Day of the Tentacle ist wohl jetzt Freeware

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Re: Day of the Tentacle ist wohl jetzt Freeware

Beitrag von Matt80 »

Sehr optimistisch. Glaube aber solange sich Adventures nicht gut verkaufen wird das nicht passieren und davon sind wir momentan weit entfernt. Man müsste Disney eher davon überzeugen, dass es mehr Kohle bringt die IP erschwinglich weiter zuverkaufen (z.B. an Double Fine, weils naheliegend wäre und die das bestimmt gerne nehmen würden). Disney hat die Firma ja nicht wegen den Adventures genommen sondern wegen Hammern wie Star Wars. Kleine Fische sind ihnen vermutlich wurst. D.h. wenn schon mailtechnisch belästigen, dann vielleicht eher mal nüchtern auf diese mögliche Geldquelle hinweisen und darauf, dass sie damit selber wahrscheinlich eh nix anfangen wollen, weshalb es eigentlich komplett dumm wäre die IP nicht zum billigen Verkauf anzubieten *lol*
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Auch gut. Das einzige, was nix bringt, ist nix tun.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Matt80 hat geschrieben:Man müsste Disney eher davon überzeugen, dass es mehr Kohle bringt die IP erschwinglich weiter zuverkaufen (z.B. an Double Fine, weils naheliegend wäre und die das bestimmt gerne nehmen würden.
Den Kauf einer LucasArts-IP wird sich Double Fine nicht leisten können, höchstens eine befristetet Lizensierung.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Cohen hat geschrieben:
Matt80 hat geschrieben:Man müsste Disney eher davon überzeugen, dass es mehr Kohle bringt die IP erschwinglich weiter zuverkaufen (z.B. an Double Fine, weils naheliegend wäre und die das bestimmt gerne nehmen würden.
Den Kauf einer LucasArts-IP wird sich Double Fine nicht leisten können, höchstens eine befristetet Lizensierung.
Dass das in den letzten Jahren so war ist eh allseits bekannt.

Ein Grund für den hohen Preis der LucasArts-IP war George Lucas, der sich aus Prinzip ungern von seinen IP's ganz getrennt hat, egal wie klein und unbedeutend die waren. Disney hat dieses persönliche Interesse hier nicht und vielleicht ergibt sich daraus eine neue Chance. Punkt. Um mehr gings bei meinem Vorschlag gar nicht.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Hoher Preis? George Lucas hat meines Wissens jeden Verkauf verweigert (Bis Disney alle für ein Apfel und ein Ei kaufen konnte) und nur Lizenzen vergeben. Jene waren dann preislich überhöht.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Ja. wie gesagt: George Lucas hat sehr an seinen IP's gehangen und war deshalb nicht bereit, die IP's zu einem "vernünftigen" Preis abzugeben. Wie man am Disney Deal sieht: Auch George Lucas hat seinen Preis ;).
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

George war beleidigt und die IPs verschenkt. Meines Wissens bring alleine schon die Starwars IP Disney schätzungsweise schon nach einem Jahr in die Gewinnzone.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Und ihr meint wirklich, Disney gibt ohne Not IPs ab?

lizensieren = vielleicht
verkaufen = warum sollten sie?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
nudgegoonies
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von nudgegoonies »

Den Paragraphen zum Thema "vergriffenes Werk", den BENDET zitiert hat, finde ich sehr interessant und generell auch für moderne Medien sinnvoll!

Dabei geht es allerdings um NICHT-kommerzielle Verwendung. Hat eigentlich schon mal jemand die DoTT Seite von CHIP ohne No-Script und ohne Adblock-Plus angeschaut? Ich würde sagen, sie haben bei so vielen Visits schon ordentlich verdient!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Cohen hat geschrieben:Und ihr meint wirklich, Disney gibt ohne Not IPs ab?
Nein das werde sie nicht, aber zumindest werden sie wohl die Marken auch verwenden / verwerten / Lizenzen vergeben.
nudgegoonies hat geschrieben:Den Paragraphen zum Thema "vergriffenes Werk", den BENDET zitiert hat, finde ich sehr interessant und generell auch für moderne Medien sinnvoll!

Dabei geht es allerdings um NICHT-kommerzielle Verwendung. Hat eigentlich schon mal jemand die DoTT Seite von CHIP ohne No-Script und ohne Adblock-Plus angeschaut? Ich würde sagen, sie haben bei so vielen Visits schon ordentlich verdient!
Eigentlich ist es irrelevant. In der Grundidee des Urheberschutzgesetzes ist eine Privatperson kein Teil des Systems, solange sie nicht gewerbetreibend ist oder den gewerblichen Handel grob stört. Letzteres ist natürlich ein Relikt der Prä - Internetzeit.
Das Urheberrecht wurde schon für die VHS - Ära angepaßt und es ist nun ein "Update" des Urheberrechtes ist schon wieder längst überfällig. Überletzteres sind zumindest alle einig. Das ist leider auch schon die einzige Übereinstimmung.

z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Ich bin auch erstaunt, dass euch das bei einem so alten Spiel noch tangiert, wenn es sowieso nicht mehr neu verkauft wird.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ach wir sind doch schon lange bei der Prinzipenreiterei. ;)

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Bei CHIP steht jetzt übrigens: "Hinweis: Der Download ist nur dann rechtlich unbedenklich, wenn Sie den Originaldatenträger erworben haben, dieser aber defekt ist und/oder Sie das entsprechende Videospielsystem nicht mehr besitzen.".

Aha.
Web: Weblog
Lea

Beitrag von Lea »

Haha die bieten als Raubkopien an und hoffen auf das Gute (muhahah das gute XD) im Menschen, das sie es nur saugen, wenn sie es original haben, oh gott...
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

basti007 hat geschrieben:Bei CHIP steht jetzt übrigens: "Hinweis: Der Download ist nur dann rechtlich unbedenklich, wenn Sie den Originaldatenträger erworben haben, dieser aber defekt ist und/oder Sie das entsprechende Videospielsystem nicht mehr besitzen.".
Mist, dann habe ich wohl beim Downloaden einen Fehler gemacht, weil mein Originaldatenträger leider nicht defekt ist.. #-o :wink:
Bild
Zuletzt geändert von JohnLemon am 28.01.2013, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Antworten