Alt-Minds

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Alt-Minds

Beitrag von basti007 »

Joey hat geschrieben:Naja, mit diesen Karten muß ich mich mal näher beschäftigen. Aber eigentlich finde ich es nicht OK, wenn ich mir solche Dinge anschaffen muß, nur um ein Spiel spielen zu dürfen. Wo sind die guten alten Zeiten hin, wo der Kunde König war?
Ich bin mir nicht sicher, ob das soviel mit Kundenservice zu tun hat. Weltweit sind Kreditkarten mittlerweile Standard, nur im deutschsprachigen Raum gibt's mal wieder eine Extrawurstlösung mit einem eigenen Debit-System. Wenn sich die Deutschen da halt selbst so ins Aus schießen, brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn sie als Kunden am globalen Markt eben nicht teilnehmen können. Es interessiert einen Ami-Service wie Kickstarter eben nicht wirklich, dass die Deutschen dort nicht pledgen können - fast die ganze restliche Welt kann's ja auch. Mir wär's als Anbieter dann auch egal und ich integriere halt nicht wegen einem Land ein komplett anderes System. Ich kann das Gejammere ja ohnehin nicht verstehen. Sich z.B. eine Prepaid-Kreditkartennummer mittels PayPal zu bestellen dauert doch nur ne Minute. Okay, off-topic. Zurück. ;)
Web: Weblog
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Oder man bietet gleich PayPal an. :wink:
Frechigkeit!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Klar, kann man machen. Aber man kann als Kunde halt nicht erwarten, dass es gemacht wird, wenn es für die restliche Welt egal ist. ;) (unabhängig davon stimmt es natürlich, dass der deutsche Markt für Alt-Minds relevant ist und PayPal daher eine wichtige und richtige Entscheidung wäre, ich rede nur vom grundsätzlichen). ;-)

Okay, back on: Weiß man eigentlich, ob jetzt trotzdem ein paar neue News reintröpfeln werden oder pausiert das Ding wirklich komplett? Ich mein, die Charaktere werden natürlich weiter bei Facebook ihre Späßchen treiben, aber ich meine jetzt Dashboard & co?
Web: Weblog
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Nur Bares ist Wahres! :mrgreen:
Naja, soll mir auch Recht sein. Wenn die mein Geld nicht wollen, kann ich auch ohne dieses Spiel leben. Und auch ohne Kickstarter. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Bekam eben eine Mail. Es geht am 1.Dezember offiziell weiter.
Frechigkeit!
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Die legen sich mit den Updates ja ganz schön ins Zeug. Spielt noch jemand hier die Bezahlversion weiter?

Gestern hätte ich es wegen meinem AT-AK Rätsel fast verpasst und gerade da gab es zwei Rätsel von denen eins so richtig knackig war - wohl das schwierigste Rätsel bisher bei Alt Minds. Laut Statistik hat es aus der Top Liste auch kein anderer Spieler gelöst. :mrgreen:

Allerdings hatte ich zu spät an die neuen Missionen gedacht und als ich anfaing waren nur noch 30 Minuten Spielzeit übrig. Das 1.Rätsel hab ich noch in der Zeit hinbekommen - nur beim zweiten war ich am Ende über eine Stunde drüber. Jetzt weiß ich wenigstens auch was passiert wenn man eine Mission angenommen hat aber vor der Lösung die Zeit abgelaufen ist:

Das Spiel geht in den Pause-Modus. Man bekommt keine Live-Updates mehr (damit man z.B. nicht die Lösung gespoilert bekommt) und ein Timer zeigt an wieviele Minuten man hinterher hängt. Du kannst dann entweder abbrechen und wieder in den Live-Modus gehen (dann gelten alle offene Missionen als gescheitert und das Spiel geht normal weiter) oder in dem Pause-Modus bleiben und in Ruhe die Rätsel beenden.

Find ich eine klasse Lösung.
Frechigkeit!
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Offensichtlich macht doch keiner weiter mit. :(

Das Rätsel heute hat noch einmal alles übertroffen. Für mich das beste bisher - hab gut 1,5 Stunden gebraucht - also kein Vergleich zu den üblichen Aufgaben die in wenigen Minuten erledigt waren. Von solchen Missionen wie heute wünsch ich mir noch mehr - und solche Rätsel hätten sie auch in der Test-Woche gebraucht. Das hätte sicher mehr Personen angelockt als diese ewigen Video-Analysen.

Jedenfalls hat man in einer Bar ein Handy gefunden auf dem gut ein Dutzend Fotos gespeichert waren. Diese wurden auf dem Weg zu dieser Bar mit der Handykamera aufgenommen und zeigen verschiedene Orte in Belgrad. Die Aufgabe war anhand dieser Fotos den Weg des Handybesitzers quer durch die Stadt zurück zu verfolgen und so heraus zu finden wo er herkam. Das war gar nicht so einfach weil man natürlich keine bekannten Bauwerke für die Fotos ausgewählt hatte sondern z.B. simple Häuserfassaden. Und da es für Belgrad noch kein Street View gibt und selbst die Luftbilder dort nur eine miese Auflösung haben musste man z.B. auf Foto Seiten wie Panoramio zurück greifen. Hat mir wirklich gefallen so nach und nach den Weg zu rekonstruieren.
Frechigkeit!
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Da sitzt man 1,5h über nem Rätsel, hat die korrekte Antwort gefunden und dann wird es dennoch nicht richtig bewertet weil deren automatisierte Antworterkennung fehlerhaft ist. Und kontaktieren ist nutzlos. Facebook, Twitter, Dashboard - Null Reaktion. Die Kommunikation zwischen den Typen und der Community (zumindest der Deutschen) kann man vergessen. :(
Frechigkeit!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Zwischenfazit aufm Corner fällt "nüchtern" aus:
http://www.adventurecorner.de/blog.php?id=4&post_id=52

"Im Deutschsprachigen Raum ist die Zahl der Mitspieler auf unter zehn gesunken."
"zeigen sich hier die Probleme eines rein internetbasierten Spiels"
"Die große Innovation, die wir Anfangs erhofft hatten, ist 'Alt-Minds' bislang leider nicht."

Mein daraus abgeleitetes Fazit: (vorerst) uninteressant
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Scheinbar würden "alle" weiterspielen:
http://www.adventurecorner.de/pages/519 ... -community
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber was solls ;)
Habe gerade gelesen, dass es Lexis Numérique nicht mehr gibt. Finde ich ziemlich schade, da sie immer recht eigenwillige aber interessante Spiele entwickelt haben. Umso trauriger, dass ihre beiden Kickstarter Versuche für Taxi Journey gescheitert sind :(
Schade auch, dass Brooklyn Stories nie was wurde...
Antworten