So, ich hoffe, ich konnte meinen Standpunkt nun klar machen.
Würde ich schade finden, wenn Grace so mies beurteilt wird.
Ich fürchte, du missverstehst mich völlig.
Wenn ich bei Gabriel den Begriff "strength" verwende, und der Meinung bin, dass Grace im Spiel fast durchgehend gefühlsbetont agiert, heißt das bestimmt nicht, dass ich Gabriel als die positivere Figur im Spiel betrachte.
Strength = Mut und Tapferkeit und Grace ist die, die vor allem durch ihre Emphatie dabei hilft seine Stärken in die richtigen Bahnen zu lenken.
Streng genommen sieht man auch davon im Spiel noch nicht so viel (im ersten Teil findet sich aber auch schon einiges zu dieser Idee).
Das ist für mich die spirituelle Bindung der beiden.
Zu dem was du in deinem letzten Beitrag schreibst, stimme ich dir fast komplett zu, glaube aber dass du damit meinen Standpunkt vertrittst.
Erst während Gabriels „Krankheit“ zeigt sich, dass sie sich geändert hat. sie schaut Gabriel zärtlich an und streichelt seine kostbaren Haare.
Damit hat sie genau die Entwicklung durchgemacht, die Mrs. Smith ihr als die besten empfohlen hat: sie ist sich ihrer Gefühle bewusst geworden und kann aus ihnen Kraft schöpfen, statt wie vorher, Kraft zu verlieren, weil sie gegen diese ankämpft.
Damit wird sie für mich aber noch nicht zu diesem chariot.
Diese Entwicklung könnte man allerhöchsten in den zwei Monaten zur Opernaufführung aufzeigen und entwickeln.
Aber so etwas ist im Spiel nun einmal nicht enthalten und so muss hier vorerst ihr Bild aus der Vergangenheit stehenbleiben.
Ich hoffe es beruhigt dich, wenn ich dir sage, dass ich Grace liebe und toll finde (na ja mit Nico kann sie es nicht aufnehmen).
Ich werde auch im dritten Teil nicht zufrieden sein, wenn versucht wird, Grace weiter in diese Richtung zu entwickeln, weil ich der Meinung bin, dass es nicht zu der Schattenjägeridee passt.
Mir ging es übrigens ebenso, dass ich von Glower relativ früh auf der Abschussliste hatte. Wird meiner Meinung nach auch von JJ gewollt so in Szene gesetzt. (mit der Alpha-Beta-Sache) Nur verwirft das der Spieler sicher auch gerne wieder, weil das zu offensichtlich und einfach erscheint.
Hi Crow, willkommen im Club.