Abenteurer, wie alt seit ihr eigentlich?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Shortcut
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Abenteurer, wie alt seit ihr eigentlich?

Beitrag von Shortcut »

Hmmm, wenn ich ich recht erinnere, war mein erstes Adventure (insofern man es als solches bezeichnen kann), das Spiel "Drachental" auf dem C64. Es war ziemlich gut gemacht, gesteuert wurde es über Textkommandos, die man selbst eingeben musste. Ähnlich dem ersten Larry-Titel.

http://www.c64-wiki.de/index.php/Das_Drachental

Durchgeschafft habe ich es allerdings nie :)

Gruß

Shortcut
Pedal to the Metal !!!

Zur Zeit spiele ich:

Deponia
Zurück in die Zukunft
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Ich glaube es ja nicht:
https://www.youtube.com/watch?v=VxhWQjy ... ata_player

Und vor allem das es schon 30 Jahre her ist.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Shortcut hat geschrieben:Hmmm, wenn ich ich recht erinnere, war mein erstes Adventure (insofern man es als solches bezeichnen kann), das Spiel "Drachental" auf dem C64. Es war ziemlich gut gemacht, gesteuert wurde es über Textkommandos, die man selbst eingeben musste. Ähnlich dem ersten Larry-Titel.

Für den Fall, dass Du die Threads nicht liest, in denen du postest.. :P

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 52#p513352 (DOS-Variante)

Wenn Du Hilfe bei einer C64-Installation dieses Spiels brauchst: PN.
Wenn Du eine Lösung für das Spiel brauchst: frag'. :wink:
Zuletzt geändert von JohnLemon am 14.11.2012, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Lea

Beitrag von Lea »

An mein erstes Adventure erinnere ich mich auch nur schwammig. Es war glaube ich in der Zeit wo ich weder PC hatte noch bald einen haben würde. Dennoch kaufte ich auf einem Flomarkt, den jemand von seinem Grundstück aus machte, ein paar PC Spiele. Und dabei war meine ich auch ein Adventure, bin aber nicht sicher ob es eines ist. Lustigerweise weiß ich noch ungefähr den Namen. Kirindia 3 oder so ähnlich war es. Ich hatte das sogar installiert und lief, na gut war halt auch uralt PC und ich glaub ich bin keinen Schritt weiter gekommen in dem Spiel. Weil ich keine Ahnung hatte was zu tun war. Und ich bezeifle das es heute anders wäre.

Wo die CD gelandet ist, weiß ich im übrigen nicht. Heutzutage würde ich auch überhaupt keine losen CDs mehr kaufen haha aber damals war ich noch klein und dumm. :>
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Das dürfte dann wohl der dritte Teil der Kyrandia-Reihe gewesen sein. Da sollte man natürlich auch am besten mit dem ersten Teil anfangen. :) Würde ich an deiner Stelle auch nachholen, ist nämlich ein durchaus gutes Spiel. Laufen alle 3 inzwischen sogar auch mit ScummVM.

@alle Ermittler meines ersten Adventures: Nein, Mystery House ist es immer noch nicht. ;) Glaube ich zumindest... Die "Grafik" war noch nicht so gut wie bei diesem. Ich meine, es wurden nur grob die Umrisse der Räume dargestellt und das auch nur oben rechts. Ist aber wie gesagt nur eine vage Erinnerung... ich bezweifle, dass es so relativ einfach zu ermitteln ist wie bei Rosalina. Ist aber auch nicht so tragisch, denn so ein Knüller war dieses Frühwerk denke ich nicht, sonst wäre da mehr hängen geblieben. :)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Lea

Beitrag von Lea »

Crow hat geschrieben:Das dürfte dann wohl der dritte Teil der Kyrandia-Reihe gewesen sein. Da sollte man natürlich auch am besten mit dem ersten Teil anfangen. :) Würde ich an deiner Stelle auch nachholen, ist nämlich ein durchaus gutes Spiel. Laufen alle 3 inzwischen sogar auch mit ScummVM.

@alle Ermittler meines ersten Adventures: Nein, Mystery House ist es immer noch nicht. ;) Glaube ich zumindest... Die "Grafik" war noch nicht so gut wie bei diesem. Ich meine, es wurden nur grob die Umrisse der Räume dargestellt und das auch nur oben rechts. Ist aber wie gesagt nur eine vage Erinnerung... ich bezweifle, dass es so relativ einfach zu ermitteln ist wie bei Rosalina. Ist aber auch nicht so tragisch, denn so ein Knüller war dieses Frühwerk denke ich nicht, sonst wäre da mehr hängen geblieben. :)
Danke. Vielleicht hast du Recht, vielleicht sollte ich die wirklich nach holen? Bis zu diesem Thread hatte ich ehrlich gesagt total vergessen, dass ich so ein Spiel mal hatte. Und ja sich Teil 3 kaufen, obwohl man 1 und 2 nicht kennt, ist irgendwie echt dumm. :D Aber früher war mir das irgendwie egal. Ich habe Spiele in irgendeiner Reihenfolge gespielt und wenn es mir gefiel und ich heraus fand, dass es Vorgänger gab, die nachgeholt wenn mir danach war.

Hach ja noch die verplante Anfangszeit des Zockens. ^^ Irgendwie schön, nicht dem Zwang unterworfen gewesen zu sein, "erst mal den Vorgänger zu spielen" :D

*gleich mal eine Suchanfrage im Basar startet*
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Och, ich wollte Dir auch keine Reihenfolge aufschwatzen. Freestyle ist immer gut! Nur wenn man halt wie Du schreibst "keine Ahnung hat, was man tun soll", könnte es ja nicht schaden, sich mit dem Vorgänger schlau zu machen. Verstehste? :D Die Discworld-Reihe ist z.B. auch so ein Fall, wo man am besten sogar noch vorher mal eines der Bücher von Terry Pratchett gelesen haben sollte, damit man die Logik hinter den Rätseln peilt. *g*
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Lea

Beitrag von Lea »

Ja das war auch gar nicht so gemeint Crow. Ich setzte mir dieses Regel ja selber. Halt seit ich mir da mehr Gedanken drüber mache, kann ich auch nicht mehr mit Teil 2 anfangen, auch wenn mich nur Teil 2 anspricht. Ist wie ein Zwang. Total bescheuert eigentlich. ^^
Shortcut
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Shortcut »

JohnLemon hat geschrieben:
Shortcut hat geschrieben:Hmmm, wenn ich ich recht erinnere, war mein erstes Adventure (insofern man es als solches bezeichnen kann), das Spiel "Drachental" auf dem C64. Es war ziemlich gut gemacht, gesteuert wurde es über Textkommandos, die man selbst eingeben musste. Ähnlich dem ersten Larry-Titel.

Für den Fall, dass Du die Threads nicht liest, in denen du postest.. :P

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 52#p513352 (DOS-Variante)

Wenn Du Hilfe bei einer C64-Installation dieses Spiels brauchst: PN.
Wenn Du eine Lösung für das Spiel brauchst: frag'. :wink:
Ach verdammt, das hab ich echt überlesen.
Ich sollte mir mehr Zeit beim durchlesen nehmen... zu meiner Entschuldigung... ich habe leider immer einen sehr hektischen Arbeitstag, so dass ich immer Probleme damit habe, mich auf etwas zu konzentrieren. Ich lerne das gerade wieder neu. Daher kann da spassieren, dass ich schnell mal was überlese.

Ich gelobe Besserung.

Danke für den Hinweis.
Pedal to the Metal !!!

Zur Zeit spiele ich:

Deponia
Zurück in die Zukunft
Antworten