Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Sven »

@Shootingstar
Und ich brauch nen neuen Drucker.

@PhanTomAs
Scheint schon passiert zu sein.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Die haben die Bestellung immer noch nicht verschickt. :evil: Jetzt brauchen sie's auch nicht mehr, habe gerade eine Stornierung angefordert und hoffe, dass ich es heute in der Mittagspause noch in einen Elektromarkt schaffe. [-o<
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

Shootingstar hat geschrieben:Die haben die Bestellung immer noch nicht verschickt. :evil: Jetzt brauchen sie's auch nicht mehr, habe gerade eine Stornierung angefordert und hoffe, dass ich es heute in der Mittagspause noch in einen Elektromarkt schaffe. [-o<
Was stand den drin an welchem Tag die Lieferung eintrifft?
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich habe mich wegen meines ins Auge gefassten runtergesetzten Fernsehers der Begierde eben nochmal durch einige Foren zum Thema Digitalfernsehen und Verschlüsselung der Privatsender gewühlt. Meine Güte, ist das alles verwirrend. Hoffentlich habe ich das jetzt alles richtig verstanden. Also bekomme ich die Smartkarte zur Entschlüsselung der Privaten von meinem Kabelanbieter? Und alternativ zu dem CI+ Modul von KD kann ich auch ein passendes aus dem Fachhandel kaufen, wobei aber nur das von SMiT über KD aktualisiert wird, weil sie da einfach nur ein neues Etikett auf das Originalmodul geklebt haben? Aha.
Und warum muss man sich diese Informationen einzeln zusammensuchen? Warum steht sowas nicht irgendwo bis ins Detail erklärt und aufgelistet, damit man nicht so viele widersprüchliche und themenfremde Forenbeiträge lesen muss? Da wird man ja völlig gaga bei.

Bild
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Cebion hat geschrieben:
Shootingstar hat geschrieben:Die haben die Bestellung immer noch nicht verschickt. :evil: Jetzt brauchen sie's auch nicht mehr, habe gerade eine Stornierung angefordert und hoffe, dass ich es heute in der Mittagspause noch in einen Elektromarkt schaffe. [-o<
Was stand den drin an welchem Tag die Lieferung eintrifft?
Eigentlich soll sie voraussichtlich morgen eintreffen. Verschickt ist die Ware noch immer nicht. Da stellt sich mir die Frage, wieso ich dann heute Morgen nicht stornieren konnte. :evil:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Wenn es dich auch wahrscheinlich nicht trösten wird: Mir geht es nicht anders. :roll:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Und dabei habe ich extra dort bestellt, weil es normalerweise recht flott geht. Die wesentlich umfangreichere Lieferung, die mein Chef gestern bei einem Versandhändler, der leider nur Firmenkunden beliefert, bestellt hat, ist heute Vormittag schon angekommen.
(Sir Peter Ustinov)
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Jedes mal das gleiche Spiel mit den Cyber-Monday Angeboten. Ladenhüter die keinen interessieren, Preise die 1-2 Tage vorher angehoben wurden damit der Rabatt dann größer erscheint oder aber - bei den echten Preisknallern und Top-Angeboten - ein extrem kleiner Warenbestand der teilweise in der ersten Sekunde ausverkauft war. Hab das wieder bei einigen Artikeln miterlebt. Man wartet geduldig und in dem Moment wo das Angebot freigeschaltet wird geht die Anzeige direkt in "ausverkauft" über und man landet bereits auf Platz 1000 in der Warteliste. Lockangebote, nichts weiter. Früher waren die Artikel dann am Ende der Blitzangebote sofort wieder zum vollen Preis verfügbar. Dieses mal geht Amazon weniger subtil vor. Ist ein Blitzangebot "ausverkauft" kann man es gleich sofort zum vollen Preis kaufen. Es war eben nie ausverkauft - nur gehen offensichtlich immer nur 0,1% vom Warenbestand in das Angebot.

