Alt-Minds
-
- Adventure-Treff
Re: Alt-Minds
Lexis Numerique hat mir versichert, dass dies nicht der offizielle Launch ist, sondern nur ein Warm Up. Mehr kann ich auch nicht sagen.
Helluratach!
-
- Süßwasserpirat

Es El Pollo Diablo 
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern

Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
- basti007
- Adventure-Treff
Ich fang auch gerade mit den Missionen an, hab aber noch Probleme bei dem Video. Das Player-Panel ist bei mir immer abgeschnitten (ich sehe also Teile vom Video garnicht) und wenn ich mit den Pfeiltasten das Frame bewege, bewegt er immer gleich mehrere Frames und nicht eines. 

Web: Weblog
-
- Adventure-Treff
- basti007
- Adventure-Treff
Ist es denn relevant, wirklich alles in dem Screen zu sehen (Firefox schneidet bei mir ungefähr das letzte Fünftel ab, ich muss die Pfeiltasten blind erraten) und jedes Frame zu untersuchen? Ich habe nahezu jedes Frame durch, aber dass das Zufallsframes sind merke ich schon deswegen, weil ich jedes Mal ein anderes der "Kästchen"-Frames erwische, wenn ich pause drücke und dann durch die Frames scrolle. Auch beim Zurück-und-Vor bekomme ich unterschiedliche Frames...
Edit: Hat sich erledigt. Hab's geschafft. Aber es ist definitiv Dusel, da man nicht sauber jedes Frame ansteuern kann.
Edit2: Es ist definitiv Dusel: Analyse gemacht. Botschaft da. Analyse aus. Analyse wieder an: Botschaft wieder weg. Scheinbar springt das Video manchmal auch beim Analysewerkzeug ein bischen in den Frames rum...
Aber es macht definitiv ne Menge Spaß, auch wenn ich für die Videomission irgendwie grad scheinbar keinerlei Punkte mehr bekommen habe.
Edit: Hat sich erledigt. Hab's geschafft. Aber es ist definitiv Dusel, da man nicht sauber jedes Frame ansteuern kann.
Edit2: Es ist definitiv Dusel: Analyse gemacht. Botschaft da. Analyse aus. Analyse wieder an: Botschaft wieder weg. Scheinbar springt das Video manchmal auch beim Analysewerkzeug ein bischen in den Frames rum...
Aber es macht definitiv ne Menge Spaß, auch wenn ich für die Videomission irgendwie grad scheinbar keinerlei Punkte mehr bekommen habe.
- basti007
- Adventure-Treff
- Rätselmeister
Wovon redet ihr eigentlich? Womit durch? Wenn ich auf "Jetzt Starten" gehe kommen zwei Videos und das wars.
Frechigkeit!
- basti007
- Adventure-Treff
War bei mir heute mittag auch noch so, aber dann wurde in meinem Account heute irgendwann das Dashboard freigeschaltet. Du kannst es ja mal probieren, ob das für deinen Account auch schon geht: http://dashboard.missing-mhd6.com/app (du musst natürlich dafür eingeloggt sein).
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Okay, hab mich abgemeldet und wieder angemeldet. Dann war das Dashboard plötzlich da. Im Internet Explorer ist bei mir alles irgendwie verschoben. Firefox funktioniert. Nutze ich zwar ungern aber egal. Was mich nervt ist der große Balken vom Videoabspielgerät der die Untertitel verdeckt.
Hey, 3 der 10 Ermittler aus den Top 10 stammen aus dem Forum. Entweder ihr seid so gut...oder es spielt keiner weiter mit.
Ich werd defintiv dort nie auftauchen denn für meinen Geschmack ist das alles zu verworren und chaotisch. Ich möchte keine langweiligen Videos analysieren oder Facebook Seiten durchforsten - schon gar nicht jeden Abend einen Monat lang und dafür auch noch bezahlen. Werd ab und zu mal reinschauen aber sobald es kostenpflichtig wird bin ich raus. Bisher hat es mich nicht vom Hocker gerissen und ich muss gestehen das mich die allabendliche Stunde Let's Plays auf YouTube anschauen besser unterhält.
Nachtrag: Die beiden Missionen hab ich erfüllt. Einfach. Vor allem die erste mit N.T. Dazu musste ich nicht einmal im Netz suchen sondern Bin tatsächlich Platz 5 und lieg 70 Punkte hinter Basti. Wie werden die Punkte wohl ermittelt? Gelöst ist doch gelöst. Vielleicht die Zeit wie schnell man zur Lösung kam seit Veröffentlichtung des Rätsels? Oder ob man sich Hinweise schicken lässt? Hab ich einmal getan - nicht weil es notwendig war sondern weil ich sehen wollte wie solch eine Hinweis Mail ausschaut. Gelesen hab ich sie dann erst nach dem abschicken der Antwort. Dennoch komisch. Jetzt besteht schon fast die halbe Top 10 Liste aus Forenmitgliedern vom Treff - bei einem internationalen Spiel. Machen da echt so wenig mit?
Hey, 3 der 10 Ermittler aus den Top 10 stammen aus dem Forum. Entweder ihr seid so gut...oder es spielt keiner weiter mit.

