Gabriel Knight 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Gabriel Knight 2

Beitrag von Inventarius »

Ich bin fertig mit dem Playthrough von Gabriel Knight würde jetzt gerne möglichst direkt mit dem zweiten Teil fortsetzen.
Ein paar hatten schon ja ebenso angekündigt mitmachen zu wollen.
Also...

wer möchte mitmachen ?
wann sollen wir anfangen ?
möchte jemand die Spielleitung übernehmen (ich habe das Spiel noch nie gespielt) ?
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Gabriel Knight 2

Beitrag von Joey »

Also, falls ich es unter Vista zum Laufen bringe, wäre ich dabei.
Aber diesmal lieber nicht als Moderator, das muß schon jemand anders übernehmen. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Übrigens habe ich noch eine Idee für die Playthroughs, die man hier gerne ausprobieren kann, wenn sich kein Spielleiter findet.
Gespielt wird ohne feste zeitliche Vorgaben und ohne festen Spielleiter.
Stattdessen gibt es einen Tempomacher.
Das ist derjenige, der bisher am weitesten gespielt hat.
Dieser Spieler nimmt dadurch eine gewisse Verantwortung auf sich.
Zum einen hat er dadurch automatisch die Aufgabe die Diskussion ein wenig zu führen, aber ein guter Tempomacher darf natürlich auch nicht zu schnell sein, wahrscheinlich sollte der Führende grundsätzlich kurze Abschnitte spielen und muss natürlich beim Spoilern besonders aufpassen.
Die ganze Gruppe sollte hier mehr gefordert sein miteinander zu kommunizieren.
Jeder kann zudem um ein geringeres Tempo bitten, wenn er das Gefühl hat, dass das Tempo zu schnell ist und er den Anschluss verliert.
Vielleicht ist das ganze System so etwas flexibler auch wenn die Spoilergefahr etwas steigt, bin mir da aber auch nicht sicher.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Ach, ich weiß nicht.. :mrgreen: :wink:
Bild
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Im Grunde sehe ich das ja genauso wie Sie, Dr. John, aber die Idee von Bruder Inventarius verfolgt ja darüber hinaus auch den Ansatz, dass der in Führung Liegende auch gleichzeitig für eine neue Ordnung im Gefüge des Gleichgewichts sorgen muss. Hier wird ja quasi das Präservativ von hinten aufgezäumt, wenn ich das so mal sagen darf. Einen Versuch ist es sicherlich wert, ob allerdings die narrative Gestaltung von Gabriel Knight 2 dafür geeignet ist, bleibt sicher fraglich. Andererseits konnte diesbezüglich auch Schwester Loma bereits ein ordentliches Tempo an den Tag bzw. in diesem Fall an das Kapitel legen. Ich wünsche jedenfalls allen Beteiligten ein gutes Gelingen!

Hochachtungsvoll,
Bruder Crow
Bild
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich bin auch auf jeden Fall mit dabei.
Obwohl ich nicht verstehe, wie es ohne Moderator gehen soll. Dann müsste jemand, der am schnellste ist, die Moderation übernehmen, oder wie ist das? Es gibt sicher Leute, die das Spiel dann sofort durchspielen.
Obwohl, wenn sie nicht moderieren wollen, dann sagen sie dies nicht. :mrgreen:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ohne die Notwendigkeit, Notizen zu machen, ginge sich der playthrough dann wohl auch an einem Tag aus. :mrgreen: :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Also, ich habe nichts gegen einen Moderator.
Da ich das Spiel unbedingt spielen will, aber auf keinen Fall die Moderation übernehmen kann, hatte ich schon einmal ein wenig herumgesponnen, wie das gehen könnte.
Ich werte mal jeden Beitrag in diesem Thema als Mitmachbekundung und frage:
John Lemon, Crow, Möwe, Loma nehmt ihr die Wahl zum Moderator an, soll ich würfeln oder die Aufgabe meinem heimlichen Favoriten zukommen lassen ?
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Also meinerseits bestand leider nur das Bedürfnis, eine blöde Meldung abzugeben. *reuig dreinschau*

Selbst für meine GK2-andauernd-mal-wieder-spiel-Verhältnisse ist diesmal der Intervall ein wenig zu kurz und außerdem wüßte ich wohl nicht, was ich diesbezüglich noch von mir geben könnte...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich bin zu sehr mit dem Community-ATAK beschäftigt, um auch noch einen playthrough leiten zu können. Denn so wie ich mich kenne, vertiefe ich mich wieder so sehr in den Details, dass ich zu gar nichts mehr im realen Leben komme, wenn ich das auch noch mache.
Ich bin für Crow - der sollte doch mal dringend einen playthroug alleine leiten.
Bild
Na, wie wär's Crow?!
Diese Herausforderung fehlt noch in deiner Sammlung.
Bild
Erich Kästner
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Es ist zwar wahrlich eine Herausforderung, diesem Augenaufschlag zu widerstehen, meine Wünsche für ein gutes Gelingen an alle Beteiligten waren allerdings tatsächlich so gemeint, dass ich nicht unter ihnen weilen werde. Zum einen mühe ich mich noch immer aktuell mit dem ersten Teil ab und zum anderen ist mir Lomas Playthrough noch zu gegenwärtig. Jedoch pausiert bei mir bereits seit geraumer Zeit der dritte Teil und man könnte dann ja nochmal darüber reden, wenn dieser an der Reihe ist. Ich muss also einstweilen dankend ablehnen und verbleibe mit einem Handkuss. Zu einer Führung durch meine lückenhafte Sammlung stehe ich aber weiterhin gerne zur Verfügung. Ich könnte sicher auch das eine oder andere Rätsel für den ATAK entbehren. (allerdings hat sich bislang auch niemand an mein BS5-Rätsel herangewagt, so dass ich nicht weiß, ob das eine gute Idee ist)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ok, dann bist du eben für Teil 3 vorgemerkt.
Ich hatte keine Ahnung, dass wimpernklimpern bei dir nicht wirkt.
Bild
Erich Kästner
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

.. und ich nehme das Angebot dankend als Anlass, darum zu bitten, mich nicht aktiv zu einem Playthrough zu überreden. [-X :P
Ich stehe supergerne Spalier, wenn es darum geht, alte Möhrchen auf benutzerfreundliche Weise ans Laufen zu bringen oder bei Rätseln weiterzuhelfen, wenn ich kann. Für diese beiden Sparten habe ich sowohl ein nachhaltiges, eigentlich sogar nimmermüdes Interesse als auch eine mittlerweile einigermaßen strapazierfähige Pelle entwickelt. Ansonsten bitte ich schlicht um Entschuldigung, dass mir weitere Verantwortung eher Last als Lust wäre.
*wimperngeklimperter Zitronenaufschlag* :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Du weisst schon, dass man hinter deinen dunklen Brillengläsern keinen Wimpernschlag sieht, nä?!
Bild
Erich Kästner
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Mitmachen würde ich diesmal wirklich, schließlich habe ich extra mit dem Spielen darauf gewartet. Aber dadurch, dass ich das Spiel noch nicht kenne, komme ich als Leiter nicht in Frage.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten