Syberia 2: Allgemeine Probleme (nur Tipps, keine Lösungen)

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Benutzeravatar
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1200
Registriert: 06.04.2004, 16:47
Wohnort: [Super...] AEV [...olé olé olé]
Kontaktdaten:

habs grad probiert

Beitrag von King of Adventure »

Sorry, ich habe momentan ein totales Blackout, ist das richtig, dass das Mammut nur ganz leicht zu sehen ist??? Und wo muss man dann was drücken, bei dem Mammut an der Wand oder an dem in der Öffnung??
Danke

koa
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Ich weiß jetzt nicht, was du unter "ganz leicht sehen" verstehst. Wenn du es so siehst, wie du es sehen solltest, solltest du dir das Auge des Mammuts mal etwas genauer ansehen.
Wenn das noch nicht der Fall ist: Die Klappen um das Glas herum von unten heran gegen den Uhrzeigersinn betätigen.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Ich glaube, es war egal, wie die Klappen betätigt wurden.

In dem Text, den du von dem Mönch bekommen hast, hat er erwähnt, daß du etwas im Auge des Mammuts suchen mußt.
Benutzeravatar
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1200
Registriert: 06.04.2004, 16:47
Wohnort: [Super...] AEV [...olé olé olé]
Kontaktdaten:

Beitrag von King of Adventure »

Hans hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht, was du unter "ganz leicht sehen" verstehst. Wenn du es so siehst, wie du es sehen solltest, solltest du dir das Auge des Mammuts mal etwas genauer ansehen.
Wenn das noch nicht der Fall ist: Die Klappen um das Glas herum von unten heran gegen den Uhrzeigersinn betätigen.
Danke Hans (Vora.? :lol: ), dieser Tipp war zwar nicht ganz richtig, aber er war Gold wert!! Man muss die Klappen mit dem Uhrzeigersinn drehen und dann sieht man eine ganz genaue Umrandung des Mammuts und dann kann ich auch sein Auge sehen, weil so ein Adventure-Anfänger bin ich auch wieder nicht, dass mir das Auge nicht aufgefallen wäre! :wink:

Ich hatte anscheinend die Klappen irgendwie falsch betätigt und darum konnte man den Mammut nur ganz leicht oder gar nicht sehen und darum konnte ich auch kein Auge sehen!! :roll:

Danke für eure Hilfe, ich finde Syberia klasse, aber solche Rätsel mag ich weniger! :P

koa
Dawson
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 65
Registriert: 18.12.2002, 20:30

Beitrag von Dawson »

Jo kein Problem *g*
Wobei ich finde, das die Rätsel alle meist logisch sind oder durch kurzes probieren gelöst werden können.

Bin schon durch bei Syberia, und wenn Du das Ende siehst, biste bestimmt so begeistert wie alle hier :D
frankz

wo bekomme ich das selöwenfett für die kerze

Beitrag von frankz »

die eine zutat für die heilkerze habe ich schon, diesen rot-blühenden strauch vom grab. jetzt fehlt mir noch das öl, bzw wachs oder fett für die kerze. kann mir jemand einen tipp geben, wo ich es finde ? danke schonmal ;)
Dawson
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 65
Registriert: 18.12.2002, 20:30

Beitrag von Dawson »

Am Eingang (Fahrstuhl) vom Kloster befindest sich links die Lösung!
frankz

Beitrag von frankz »

danke dir, werd ich gleich mal nachschauen
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Wintermute hat geschrieben:Ich glaube, es war egal, wie die Klappen betätigt wurden.
Bei mir hat es sicher nur in der bestimmten Reihenfolge geklappt. Habe vorher auch ein paar andere Kombinationen probieret.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Hans hat geschrieben:Bei mir hat es sicher nur in der bestimmten Reihenfolge geklappt. Habe vorher auch ein paar andere Kombinationen probieret.
Du scheinst recht zu haben, bei KoA hat es ja auch erst jetzt geklappt.
Ich habe die Klappen einfach nur angeklickt und dann hat es bei mir funktioniert. Ich muß wohl einfach zufällig (oder instinktiv :wink: ) prompt die richtige Reihenfolge erwischt haben.
Benutzeravatar
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1200
Registriert: 06.04.2004, 16:47
Wohnort: [Super...] AEV [...olé olé olé]
Kontaktdaten:

