Syberia 3?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Frieden
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Syberia 3?

Beitrag von Frieden »

Hihi ... als ich 1977 StarWars im Kino sah dachte ich auch das sei "zu Ende erzählt"

Meine Fantasie kann sich viel für Kate vorstellen. Eine alter Figur die wieder auftauscht, in einer Hauptrolle, oder etwas mit Zeitsprüngen, mit Liebe , mit der Zeit "vorher"... und und und. Also da ist wirklich noch alles drin :)
StarshipTrooper
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von StarshipTrooper »

Möwe hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, ob ich mir freuen soll...
Einerseits möchte ich mehr von Kate Walker erfahren, andererseits ist die Stroy zu Ende erzählt. Und ohne den Roboter Oskar und ohne Mammutsuche ...
Aber vielleicht ist ihnen eine gute neue Story eingefallen.
Im Zweifelsfall würde ich mich freuen - enttäuscht sein kann man ja hinterher immer noch... :wink: Außerdem ist Kate Walker eine prima Protagonistin und verdient meiner Meinung nach eine Fortsetzung...

Hier ist noch was Englisches, das ich zum Thema getweeted bekommen habe, wahrscheinlich die englische Version des von Neptin geposteten Artikels (Kanns nicht 100%ig sagen, weil ich nicht auf Facebook bin und ich Neptins Artikel nicht lesen kann): https://www.facebook.com/notes/micro%C3 ... 1446274188
### Mitglied der Pinkerton Road Cavalry ###
+++ Mitglied Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen +++
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Da Sokal mit an Bord ist hoffe ich einfach mal, dass sie tatsächlich einen Weg gefunden haben, die Story passend fortzusetzen. Ohne ihn wäre ich SEHR skeptisch.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Danke für die englische Übersetzung :)

Als Randnotiz vielleicht auch ganz interessant - Anuman arbeitet außerdem an einem vierten Dracula First Person-Adventure:

http://www.adventuregamers.com/news/view/23330
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Woaw! Syberia ist mein ABSOLUTES Lieblings Adventure, umso größere ist meine Angst vor nem neuen Teil, aber notfalls verdräng ich den :D.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Freue mich auch sehr. Und so schlecht kann's ja gar nicht werden, wenn sie es wenigstens versuchen. Eine mögliche Handlung fällt mir zwar auch nicht so recht ein, aber an mir soll's ja nicht liegen.

Ich denke nur, dass es sinnvoll wäre, die Story nicht direkt an Syberia 2 anzuschließen, so wie Syberia 2 an 1 anschloss. Es ist immerhin viel Zeit vergangen, das sollte auch im Spiel so sein, einfach vom Gefühl her.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich bin dagegen! *sich in unbegründetem, irrationalem Vorschußpessimismus suhlend*
Warum nicht etwas Neues auf die Beine stellen, anstatt eine völlig runde Sache weiter ausweiden?...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Adven hat geschrieben:Und so schlecht kann's ja gar nicht werden, wenn sie es wenigstens versuchen.
Wäre nicht die erste Adventure-Fortsetzung wo man hinterher sagt: Das hätten sie sich lieber sparen sollen.
Hinzu kommt dass Sokal sich mit seinen letzten Adventuren Paradise und Sinking Island sich auch nicht grade mit Ruhm bekleckert hat.
Ich fand schon Syberia 2 nicht mehr so toll. Hauptsächlich ist mir das nervende "Ottos-Füße-Rätsel" negativ in Erinnerung geblieben.
Kann mich der Euphorie auch nicht anschließen und bin eher skeptisch.
Mirabell
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mirabell »

Da fühle ich mich hin- und hergerissen. Ich habe beide Syberias geliebt, die stehen auf meiner Favoritenliste beide sehr weit oben (ich sehe das eh eher als ein Spiel, ich habe damals auch beide Teile direkt hintereinander gespielt).

Atmosphäre und die Geschichte war einfach traumhaft. Ich hätte am liebsten selbst an Mammuts geglaubt. Und die Szene in Teil 1 mit dieser Opernsängerin - das war Gänsehaut pur!
Und bei der Schlußszene habe ich paar Tränchen vergossen - war soooooooooooooooooo schön!
Und ich habe mich immer gefragt, was aus Kate wird.

Von dem her - schöne Nachricht!
Anderseits - gerade WEIL der Schluß so perfekt nach dieser stimmungsvollen Story war, gerade weil habe ich ein bisschen Angst, dass eine Fortsetzung das ganze atmosphärische Ende irgendwie zerstört. Vielleicht will ich gar nicht wissen, wie es mit Kate weitergeht. Vielleicht möchte ich einfach dieses bewegende Schlußbild in Erinnerung behalten und gar nicht wissen, wie es weitergeht.

Und dann bin ich wieder doch neugierig und freue mich, dass da noch was nachkommt. Da muss man wohl einfach abwarten, was die Entwickler daraus machen.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Sieht nach Nazikunst und Schneeabenteuer aus.
Gibt es schon Gerüchte, was die Story betrifft?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Problem »

Entscheidend ist für mich auch, dass Sokal mitwirkt. Ich glaube, der würde das nicht machen, wenn er nicht eine gute Idee für die Fortsetzung hätte. Denn das ist ja auch seine Stärke. Ich habe z.B. auch Sinking Island durchaus gemocht. Das hatte zwar spielerische Schwächen, aber der Mann hat einfach einfach tolle Ideen und kann Geschichten erzählen.
Vielleicht wird es aber auch ein ganz anderes Abenteuer mit Kate im selben "Universum". Dann nennt man es halt nur wegen der Vermarktung "Syberia 3". Und ganz ehrlich, das wäre mir fast noch am liebsten, denn so blieben Syberia 1+2 schön abgeschlossen, und man dürfte sich dann auf eine frische Story mit Kate Walker freuen. :)
kann_lesen_87
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kann_lesen_87 »

sinking island mochte ich auch ... hab ich mehrmals gespielt

ich würd mich auch über ein syberia-comic freuen
vielleicht sollte ich teil 2 mal neu installieren um es endlich mal zu ende zu spielen ...
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Oscar »

kann_lesen_87 hat geschrieben: vielleicht sollte ich teil 2 mal neu installieren um es endlich mal zu ende zu spielen ...
Wie, Du hast das nicht zu Ende gespielt???

Dann hast Du den emotionalsten Moment der Adventuregeschichte verpasst.
Viele Spieler brauchten ein Taschentuch, um sich die Tränen aus dem Gesicht zu wischen, ich gehörte auch dazu.

Gruß Oscar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Ich oute mich mal, da ich es auch noch nicht gespielt habe. Sollte ich wohl mal nachholen, wo ich es doch immerhin hier habe...
Für mich war damals nämlich nach dem ersten Teil bereits eigentlich alles erzählt. So gesehen sollte das vielleicht allen hier Mut machen, die glauben, ein dritter Teil hätte nichts mehr zu liefern. :)
Naja, habe ja noch ein wenig Zeit bis dahin für den "emotionalsten Moment der Adventuregeschichte". Bin gespannt! Das zweite Bild von geplanten dritten Teil sieht allerdings in der Tat so aus, als würde es sich auf dem Planeten Hoth (Star Wars) abspielen. *g*
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Antworten