Möwe hat geschrieben:...Teledahner..., der hat schon so ein tolles Gedicht zum Adventure-Erraten eingesandt.
Ach, habe ich das übersehen (so wie dieses Gewinnspiel)? Wo?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts": Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Ach so. Ich dachte, du hättest uns ein Highlight vorenthalten.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts": Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Fand ich auch doof, war ja nur 2 Stunden zu spät :/ Ich find Teledahners zwar noch n kleinen Ticken besser, aber auf jeden Fall hätt ich Bakhtosh auch gewählt.
Aber mir gefällt Teledahner's deutlich besser. Das ist einfach kürzer, knackiger, witziger und liest sich locker weg.
Ich fand vom Ansatz auch ark4869's super. Vielleicht mit etwas mehr Feinschliff. Hab's aber so richtig auch nicht hinbekommen: Purpur sieht an sich nen Makel,
keine Arme, kein böser Tentakel!
Ein Schluck Abfluss, guck wie bestellt,
da sprießen sie, jetzt erobert's die Welt!
Da ich immer tendentiell sehr gen lange Verse gehe und gen "Reim dich oder ich fress dich" hab ichs versucht, so kurz und prägnant wie möglich zu halten, ohne die Grundideen zu verlieren und ohne unnötige Teile reinzubaun. Letzteres ist mir nich gelungen, weil ich dieses "verzweifelte nich" reingebracht hab (ich hab übrigens eigentlich auch versucht, möglichst korrekte Sprache zu verwenden), aber dein Vorschlag mit "guck wie bestellt" find ich irgendwie noch obskurer und unpassender, und eindeutiger zum Reimen reingebracht. Allerdings ist mir auch leider kein guter Reim auf Welt eingefallen, das hätt ich auch lieber am Schluss des Gedichts gehabt wie in deinem Vorschlag. Für eine Arbeit von 1, 2 Minuten find ich mein Gedicht aber trotzdem gut xD
Scree hat geschrieben:Kommt schon Leute anstatt Bakhtosh die Stimme zu geben, könnt ihr sie auch mir geben .
Drei Stimmen zu Aufholjagd fehlen noch -.-
nimmt mich gleich mit, dann machen wir es mit Scree unter uns aus