Alt-Minds

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Alt-Minds

Beitrag von Held von Kosmos »

Handy Nummer hab ich angegeben aber bisher kam noch keine SMS. Muss man die Internationale Vorwahl mit angeben oder kam bisher einfach noch keine Nachricht. Und ja, die Sache mit PayPal ist Mist.
Frechigkeit!
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Ich habe mit int. Vorwahl angegeben, aber auch noch keine SMS erhalten. Eventuell könnte man da ja mal nachfragen ob sie Zahlungsweise noch um PayPal ergänzen könnten.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Megerlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Megerlin »

Ist das kostenlos?
mastertn
Frischling
Frischling

Beitrag von mastertn »

So interessant und spannend ich die Idee auch finde, das Ganze ist zumindest momentan noch ein seeehr durchwachsenes Erlebnis.

Die Technik ist ein Desaster. Eine Accountverwaltung ist praktisch nicht vorhanden. Ich bin mittlerweile 2 mal registriert. Beide Male mit identischen Nutzernamen und Email Adressen. Zuerst hab ich mich über Facebook angemeldet, dabei wird allerdings die Email-Adresse -obwohl angegeben- nicht ins Profil übernommen. Also hab ich mich nochmal, mit gleichen Daten, über die Seite selbst registriert. Wie so etwas gehen kann ist mir ein Rätsel. Immerhin ist bei letzterem Account jetzt die Email auch "ingame" hinterlegt und es kommt sogar Post an.

Bei der Handynummer tippe ich auf ein ähnliches Problem: Angaben die man außerhalb des Dashboards macht werden nicht ins Spiel übernommen und im Dashboard selber fehlt jede Möglichkeit seine Daten zu modifizieren. Daher greifen die verschiedenen Platformen (Facebook/Dashboard/Webseite(n)/Apps) auf denen das Spiel stattfindet nicht richtig ineinander und für ein so ambitioniertes Projekt, dass ja gerade auf die intermedialen Aspekte Wert legt, ist das ein No-Go.
Apropos Apps: vor 2 Stunden wurde von Lexis Numerique auf Facebook der Launch der iOS und Android Versionen bekanntgegeben. Darauf, dass diese weiterhin nicht auf Smartphones laufen und den Anfragen der Spieler zu diesem Thema, wird mit keinem Wort reagiert.

Weiter: Es gibt keine Funktion seinen Account wieder zu löschen. Das Profilbild kann ich nicht ändern, da scheinbar die Buttons zum Bestätigen nicht angezeigt werden (probiert mit Firefox, Chrome und IE9).
Beim Ersten Rätsel, bei dem man die versteckte Botschaft finden soll, ist es mehr oder weniger Glücksache ob man den fraglichen Frame im Video mit der Vor-Zurückfunktion überhaupt erwischt. Solche frustrierenden Fehler müssten doch eigentlich auffallen?

Der zweite große Kritikpunkt (imho ebenso fatal) ist die mangelnde Kommunikation zwischen Spielern und Entwicklern/Spielleitern. Würde ich hier nicht ab und an ein paar Infos von Euch bekommen, hätte ich überhaupt keine Ahnung was eigentlich los ist. Da bin ich sicher kein Einzelfall, sonst würde nicht 80% der Rangliste aus Mitforisten bestehen. Ist das schon das Spiel? Eine Art Demophase? Oder doch eher ein Beta-Testlauf (so fühlt es sich nämlich an)? Wäre es letzteres würde sich meine gesamte Kritik vorerst fast in Luft auflösen, aber da ja mittlerweile der Shop freigeschaltet ist, bezweifele ich das einfach mal.

Insgesamt finde ich das Alles sehr schade. Die Videos sind gut gemacht, die Story wird (bis jetzt) spannend und weitestgehend glaubwürdig von den verschiedenen Charakteren vorangetrieben und die generelle Atmosphäre sowie das Design gefällt mir schon mal sehr. Ich habe richtig Lust auf das Spiel. Aber das momentane Gefrickel macht es mir leider unmöglich darin einzutauchen.

Ich fühle mich gerade ein wenig an Experiment 112 erinnert, da ging es mir ähnlich. Ideen, Ambitionen, Atmosphäre... stimmt alles. Aber auch dort schien Lexis Numerique auf dem Weg zum fertigen Spiel die Luft auszugehen... =(
katatonius
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von katatonius »

Ich bin scheinbar zu dämlich *ggg*
Habe bei der zweiten Mission den weißen Fleck gefunden... und nun?
Hab schon mit den Bildbearbeitungs-Reglern herumgespielt, aber nichts erkannt.
Sollte das offensichtlich sein? Oder muss man gaaaanz genau hinschauen?

....