Beitrag von King of Adventure »

Ok, ich finde Syberia II wirklich klasse, aber manche Rätsel nerven mich ein bisschen... Bin jetzt bei dem abgestürzten Flugzeug und was muss ich mit diesen Tasten machen und was muss ich dann mit dieser Satellitenschüssel und der Funkanlage machen??? Ich habe bei dem Flugzeug mal an den Tasten herumgedrückt und dann kam '8888', was muss ich jetzt machen??

Hab ab übermorgen eine zeitlang kein Internet mehr und wenn ich an diesem Rätsel hängenbleibe, dann kann ich das Spielen in den Ferien vergessen, weil ich dann keine Hilfe im Internet holen kann!
Danke

koa
Dawson
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 65
Registriert: 18.12.2002, 20:30

Beitrag von Dawson »

Naja immer Geduld!
Durch probieren Klappt das schon, obwohl das bei dem Flugzeug schon etwas schwieriger war.

Hier mal kleiner Tip:
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
..

- Schalter links oben nach rechts drehen

- Schalter B in die Ausstellung

- Unten rechts über den Drehknöpfen müssen beide Schalter auf an, so dass ein grünes Lich leuchtet.

- Darüber dann die linken 2 Schalter nach oben , rechten nach unten.

Jetzt söllte oben in der Anzeige 2 Ziffern leuchten. Am besten notieren.


probiere die anderen 2 Ziffern mal selber ruaszubekommen, nen Anhaltspunkt hast ja jetzt *g*

Diese Ziffern brauchst Du um den Piloten zu erreichen...
Benutzeravatar
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1200
Registriert: 06.04.2004, 16:47
Wohnort: [Super...] AEV [...olé olé olé]
Kontaktdaten:

Beitrag von King of Adventure »

Danke ich probiers später gleich mal! :wink:
Nicht das ich solchen Rätseln nicht gewachsen wäre ( :wink: ), aber ich habe im Moment nicht den Nerv jede einzelne Tast rumzuprobieren! :roll:

Man hat ja auch keine Anhaltspunkte oder? Das ist doch nur dickköpfiges Rumprobieren!? Die Satellitenschüssel muss zum Flugzeug zeigen, oder?

koa

EDIT: Ok, ich habs jetzt!! Wow, neuer Rekord! :wink: Die anderen zwei Ziffern waren dann für einen Adventure-Veteranen wie mich kein Problem mehr! :lol:
Danke Dawson!
Dawson
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 65
Registriert: 18.12.2002, 20:30

Beitrag von Dawson »

Kein problem!
Ha dazu auch paar Minuten gebracuht, wobei eigentlich alle Rätsel recht logisch sind.
Du musst dann nochmal was einstellen, ist net ganz so schwer, wenn mans weiss *g*
Benutzeravatar
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1200
Registriert: 06.04.2004, 16:47
Wohnort: [Super...] AEV [...olé olé olé]
Kontaktdaten:

Beitrag von King of Adventure »

Dawson hat geschrieben:Kein problem!
Ha dazu auch paar Minuten gebracuht, wobei eigentlich alle Rätsel recht logisch sind.
Du musst dann nochmal was einstellen, ist net ganz so schwer, wenn mans weiss *g*
Hast du es ohne Hilfe oder so gekonnt?? :?
Das viele Rumprobieren wäre mir auf den Sack gegangen und ich muss sagen, dass ich das Rätsel nicht wirklich mit Logik gelöst haben, ich habe einfach ein paar andere Tasten gedrückt und so sind dann auch alle anderen Ziffern gekommen! :wink: :lol:

koa
Antworten