Spieletips zum Gabriel Knight 1 Playthrough
- Inventarius
- Rätselmeister
Re: Spieletips zum Gabriel Knight 1 Playthrough
Normalerweise müsste es laufen, wenn du keine Probleme mit der DosBox hast.
Schalte die Untertitel gleich ein, wäre mein Tipp. Läuft vom Start ohne, glaube ich.
Und stell ruhig weiter fragen, wenn du Hilfe brauchst.
Schalte die Untertitel gleich ein, wäre mein Tipp. Läuft vom Start ohne, glaube ich.
Und stell ruhig weiter fragen, wenn du Hilfe brauchst.
- levivo
- Süßwasserpirat
oh man, bin noch immer nicht mit Tag 1 zu Ende....
also aktuell habe ich 26 Punkte und weiß nicht mehr weiter. Habe, soweit ich weiß, mit allen alles besprochen.
Im Inventar habe ich: 2 Fotos, Eine Pinzette, Eine Lupe, Ein Notibuch, Ein Notiz Zettel mit den Zeichen der Friedhofswand, Gel, eine Taschenlampe, einen Ziegelstein.
Wüsste nicht was ich noch machen soll? Aktuelle Fragezeichen in meinen Kopf sind: Wo ist Mosley? Hab den noch nicht einmal getroffen?
Die Uhr auf dem Dachboden bei der Oma. Da kann man den Zeiger drehen, doch scheine ich nirgendwo einen Hinweiß bekommen haben auf wieviel Uhr?
EInige von euch haben das Spiel ja erst vor kurzem gespielt. Eventuell kann man mir nur einen klitzekleinen Denkanstoß geben, so dass ich nicht zu doll gespoilert werde
Ihr versteht schon was ich meine, denn irgendwie stehe ich auf dem Schlauch 
also aktuell habe ich 26 Punkte und weiß nicht mehr weiter. Habe, soweit ich weiß, mit allen alles besprochen.
Im Inventar habe ich: 2 Fotos, Eine Pinzette, Eine Lupe, Ein Notibuch, Ein Notiz Zettel mit den Zeichen der Friedhofswand, Gel, eine Taschenlampe, einen Ziegelstein.
Wüsste nicht was ich noch machen soll? Aktuelle Fragezeichen in meinen Kopf sind: Wo ist Mosley? Hab den noch nicht einmal getroffen?
Die Uhr auf dem Dachboden bei der Oma. Da kann man den Zeiger drehen, doch scheine ich nirgendwo einen Hinweiß bekommen haben auf wieviel Uhr?
EInige von euch haben das Spiel ja erst vor kurzem gespielt. Eventuell kann man mir nur einen klitzekleinen Denkanstoß geben, so dass ich nicht zu doll gespoilert werde

Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- levivo
- Süßwasserpirat
Hi Joey! Danke für deine Antwort. Voher muss ich sagen, dass ich ja sehr sehr skeptisch an das Spiel gegangen bin. Aber es macht richtig viel Spaß. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.
Der Schwierigkeitsgrad für mich eindeutig an dem Pixelhunting und an der vielfalt der Klickoptionen. Den Mauszeiger kann man ja in zig verschiedene Aktionen verwandeln.
Doch kommen wir zu deinem kleinem Tipp.
Der Schwierigkeitsgrad für mich eindeutig an dem Pixelhunting und an der vielfalt der Klickoptionen. Den Mauszeiger kann man ja in zig verschiedene Aktionen verwandeln.
Doch kommen wir zu deinem kleinem Tipp.
- Inventarius
- Rätselmeister
Tiefere Einblicke bekommst du zwar noch beim Stieg auf die Leiter, doch gefunden du einiges schon hast.Sollte ich weitersuchen?
- elfant
- Zombiepirat
Ja keine Hotspotanzeige (Nicht verwechseln mit einer Hotspotanzeige - Taste) zu haben, ist etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich recht gut daran und die Objekte sind meistens Graphik gut erkennbar. Pixelhunting sieht anders aus,
Das "Ein Mauzeiger kann alles" Gameplay gehört ehe zum Schlechtesen was Sierra je eingeführt hat. Eine Verbensteuerung ist da schon wesentlich schöner.
Zum Tipp:
Das "Ein Mauzeiger kann alles" Gameplay gehört ehe zum Schlechtesen was Sierra je eingeführt hat. Eine Verbensteuerung ist da schon wesentlich schöner.
Zum Tipp:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- levivo
- Süßwasserpirat
- Inventarius
- Rätselmeister
Schade.Die Bücher scheinen mir aber beim lösen des "Uhr"-Rätsels nicht zu helfen.
- levivo
- Süßwasserpirat
Inventarius hat geschrieben:Schade.Die Bücher scheinen mir aber beim lösen des "Uhr"-Rätsels nicht zu helfen.
- Inventarius
- Rätselmeister
Die Uhr hat einen Schlüssel an der Seite.
- levivo
- Süßwasserpirat
Inventarius hat geschrieben:Die Uhr hat einen Schlüssel an der Seite.
- elfant
- Zombiepirat
Dann brauchst Du wohl etwas Zeit.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Inventarius
- Rätselmeister
Bin mir nicht ganz sicher, woran die Probleme jetzt liegen.
Vielleicht hast du auch nicht gemerkt, dass man die Scheibe mit den Symbolen drehen kann. (Es reicht nicht, den Zeiger auf den Drachen zu richten, der muss auch an der richtigen Stelle stehen.)
Vielleicht hast du auch nicht gemerkt, dass man die Scheibe mit den Symbolen drehen kann. (Es reicht nicht, den Zeiger auf den Drachen zu richten, der muss auch an der richtigen Stelle stehen.)
- levivo
- Süßwasserpirat
Inventarius hat geschrieben:Bin mir nicht ganz sicher, woran die Probleme jetzt liegen.