch ist.


@Temüjin
Spontan fallen mir 2 Möglichkeiten ein, die man leicht übersehen kann:
1. Der Buchladen und zum 2. die Telefonzellen im Hotel
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Joey »

Petra hat geschrieben: Wobei ich allerdings fast glaube das der Lösungsvorschlag von damals und der neue mit der Registry von John Lemon den ich im vorigen Beitrag verlinkt hatte, identisch ist.
Also, das mit der Sprache steht jedenfalls schon drinnen. Aber ich verstehe sowieso die Hälfte von dem, was da geredet wird, nicht. Ich bin Computertrottel. :roll:
Aber mir als Computertrottel scheint es nicht so, als ob da was steht, das ich nicht schon versucht hätte. :(
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten