Chaos auf Deponia (Deponia 2)
- deny
- Süßwasserpirat
Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)
So alles wie gehabt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
- Abel
- Rätselmeister
Vielen Dank, werde ich mir die Tage auch nochmal angucken müssen...
- DrDeath
- Rätselmeister
Na da sag ich mal Outsch Daedalic. Die englischsprachige Community habt ihr wohl nicht überzeugt. Ich muss mir mal das "Überzeugungsrätsel" auf youtube anhören. der skandinavier wäre wirklich interessant. kA wen sie die übersetzung gegebenen haben, aber so wie sichs ließt wäre ein native besser gewesen
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
- Criminis
- Rätselmeister
Oh, das muss ich mir auch noch reinziehen
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
-
- Süßwasserpirat
Naja, nach Metacritic scheinen die internationalen Wertungen diesmal im Schnitt deutlich besser zu sein als beim ersten Teil. Interessant ist, dass er viele Dinge kritisiert, die hier gerade gelobt wurden. Aber dem Fazit nach scheint er das Spiel auch nicht soo schlimm zu finden, wie es teilweise klingt. Da hat Daedalic schon schlechtere internationale Reviews einstecken müssen.DrDeath hat geschrieben:Na da sag ich mal Outsch Daedalic. Die englischsprachige Community habt ihr wohl nicht überzeugt. Ich muss mir mal das "Überzeugungsrätsel" auf youtube anhören. der skandinavier wäre wirklich interessant. kA wen sie die übersetzung gegebenen haben, aber so wie sichs ließt wäre ein native besser gewesen
Zuletzt geändert von JPS am 13.11.2012, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
- DrDeath
- Rätselmeister
Es gibt noch eine zweite englisch Sprachige / Ausländische Kritik die angeblich daedalic nahelegt keine Spiele mehr zu entwickeln (Quelle Facebook). DAS finde ich total ungerechtfertigt und gemein!
Krocha
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Wenn das jeder Spieler/Tester/Redakteur/usw. einem Spielehersteller rät, weil ihm ein Spiel nicht gefallen hat und dieser sich daran halten würde, dann wäre schon längst die gesamte Branche verschwunden!DrDeath hat geschrieben:Es gibt noch eine zweite englisch Sprachige / Ausländische Kritik die angeblich daedalic nahelegt keine Spiele mehr zu entwickeln (Quelle Facebook). DAS finde ich total ungerechtfertigt und gemein!

- DrDeath
- Rätselmeister
Normal würde ich ja nie auf Facebook verlinken, aber der Zuspruch der Fangemeinde ist Top!
Krocha
-
- Profi-Abenteurer
Mal ehrlich, inzwischen wirkt der Humor doch recht aufgesetzt und billig bzw. dümmlich.
Was bei "Edna bricht aus" noch interessant und erfrischend, wurde hier bis zur Spitze ausgereitzt und wirkt nur noch abgedroschen und erzwungen.
Was bei "Edna bricht aus" noch interessant und erfrischend, wurde hier bis zur Spitze ausgereitzt und wirkt nur noch abgedroschen und erzwungen.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Hm, über die ersten Szenen hinaus hab ich Deponia 2 soweit nicht gespielt. Eine Assoziation dazu war das recht obskure Adventure "Mutations of J.B.", leider in all den negativen Hinsichten. Zu forcierter Humor, zu forciert wirkend auch manche der abgedrehten Ideen. Und die Musik finde ich immer noch eher Atmosphäre raubend als stärkend.
Okay, die erste Szene, in der Rufus Chaos stiftet, war top. Danach laberte ich mit dem Roboterköter und lachte kein mal. Hm...vielleicht sollte ich einfach mal weiterspielen, aber so sehr ich den ersten Teil mochte, der zweite lockt mich einfach null. Obwohl ich mich so sehr auf ihn gefreut habe!
Find's amüsant zu sehen wie die Fans auf Facebook dem Kritiker bei RPS allmögliches vorwerfen. Da isser Amerikaner (ist Brite), ein spätpubertärer Sack (is schon a bissl älter), da wird ihm Ahnungslosigkeit vorgeworfen (nur einer der enthusiastischsten Kritiker und Befürworter von Adventurespielen im englischsprachigen Raum überhaupt) und wird ihm generelle Skepsis gegenüber Deutschem unterstellt (weswegen er The Book of Unwritten Tales als eines der besten Adventurespiele der letzten Jahre bezeichnete)...
Warum mir das alles aufgefallen ist? Lese RPS halt regelmäßig.
Okay, die erste Szene, in der Rufus Chaos stiftet, war top. Danach laberte ich mit dem Roboterköter und lachte kein mal. Hm...vielleicht sollte ich einfach mal weiterspielen, aber so sehr ich den ersten Teil mochte, der zweite lockt mich einfach null. Obwohl ich mich so sehr auf ihn gefreut habe!
Find's amüsant zu sehen wie die Fans auf Facebook dem Kritiker bei RPS allmögliches vorwerfen. Da isser Amerikaner (ist Brite), ein spätpubertärer Sack (is schon a bissl älter), da wird ihm Ahnungslosigkeit vorgeworfen (nur einer der enthusiastischsten Kritiker und Befürworter von Adventurespielen im englischsprachigen Raum überhaupt) und wird ihm generelle Skepsis gegenüber Deutschem unterstellt (weswegen er The Book of Unwritten Tales als eines der besten Adventurespiele der letzten Jahre bezeichnete)...
Warum mir das alles aufgefallen ist? Lese RPS halt regelmäßig.

- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Mich persönlich stört die Aussendarstellung von Daedalic in dieser Hinsicht. Wirkt auf mich einfach sehr Heulsusenmäßig dieser Post getreu dem Motto:DrDeath hat geschrieben:Normal würde ich ja nie auf Facebook verlinken, aber der Zuspruch der Fangemeinde ist Top!
"Buhuhu, die mögen unsere Spiele nicht, sagt doch mal was dagegen."
Dabei werden jetzt nur die Emotionsgeladen Daedalic-Fanboys (-girls) losziehen um die Fahne hochzuhalten. So Leute argumentieren selten, vernünftig, sachlich und rational, was die Situation meiner Meinung nur noch schlimmer aussehen lassen wird.
Ich mag Daedalic eigentlich und den Hauch von Sarkasmus, den sie mitbringen und transportieren. Liegt mir einfach. Erinnert sich noch jemand an die "Daedalic beschimpft seine Kunden"-Sache? Den Ausangspost fand ich einfach nur witzig.
Aber diesen Post jetzt finde ich persönlich als Privatperson, gelinde gesagt, erbärmlich.
Da hätte ich mir Gewünscht, dass Daedalic drüber seht und etwas mehr Erhabenheit an den Tag legt

BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
- Dreas
- Logik-Lord
Vieleicht bin ich einfach nur ein "ewig Gestriger" der zu einer Zeit groß geworden ist als Emanzipation noch ein Fremdwort war. Aber was soll an dem Spiel sexistisch sein? Kann ich nicht nachvollziehen.
Und wenn es sexischtisch ist warum hat das Spiel/Goal dann so viele junge, weibliche Fans?
Und wenn es sexischtisch ist warum hat das Spiel/Goal dann so viele junge, weibliche Fans?
-
- Rätselmeister
Naja, dalso vom rein optischen Aspekt her würde ich nicht gleich "Sexismus!" schreien, aber die etwas knapp bekleidete Goal (sowie eine gewisse Grußkarte) fand ich schon etwas komisch. Und das sich Sexismus und eine große Anzahl an jungen, weiblichen Fans nicht zwangsläufig widersprechen sieht man ja am besten im Bereich der Pop-Musik. 

-
- Profi-Abenteurer
Beim Metacritic zu C.i.D. haben die deutschen Reviews derzeit noch sehr viel Gewicht (weils davon eben deutlich mehr gibt). Das wird sich wahrscheinlich noch unten ändern.JPS hat geschrieben:Naja, nach Metacritic scheinen die internationalen Wertungen diesmal im Schnitt deutlich besser zu sein als beim ersten Teil. Interessant ist, dass er viele Dinge kritisiert, die hier gerade gelobt wurden. Aber dem Fazit nach scheint er das Spiel auch nicht soo schlimm zu finden, wie es teilweise klingt. Da hat Daedalic schon schlechtere internationale Reviews einstecken müssen.DrDeath hat geschrieben:Na da sag ich mal Outsch Daedalic. Die englischsprachige Community habt ihr wohl nicht überzeugt. Ich muss mir mal das "Überzeugungsrätsel" auf youtube anhören. der skandinavier wäre wirklich interessant. kA wen sie die übersetzung gegebenen haben, aber so wie sichs ließt wäre ein native besser gewesen
Die Kritikpunkte im Review haben mich eigentlich nicht überrascht (auch wenn mir Deponia 2 sehr gut gefällt). Wenn man sich ein amerikanisches Storytelling erwartet, dann kommt man gerade bei diesm Sequel leicht mal zu solchen Kritikpunkten.
- Dreas
- Logik-Lord
Ist das alles die leichtbekleidtete Goal beim Schnabeltierbataka und das Grußkärtchen?kanedat hat geschrieben:Naja, dalso vom rein optischen Aspekt her würde ich nicht gleich "Sexismus!" schreien, aber die etwas knapp bekleidete Goal (sowie eine gewisse Grußkarte) fand ich schon etwas komisch. Und das sich Sexismus und eine große Anzahl an jungen, weiblichen Fans nicht zwangsläufig widersprechen sieht man ja am besten im Bereich der Pop-Musik.
Das zu monieren nenne ich Prüderie. Mich würde mal interesieren was Simone Kersterton dazu sagt. Das Grußkärtchen ist gradezu anständig im Vergleich zu ihren Werken auf ihrer HP.
Hier war irgendwo zu lesen dass der Tester TBoUT als eines der besten Adventure aller Zeiten bezeichnet hat. Und das obwohl Ivo die ganze Zeit viel aufreizender durch die Gegend rennt. Sowas nenne ich mit zweierlei Maß gemessen.