Joey hat geschrieben:Ach ja, hatte GK2 nicht eigentlich 7 Kapitel? Oder erinnere ich mich da jetzt falsch? So gesehen hätten wir noch zwei Kapitel vor uns?
Das letzte Kapitel ist schon das sechste, aber mitten im Kapitel gibt es einen Bruch, der einen in der Erinnerung wie ein neuer Kapitelanfang vorkommt. Ich flüstere dir hier nur „Oper“ zu.
Joey hat geschrieben:Eigentlich hatte ich auch gewartet, ob jemand eine Antwort auf mein letztes Posting hat, aber da weiß wohl keiner was, oder?
Ich weiß auch nur, dass im Spiel dort der Aufgang zum Turm sein soll. Ob dem tatsächlich so ist … keine Ahnung.
elfant hat geschrieben:Möwe hat geschrieben:Als Werwolf kann er, selbst wenn er nie Menschenfleisch genossen hat, nie die irdische Sphäre verlassen.
Kann seine Seele nicht nur mehr in den "Himmel" fahren? Aber dem wäre auch der Fall, wenn der Alphawolf besiegt wäre, da seine Seele immernoch einen Markel durch den Fluch hat.
Der Fluch ist aber aufgehoben, wenn der Alpha tot ist und der Beta keinen Menschen gefressen/ihr Blut gekostet hat. So habe ich jedenfalls das Buch verstanden. Und so scheint auch Ludwig es verstanden zu haben.
elfant hat geschrieben:Möwe hat geschrieben:Das wäre doch eine bessere Lösung als für Ewigkeiten unerlöst im Orkus rumzugurken: alles offenlegen und dann sehen, wie der jahrenlange Quäler selbst gequält wird. Und selber als Opfer dastehen und auch auf einen Schlag rehabilitiert sein, weil man nicht wahnsinnig, sondern Werwolfl wieder Willen ist.
Selbst wenn man eine solche Aussage nicht als Zeichen seines Wahnsinns gewertet hätte, sprich sie überprüft hätte, wäre ludwig mit dem Teufel im Bunde und würde einer vom Reichskanzler Bismark geschätzte Person beschuldigen, welche sich bislang nichs zu schulden hat kommen lassen. Ich sehe da keine gute Verteildigung.
Abgesehen davon entspräche Rachsucht auch nicht Ludwigs Persönlichkeit.
Jaaaa, du hast ja recht. *seufz*
Casaplanca hat geschrieben:Ich hab immer noch die Hoffnung das einige der offenen Fragen im abschließenden Kapitel aufgeklärt werden.
Werden sie auch. Ich lese auch parallel (mal wieder) das Buch und kann deshalb eventuelle auch Dinge, die im Spiel vielleicht nicht so deutlich erkannt werden können, nachreichen.
Casaplanca hat geschrieben:Sagt mal, ich hab bis jetzt bloß eine Todesart gefunden, die zwar recht grausam war, aber für Spiele aus der Zeit, hatte ich da mehr vermutet. Ist mir da was erspart geblieben????Oder hab ich was verpaßt?

ops.
Du hast nichts verpasst. Es ist immer wieder „derselbe“ Mord, den man als Gabriel erlebt: irgendwo im Wald oder an der Schlucht von Von Zell angefallen werden. Reicht dir das nicht???

Ich sterbe jedenfalls vor Aufregung immer tausend Tode, bevor ich mir erinnere, was ich machen muss, um dem Vieh zu entgehen.
Inventarius hat geschrieben:Unter anderem wurden gerade die Tarot Karten gelegt, was bei Gabriel Knight nicht so perfekt hineinpasst, aber in vielem sollte der Spieler wohl direkt mit der Nase darauf gestoßen werden.
Dort tauchen zwei Karten auf, Strength und Balance.
Das ist ein wesentlich schöneres Konzept für Gabriel und Grace als Logik und Intuition, finde ich.
Ich finde die Smiths auch etwas seltsam. Tauchen plötzlich auf und sind komisch. Aber Strength und Balance passt hier einfach nicht, finde ich.
Teledahner hat geschrieben:mir ist Gabriels Verhalten sympathischer, gerade weil er nicht kühl-rational, sondern intuitiv-gefühlsmäßig vorgeht. Das macht ihn interessanter.
Das stimmt zwar, aber weil er sich seiner Motive oft nicht bewusst ist, sondern spontan handelt, begibt er sich oft in Gefahr. Man kann’s halt so oder so sehen.
Zur von-Zell-Szene: die ist im Spiel nur ganz kurz. Fällt kaum auf. Deshalb wollte ich die längere Version im Buch erwähnt haben.
@ Inventarius: spiel mal schnell weiter. Da kommt noch was!