Tag 11: Eh, haste mal ne (36,76) Mark, eh?

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Tag 11: Eh, haste mal ne (36,76) Mark, eh?

Beitrag von Möwe »

Bild
Der widmet sich nicht so Anfängerrätseln.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 11: Eh, haste mal ne (36,76) Mark, eh?

Beitrag von Teledahner »

Gandi hat geschrieben:Ich wollte noch ausdrücklich dieses Rätsel loben! 8)
Da wehte doch eindeutig der Geist von dasJan (wo ist der eigentlich) durch die DSL-Leitung!
=D> =D> =D>
Oh, vielen Dank, Gandi! Ich glaube, ein schöneres Lob hättest du mir für das Rätsel nicht machen können. :oops:

Aber wo dasJans Geist steckt, weiß ich auch nicht.

Bild
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 11: Eh, haste mal ne (36,76) Mark, eh?

Beitrag von Nikioko »

Übrigens leuchtet der Post Tower derzeit mit einem kitschigen blauen oder gelben Weihnachtsbaum. Heute erst wieder dran vorbei gefahren, als ich eine Tasche zum Bahnhof bringen wollte. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Irrlicht
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 38
Registriert: 12.12.2010, 15:49
Wohnort: bei Ikea

Re: Tag 11: Eh, haste mal ne (36,76) Mark, eh?

Beitrag von Irrlicht »

Teledahner hat geschrieben: Oh, vielen Dank, Gandi! Ich glaube, ein schöneres Lob hättest du mir für das Rätsel nicht machen können. :oops:

Aber wo dasJans Geist steckt, weiß ich auch nicht.

Bild
Doch. Aber hier nicht. ;-)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 11: Eh, haste mal ne (36,76) Mark, eh?

Beitrag von Shootingstar »

Leider hatten weder Google noch ich Sanssouci erkannt, und so verlief leider jegliche Suche im Hinblick auf die Rätsellösung für mich erfolglos.

Später habe ich dann immerhin das hier gefunden.

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/23399
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 11: Eh, haste mal ne (36,76) Mark, eh?

Beitrag von Hangman »

Shootingstar hat geschrieben:Leider hatten weder Google noch ich Sanssouci erkannt
So ging es mir auch und deshalb habe ich für diesen Teil auch am längsten gebraucht.
Zuerst bin ich alle Architekten/Baumeister durchgegangen, die was mit Charlottenburg zu tun hatten und habe mir deren sonstigen Bauwerke angesehen.
Irgendwann stolperte ich dann über Friedrich II., der in beiden Schlössern gelebt hat.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Antworten