Damit wir weiterhin so breit und umfangreich wie möglich über das Adventuregenre (und darüber hinaus!) berichten können, suchen wir neue Mitglieder für unser Team. Die Palette an Aufgaben ist dabei vielfältig. Das Recherchieren und Schreiben von News, Führen von Interviews, Schreiben von Feature-, Vorschau- und Testartikeln, Erstellen von Audio- und Videoreportagen, die Pflege bestehender Inhalte und die Arbeit mit der Community sind nur einige der Bereiche, bei denen du dich einbringen kannst. Außerdem sind eigene Ideen, die zur Weiterentwicklung des Adventure-Treffs beitragen, immer gerne gesehen.
Neben der Unterstützung für redaktionelle Tätigkeiten suchen wir diesmal auch explizit nach neuen Mitstreitern, die uns beim anstehenden Relaunch unterstützen können. Du bist Organisationstalent, kannst uns bei Konzeption, grafischer oder technischer Umsetzung unterstützen? Auch in diesem Fall freuen wir uns über deine Nachricht.
Einige weitere Details und Kontaktinformationen findet ihr auf unserer Bewerbungs-Seite.
Mitarbeiter gesucht!
- Hans
- Adventure-Treff
Weil nicht immer alle in die News schauen, auch hier nochmal unser aktueller Aufruf:
- neon
- Adventure-Treff
Darf ich mich nochmal bewerben? Ich würd's jederzeit wieder tun. 

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Criminis
- Rätselmeister
Re: Mitarbeiter gesucht!
Darf man sich auch gaaanz vorsichtig als freier Mitarbeiter bewerben?
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
- Hans
- Adventure-Treff
Natürlich - wir machen da selbst eigentlich gar keine so starre Abgrenzung. Wenn du Lust hast, etwas beizusteuern, wende dich einfach an uns.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Gemeint ist wahrscheinlich die Abgrenzung zwischen unbescholtenen Forenmitgliedern und solchen, deren dunkle Vergangenheit schon durch den Nick zu erahnen ist..Hans hat geschrieben:Natürlich - wir machen da selbst eigentlich gar keine so starre Abgrenzung.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- scarathea
- Frischling
Hach...schade, dass mein Studium mir keine Zeit für so etwas lässt.