The Walking Dead

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: The Walking Dead

Beitrag von z10 »

Ich habe es erst vor 3 Tagen angefangen zu spielen. Der Vorteil ist, dass ich nun nicht immer warten muss, bis die nächste Episode rauskommt. Ich bin kein großer Fan von Zombies, aber mag dystopische Settings sehr gern und da passt The Walking Dead ja auch irgendwie rein. Ob man es nun als Wiedererfindung des Adventuregenres bezeichnen kann, wage ich zu bezweifeln. Es ist halt mehr eine Visual Novel als wirklich ein Spiel, bei dem man großartig kombinieren muss. Ich mag es aber trotzdem, da die Charaktere gut getroffen sind, Clementine hat einen enormen Sympathiefaktor und man will einfach, dass es für sie gut ausgeht. Ich bin auf das Ende gespannt.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Deshalb spricht IGN auch von einer Neuerfindung des Genres. Das halte ich aber auch für übertrieben... Allerdings sollten sich viele der klassischen Adventure-Entwickler vielleicht eine Scheibe von den Dialogen abschneiden, denn echte Dialogoptionen wie sie TWD hat, sind tatsächlich eine enorme Weiterentwicklung des Genres. Dumm nur, dass gerade dieses Feature wohl zu kostenintensiv für viele andere Entwickler sein könnte.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Ich hoffe das es keine Probleme beim Download geben wird -.-.

Interessant ist auch die Umfrage auf der Telltale-Seite, wem würdet ihr am ehesten als Partner bei einer Zombie-Calypse wählen: 41% Carley und 40% Lee. Carley ist auch ein toller Charakter.
Da war ich echt sprachlos als sie den Kopfschuss bekam
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Steamuser können jetzt loslegen. Ich hab's gerade mal gestartet, um zu gucken, was der DD ist und da sprang auch direkt der DL an.
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

Laut IGN reflektiert Episode 5 in vielen Gesprächen die Entscheidungen die wir in Episode 1-4 getroffen haben :-)

Ich freu mich.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Habs durch, sehr sehr kurze aber dafür sehr emotionale Episode, etwas über 2 Stunden.
Zum Verlauf ect äußere ich mich fürs erste nicht.

Edit: Credits abwarten, danach kommt noch nenn kleiner Clip
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Offensichtlich dürfen jetzt sogar die Telltale Store Käufer downloaden. Da ändert sich ja einiges bei der Firma.

Sollten die allerdings tatsächlich schon 2013 die nächste Staffel machen, werde ich mal ein bisschen aussetzen. Mit der Walking Dead community bin ich einfach nicht parat gekommen. Das brauche ich nicht gleich noch einmal. :(
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Mit knapp über 2 h ist es doch genauso lang wie die vorherigen auch, werds heute abend durchspielen, freu mich schon drauf. :)
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

Abel hat geschrieben:Mit knapp über 2 h ist es doch genauso lang wie die vorherigen auch, werds heute abend durchspielen, freu mich schon drauf. :)
Ich hab bisher für jede Episode 4 Stunden gebraucht :oops:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich auch. Aber wir wissen ja, dass Spieler generell unterschiedlich lang für Adventures brauchen. Außerdem stimmen bei den wenigsten die effektiven Nettozeiten, weil viele zwischendurch einfach mal vom PC weggehen und was anderes machen. Von daher sind solche Zeitangaben immer etwas vorsichtig zu sehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ok so genaz genau weiß ich selbst nicht wie lange ich bei den Episoden gebraucht habe, aber sonst war immer von 2 bis 3 Stunden die Rede. Eigentlich ja auch egal.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Ich sags mal so, diese Episode spielt sich sehr schnell, es gibt kaum Ruhe-Phasen und längere Aufenthalte. Daher war ich schneller am Ende als ich dachte, vielleicht lags aber auch am Spieltempo. Mehr sag ich mal nicht, da jede Aussage von mir gleich in nenn Spoiler verfällt :D.

Übrigens in keiner anderen Episode hab ich mehr an meinen Entscheidungen gezweifelt wie an dieser.
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Vainamoinen hat geschrieben:Offensichtlich dürfen jetzt sogar die Telltale Store Käufer downloaden. Da ändert sich ja einiges bei der Firma.

Sollten die allerdings tatsächlich schon 2013 die nächste Staffel machen, werde ich mal ein bisschen aussetzen. Mit der Walking Dead community bin ich einfach nicht parat gekommen. Das brauche ich nicht gleich noch einmal. :(
Ich hoffe Du redest vom Telltale-Forum? Oder vom Spiel an sich? Letzteres solltest Du Dir überlegen, bis die Credits kommen, denn da stehst Du drin :wink: War das vorher auch schon der Fall und es ist mir nur nicht aufgefallen?

Zur Episode an sich will ich inhaltlich nichts sagen. Ich kann mich im Hinblick auf die Entscheidungen nur Scree anschließen und von meiner Seite aus sagen, dass diese Episode mächtig emotional war.

Eins jedoch vielleicht doch für diejenigen die es durch haben:
Wen denkt ihr hat Clem am Ende da gesehen? Omid & Frau oder Clem's Eltern (die Zombies natürlich) oder einfach nur Fremde? Clem sah ja doch schon sehr geschockt aus.
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Jippieh, es ist Mittwoch und der Download läuft \:D/
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich habe erst 10 Minuten reingespielt und bin schon wieder stark begeistert, wie gut Telltale es inzwischen drauf hat, die Atmosphäre zu transportieren.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten