Syberia II Spielzeit
Syberia II Spielzeit
Hallo ,
habr gelesen dass Syberia 2 sehr kurz sein soll.
Mich würde interessieren wie lange Die die es fertig haben dafür gebraucht haben.
habr gelesen dass Syberia 2 sehr kurz sein soll.
Mich würde interessieren wie lange Die die es fertig haben dafür gebraucht haben.
- Maik
- Komplettlösungsnutzer
-
- Frischling
Ich habe es seit Donnerstag und bin gerade durchgekommen. Vielleicht wäre ich noch ein wenig schneller gewesen, wenn ich nicht das ein oder andere im Spiel übersehen hätte und dadurch etwas orientierungslos durch die Gegend gerannt wäre.
Als so furchtbar kurz empfand ich es eigentlich auch gar nicht. Die Geschichte ist einfach wunderbar (mich hat schon lange nichts mehr so gerührt *g*), der Soundtrack großartig, die Zeichnungen wunderschön und zum Schluss fiel es mir richtig schwer, Abschied zu nehmen. (:
Als so furchtbar kurz empfand ich es eigentlich auch gar nicht. Die Geschichte ist einfach wunderbar (mich hat schon lange nichts mehr so gerührt *g*), der Soundtrack großartig, die Zeichnungen wunderschön und zum Schluss fiel es mir richtig schwer, Abschied zu nehmen. (:
-
- Hobby-Archäologe
Viel zu kurz.
Also Teil 2 ist deutlich kürzer als der erste Teil. Ich bin zwar noch nicht durch, aber an der Komplettlösung kann man es sehen. Die hab ich natürlich nicht benutzt. 
Sie hat 15 Seiten und wenn man in Romansburg fertig ist, ist man schon auf Seite 8 und sie ist noch mit lauter Bildern gestreckt.
Ein bisschen dreist ist das ja schon dafür 45 bis 50 Euro zu nehmen. Ich glaub da hat diesmal CSI II sogar ne längere Spielzeit und das hat nur 29,99 Euro gekostet.
Naja, sind halt Franzosen, was will man da erwarten.

Sie hat 15 Seiten und wenn man in Romansburg fertig ist, ist man schon auf Seite 8 und sie ist noch mit lauter Bildern gestreckt.
Ein bisschen dreist ist das ja schon dafür 45 bis 50 Euro zu nehmen. Ich glaub da hat diesmal CSI II sogar ne längere Spielzeit und das hat nur 29,99 Euro gekostet.
Naja, sind halt Franzosen, was will man da erwarten.

- galador1
- Adventure-Gott
- Profi-Abenteurer
Also, ich bin momentan in der Eiswüste. Bereits bis jetzt habe ich Stunden mit dem Spiel verbracht (habe gerade ein paar Tage frei) und bin von Atmosphäre, Story, Grafik und Musik nur begeistert.
Ich habe keine Ahnung, wie lange das Spiel noch dauern wird, aber selbst wenn das Spiel nicht mehr lange dauert, war es für mich schon jeden Cent wert.
Manchmal kommt es nicht nur auf die LÄNGE eines Spiels, sondern auf seine TIEFE an. Das Spiel fasziniert mich wieder vollkommen, ich vergesser alles um mich herum. Es ist auch ein Spiel, das sich wirklich Zeit nimmt und zu keinem Moment gehetzt wirkt.
cu,
LGH
P.S. Hmm, ist Microids denn nun französisch oder kanadisch?
Ich habe keine Ahnung, wie lange das Spiel noch dauern wird, aber selbst wenn das Spiel nicht mehr lange dauert, war es für mich schon jeden Cent wert.
Manchmal kommt es nicht nur auf die LÄNGE eines Spiels, sondern auf seine TIEFE an. Das Spiel fasziniert mich wieder vollkommen, ich vergesser alles um mich herum. Es ist auch ein Spiel, das sich wirklich Zeit nimmt und zu keinem Moment gehetzt wirkt.
cu,
LGH
P.S. Hmm, ist Microids denn nun französisch oder kanadisch?
"... A BRAND NEW CAR!!!" (Guybrush Threepwood, Monkey 4)
http://www.adventure-treff.de http://imuse.mixnmojo.com
http://www.adventure-treff.de http://imuse.mixnmojo.com
-
- Adventure-Gott
Re: Viel zu kurz.
Also, ich habe das Spiel jetzt auch durch und muß sagen, es ist einfach klasse.
Ich kann das Spiel jedem, dem der erste Teil gefallen hat, nur empfehlen. Die Atmosphäre, Grafik und Handlung sind einmalig.
Nur der Abspann hätte für meinen Geschmack ein klein bißchen länger sein können.
Das mit der Musterlösung hat nichts zu bedeuten. Jenachdem wie umständlich der Text geschrieben ist (wenn z.B. die komplette Handlung und der Inhalt der Zwischensequenzen noch miterzählt wird), kann die Länge einer solchen Lösung auch bei gleichem Informationsgehalt stark variieren. Gerade wenn man Bilder benutzt, kann man sich zusätzlich erklärenden Text (besonders bei den Maschinenrätseln) sparen.
Mit den Preisen hat das auch nur indirekt zu tun, dafür ist der lokale Publisher (bei uns Atari/Infogrames - OK, das sind Franzosen
) zuständig.
Ich kann das Spiel jedem, dem der erste Teil gefallen hat, nur empfehlen. Die Atmosphäre, Grafik und Handlung sind einmalig.
Nur der Abspann hätte für meinen Geschmack ein klein bißchen länger sein können.
Ich habe nicht auf die Uhr gesehen, aber ich habe schon das Gefühl gehabt, daß der zweite Teil genauso lang ist wie der erste.John Sinclair hat geschrieben:Also Teil 2 ist deutlich kürzer als der erste Teil. Ich bin zwar noch nicht durch, aber an der Komplettlösung kann man es sehen. Die hab ich natürlich nicht benutzt.
Das mit der Musterlösung hat nichts zu bedeuten. Jenachdem wie umständlich der Text geschrieben ist (wenn z.B. die komplette Handlung und der Inhalt der Zwischensequenzen noch miterzählt wird), kann die Länge einer solchen Lösung auch bei gleichem Informationsgehalt stark variieren. Gerade wenn man Bilder benutzt, kann man sich zusätzlich erklärenden Text (besonders bei den Maschinenrätseln) sparen.
Nein, sind Kanadier. Nur Benoit Sokal kommt aus Frankreich, ist aber in Belgien geboren.Naja, sind halt Franzosen, was will man da erwarten.
Mit den Preisen hat das auch nur indirekt zu tun, dafür ist der lokale Publisher (bei uns Atari/Infogrames - OK, das sind Franzosen

-
- Verpackungs-Wegwerfer
So bin auch eben durchgekommen!
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen!
Irgendwie stimmt an diesem Game so gut wie alles.
Top Story, feinste Grafik, die Rätsel sind eigentlich alle durchweg logisch.
Das Ende ist zutiefst rührend und der Yoki sicherlich das niedlichste was es bis jetzt in nem Adventure gab *g*
Der Abspann hätte können wie so oft etwas länger auffallen, das Geld war das Spiel aber wirklich wert!
Bin gespannt auf das nexte von Sokal!!!
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen!
Irgendwie stimmt an diesem Game so gut wie alles.
Top Story, feinste Grafik, die Rätsel sind eigentlich alle durchweg logisch.
Das Ende ist zutiefst rührend und der Yoki sicherlich das niedlichste was es bis jetzt in nem Adventure gab *g*
Der Abspann hätte können wie so oft etwas länger auffallen, das Geld war das Spiel aber wirklich wert!
Bin gespannt auf das nexte von Sokal!!!

-
- Verpackungs-Wegwerfer
Das stimmt, das Fragen offen bleiben.
Aber ich denke das ist auch hier, wie bei Black Mirror, so gewollt.
Jeder kann sich dann selber zusammenreimen wie es weiter geht.
Es gibt ja eigentlich ein Happy End.
Und ehrlich gesagt mag ich ein offeneres oder auch Unhappy End mal lieber.
Happy Ends sind immer so Hollywood like....
MfG
Dawson
Aber ich denke das ist auch hier, wie bei Black Mirror, so gewollt.
Jeder kann sich dann selber zusammenreimen wie es weiter geht.
Es gibt ja eigentlich ein Happy End.
Und ehrlich gesagt mag ich ein offeneres oder auch Unhappy End mal lieber.
Happy Ends sind immer so Hollywood like....
MfG
Dawson