Ich denke ich hab's :)
mit einem traurigen Arsch kann man nicht lustig furzen
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Und das ist alles noch eine Warm-Up-Phase ? Schade hätte gerne weitergemacht. Aber wenn ich es aufgrund fehlender Zahlungsmöglichkeit nicht kaufen kann macht es ja keinen Sinn jetzt noch weitere Zeit zu investieren.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Beim aktuellen Fall kann ich derzeit nicht verifizieren. Habe mindestens zwei Kandidaten (resp. Nachnamen) in der engeren Auswahl. Kann man überhaupt verifizieren? Da ich gleich weg muss, werde ich wohl raten müssen und langsam wird's auch peinlich, private Weihnachtsvideos zu stalken. ;-)

Edit: Hab's geschafft, aber so richtig eindeutig fand ich es diesmal nicht (oder Alt-Minds setzt in der Schwierigkeit derzeit noch sehr weit unten an).
Web: Weblog
katatonius
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von katatonius »

Ich versteh' das Punktesystem nicht...

Mission 1 - falsch... 100 Punkte
Mission 2 - richtig... 1100 Punkte
Mission 3 - richtig... 100 Punkte

...

hmm... die einzelnen Seiten dürften nicht immer aktuell sein.
Auf der News Seite habe ich inzwischen 3.310 Punkte.
Im Ranking noch immer 1.200 ...
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Oooch, Basti hat mich von Platz 2 wieder verdrängt. Na immerhin bin ich noch mit Platz 3 in den Top 3. Und sogar die Goldmedaille für das Lösen in Rekordzeit. :D

War doch eigentlich eindeutig heute. Vorname war bekannt und zum Nachname gab es mehrere Hinweise.
Frechigkeit!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Also die Hinweise, die ich hatte, liesen auf zwei Namen in in den Playlists schließen. Scheinbar habe ich da einen wichtigen Hinweis einfach überhört. Außerdem habe ich noch bei einigen Wackelkandidatinnen überprüft, welche der Darstellerinnen auch mal mit blondierten Haaren aufgetreten ist.
katatonius
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von katatonius »

Ich habe auch den richtigen Namen gefunden... obwohl ich mir bei der Antwort nicht 100% sicher war.
Wahrscheinlich habe ich einige Hinweise überhört :)
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Groß, blond und volle Lippen grenzt ja schon einmal viele aus (hab mir auch Fotos der anderen Sängerinnen angeschaut um zu sehen ob eine mal blonde Haare hatte). Der Knackpunkt war aber die Sache mit der Modelkarriere. Das taucht soweit ich weiß auf den Wiki-Seiten zu den Sängerinnen nur bei einer auf.
Frechigkeit!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Held von Kosmos hat geschrieben:
Groß, blond und volle Lippen grenzt ja schon einmal viele aus (hab mir auch Fotos der anderen Sängerinnen angeschaut um zu sehen ob eine mal blonde Haare hatte). Der Knackpunkt war aber die Sache mit der Modelkarriere. Das taucht soweit ich weiß auf den Wiki-Seiten zu den Sängerinnen nur bei einer auf.
Naja, ich finde, man konnte auch darüber streiten, dass L.B. durchaus auch ein wenig Lippen hat (die hat auch gemodelt, ist in der Playlist, ist blond, ob genauso groß weiß ich aber nicht):

Bild

(wenn auch natürlich nicht so voll wie die gesuchte Person). Ich war mir hier bis zum Ende nicht schlüssig, auch wenn die Beschreibung natürlich auf die andere besser passt - aber dafür war mir die fast schon zu plakativ, da musste man halt kaum mehr für recherchieren. Ich hab einfach kein Ausschlusskriterium für sie gefunden zumal der Suche nach dem zusammengesetzten Namen bei Youtube einige merkwürdige Homevideos ergibt).
katatonius
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von katatonius »

Ok, ich merke, ich habe auf die ganzen Hinweise keine Rücksicht genommen... *ggg*
Ich habe auf facebook nach dem Typen gesucht und seine Playlists durchforstet.
Die haben mir eigentlich nicht viel gebracht, so habe ich seine "Gefällt mir"-Musikerinnen angeschaut.
Die bin ich alle durchgegangen und habe nach einer Person mit Lena und dem Nachnamen der Musikerin auf Facebook gesucht.
Da gabs eigentlich nur eine, die da passt - und die war's dann auch :)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Natürlich war das auch mein erster Gedanke (aber ein wenig sehr offensichtlich). Wenn man dann aber die Playlists eben genauer durchforstet und aussortiert, gibt es eben weitere potentielle Lenas, die sogar in Belgrad wohnen. Also ich hab kein völliges Ausschlussverfahren durchführen können.
Antworten