Ich wünsche mir ja jedes Jahr ein wenig mehr transparenz - vergeblich. Eine Angabe im Vorfeld wie groß das Angebotskontingent ist, wäre wünschenswert.
Frechigkeit!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

@Held vom Kosmos: Kann ich dieses Jahr irgendwie nicht bestätigen. Hab schon einiges in den Warenkorb legen können von den Cyber-Deals. Klar, nicht alles sind super Schnäppchen, aber das weiß man ja vorher nicht ;)

Und was das vorherige Anheben der Preise angeht, die Rabatt-Prozentangabe wird eh immer vom UVP berechnet. Dass die Kontingente nix mit dem tatsächlichen Warenbestand zu tun haben, sollte eigentlich auch klar sein.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Kommt eben darauf an was du kaufen möchtest. Natürlich gibt es hunderte Nischen-Artikel die nicht ausverkauft sind und wenn da etwas für dich dabei ist, schön für dich. Aber bei mir waren es dieses mal sehr viele Dinge die eben innerhalb der ersten Sekunde weg waren und wo der Wartelistenplatz tatsächlich direkt bis in den 1000er Bereich ging.

Von der Trickserei mit den Prozentangaben und dem UVP rede ich ja gar nicht. Das sich Angaben wie "-50%" auf die UVP und nicht den regulären Preis bezieht, ist mir klar. Es geht um Preiserhöhungen vom regulären Amazon-Preis kurz vor dem Cyber-Monday. Da kostet ein Artikel 1-2 Tage vorher z.B. noch 10 Euro weniger und wird dann direkt zu Beginn der Aktionen angehoben. Später taucht er dann als Blitzangebot auf und man freut sich z.B. über eine Ersparnis von 20 Euro ohne zu wissen das der Preis nur wenige Tage zuvor auch schon 10 Euro günstiger war. Sicher, man spart immer noch - aber eben nicht ganz so viel wie Amazon einem vorgaukelt. Und vielleicht hat der vermeintlich hohe Rabatt erst manch einen Kunden zum Kauf bewegt weil er dachte das er so günstig nicht so schnell wieder an den Artikel herankommt.

Die gleiche Verarsche hab ich schon im MediaMarkt erlebt. Zum Beispiel bei diesem Aktionstag wo man den Kunden die 19% MWSt. erlassen hat. Ich war damals mit einem Studienfreund jede Woche dort und hatte immer eine bestimmte DVD Box in der Hand und hab überlegt ob ich sie mir kaufen soll. Die hat 100 Euro gekostet. Dann kam der Aktionstag mit der Mehrwerststeuer. Bin sofort hin und was sehe ich? Plötzlich klebt da ein 120 Euro Schild als regulärer Preis drauf. Der Preis ohne die Mehrwertsteuer betrug 100 Euro und ein paar Cent. Der Kunde freut sich über eine Ersparnis von knapp 20 Euro ohne zu wissen das er am Tag davor sogar noch ein paar Cent mehr gespart hätte.

Von solchen Dingen rede ich. Preiserhöhungen kurz vor Rabattaktionen. Und da ich dieses mal einige Wunsch-Artikel bei Amazon beobachtet habe, fiel mir dieses Trickerseri auf.
Frechigkeit!
enf
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von enf »

Ich verstehe die Beschwerden nicht. Und kann mich da axel nur anschließen - nicht nur dieses Jahr. Wenn man einen Artikel haben will, einfach rechtzeitig einloggen und einmal (!) klicken, sobald der Button freigeschaltet wird. Damit habe ich bisher immer alles bekommen, was ich haben wollte. Dieses Jahr auch fast alles über die Warteliste - bei Artikeln, wo ich den Zeitpunkt verplant hatte oder mir zuerst nicht sicher war, ob ich diese haben möchte. Dass nicht jeder alle Artikel zum fast Einkaufspreis kriegt, dürfte ebenfalls klar sein, immerhin macht Amazon das sicherlich nicht nur aus Nächstenliebe.
Das Spielchen mit der gekünstelten Preiserhöhung und dem "falschen" Rabatt finde ich aber auch ziemlich doof. Ist mir im Endeffekt aber auch relativ egal, da ich nicht kaufe, weil der Rabatt 90% beträgt, sondern weil ich mich vorher schlau mache, was denn ein guter Preis wäre (allgemein, nicht nur bei den Amazonen).
"Listen to them... Children of the night. What music they make."
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Was glaubst du denn? Natürlich logge ich mich rechtzeitig ein, warte geduldig auf den Beginn des Angebots und klicke SOFORT auf den Button sobald er freigeschaltet ist....so wie Tausende andere wohl auch. Und mehrfach wurde ich dann automatisch auf die Warteliste weitergeleitet weil bereits in unter einer Sekunde alles weg war - deshalb heisst es wohl auch Blitzangebot. Der entlädt sich auch in einer Mikrosekunde.
Die Foren sind doch voll mit Beschwerden - glaubst du die sind alle zu blöd um direkt zu Beginn auf einen Knopf zu drücken? Es gab Angebote die waren in unter einer Sekunde weg und man konnte absolut nichts tun - egal wie schnell man geklickt hat. Reines Glücksspiel. Sollen sie doch gleich die Bestellungen der ersten 5 Minuten sammeln und dann das Kontingent unter den Bestellern verlosen. Das wär wengistens fair.

Gab doch sogar erst dieses Jahr ein Gerichtsurteil zu Amazons Cyber-Monday Angeboten. Demnach muss der Artikel während des ersten Viertels der Angebotszeit verfügbar sein - bei den aktuellen 2-Stunden Angeboten müsste man den Artikel also innerhalb der ersten halben Stunde problemlos bestellen können. 30 Minuten vs. <1 Sekunde passt irgendwie nicht so recht zusammen.

Ein ähnliches Urteil gab es auch bei Discountern. Wenn man 30 Minuten nach Ladenöffnung in den Norma um die Ecke geht und die Angebote schon lange ausverkauft sind weil sie jeweils nur 1-2 Stück davon hatten, dann kann man einem Mitarbeit Bescheid geben, der ruft dann das Lager an und man kann ein paar Tage später den Artikel zum Angebotspreis abholen. Dort hat das Urteil Wirkung gezeigt - nur Amazon scheint über den Dingen zu stehen.
Frechigkeit!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Heute Verbandwechsel (naja eher Pflasterwechsel). Mein Arzt hat gesagt ich hätte ne gute Wundheilung. Und: heute geschafft. Du bist unverwüstlich. :mrgreen:

Heute Mittag wars mir aber etwas schlecht und meine rechte Schulter tut weh. Ist auch echt etwas blöd so zu arbeiten als fast Einarmiger. :shock:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lea

Beitrag von Lea »

Ich habe mich gestern selbst zum Krüppel gemacht - zumindest vorübergehend - habe mir beim Gurkenreiben ein Stück vom rechten Zeigefinger abgeschnitten. :(
Tut verdammt weh und hat mich sogar im wahrsten Sinne des Wortes aus den Latschen gehauen. So viel zu selber machen und Gemüse wäre gesund. :D

Zocken ist nun nicht mehr also zumindest kein Shooter (und bin gerade in einer Shooterphase ausgerechnet xD) aber Adventures gehen noch. Sind quasi das einzige Genre, dass ich gerade zocken kann, Und das hier zu tippen hat auch nicht wie sonst 1 Minute gedauert sondern eher 5-10.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Gute Besserung allen Schwerverletzten.

Erwähnte ich schon, dass meine Bestellung immer noch nicht verschickt wurde? Oder heißt das jetzt, dass die Stornierung doch geklappt hat, ohne dass ich darüber ausdrücklich informiert worden bin?
(Sir Peter Ustinov)
Antworten