Nachtrag: Die beiden Missionen hab ich erfüllt. Einfach. Vor allem die erste mit N.T. Dazu musste ich nicht einmal im Netz suchen sondern Bin tatsächlich Platz 5 und lieg 70 Punkte hinter Basti. Wie werden die Punkte wohl ermittelt? Gelöst ist doch gelöst. Vielleicht die Zeit wie schnell man zur Lösung kam seit Veröffentlichtung des Rätsels? Oder ob man sich Hinweise schicken lässt? Hab ich einmal getan - nicht weil es notwendig war sondern weil ich sehen wollte wie solch eine Hinweis Mail ausschaut. Gelesen hab ich sie dann erst nach dem abschicken der Antwort. Dennoch komisch. Jetzt besteht schon fast die halbe Top 10 Liste aus Forenmitgliedern vom Treff - bei einem internationalen Spiel. Machen da echt so wenig mit?
Frechigkeit!
-
- Frischling
Kann mir denn vielleicht jemand einen Tipp geben wie das erste Rätsel (versteckte Botschaft) zu lösen ist? Ich sehe zwar im Video einen kurz aufblinkenden weißen Punkt, aber was ich damit jetzt anfangen soll ist mir noch nicht so klar
Ich finde auch noch keine Möglichkeit mein Profil im dashboard mit meiner Email Adresse zu ergänzen, das Feld dafür ist leer.
Habe mich per Facebook login Angemeldet und in der Profilübersicht auf der offiziellen Seite (also nicht das board) wird die Adresse korrekt angezeigt. Eine Email habe ich allerdings noch nicht geschickt bekommen, im Gegensatz zu manch anderen.
Wenn mich jemand als Kontakt hinzufügen möchte: "Chris Katz.8987" ist der Nickname im Dashboard, der kurioserweise ein anderer ist als auf den restlichen Seiten

Ich finde auch noch keine Möglichkeit mein Profil im dashboard mit meiner Email Adresse zu ergänzen, das Feld dafür ist leer.
Habe mich per Facebook login Angemeldet und in der Profilübersicht auf der offiziellen Seite (also nicht das board) wird die Adresse korrekt angezeigt. Eine Email habe ich allerdings noch nicht geschickt bekommen, im Gegensatz zu manch anderen.
Wenn mich jemand als Kontakt hinzufügen möchte: "Chris Katz.8987" ist der Nickname im Dashboard, der kurioserweise ein anderer ist als auf den restlichen Seiten

- basti007
- Adventure-Treff
Die E-Mail Adresse kann ich leider auch nicht ändern. Ich hoffe, das wird noch gefixt.
Beim Video: Du erhältst nach ein paar Versuchen normalerweise eine Mail mit weiteren Tipps. Denke daran, dass du im Player oben dein Analyse-Werkzeug ausklappen kannst.
Beim Video: Du erhältst nach ein paar Versuchen normalerweise eine Mail mit weiteren Tipps. Denke daran, dass du im Player oben dein Analyse-Werkzeug ausklappen kannst.

-
- Frischling
Vielen Dank 
War beim Reglerschieben wohl doch etwas zu ungeduldig
PS: Ich war mal so frei und hab dich zu meinen Kontakten hinzugefügt

War beim Reglerschieben wohl doch etwas zu ungeduldig

PS: Ich war mal so frei und hab dich zu meinen Kontakten hinzugefügt
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Inzwischen funktioniert ja der Shop und man kann die nächste Staffel bzw. das komplette Spiel kaufen. Aber wenn ich mir die beiden Zahlungsmöglichkeiten anschaue... 1. Debitkarte oder 2. Handyrechnung (über Orange Livebox).
Ich hab mal angefangen die Bestellung über die Handyrechnung auszufüllen - offensichtlich muss man da wirklich Kunde bei Orange sein damit das funktioniert - ist ja auch der Sponsor vom Spiel. In Frankreich ist der Anbieter zwar weit verbreitet aber hier gibt es ihn nicht und somit fällt diese Bezahlmethode für uns wohl weg.
Bleibt noch die Kreditkarte aber wenn ich sehe welche Probleme es da immer bei den Kickstarter Aktionen gibt, weil solche Karten hier absolut noch kein Standard sind, werden damit sicher viele Spieler ausgeschlossen. Wenn sie schon u.a. in Deutschland an den Start gehen hätten sie auch über Bankeinzug oder zumindest PayPal nachdenken sollen.
Nachtrag: Ich stelle gerade fest: der Shop funktioniert offensichtlich schon länger - nur nicht in jedem Browser. Beim Internet Explorer gibt man die Login Daten ein und dann passiert nichts. Man wird einfach nicht zum Shop weitergeleitet. Also dachte ich bisher der sei noch nicht aktiv. Dann hab ich es mit Firefox probiert und dort geht es.
Ich hab mal angefangen die Bestellung über die Handyrechnung auszufüllen - offensichtlich muss man da wirklich Kunde bei Orange sein damit das funktioniert - ist ja auch der Sponsor vom Spiel. In Frankreich ist der Anbieter zwar weit verbreitet aber hier gibt es ihn nicht und somit fällt diese Bezahlmethode für uns wohl weg.
Bleibt noch die Kreditkarte aber wenn ich sehe welche Probleme es da immer bei den Kickstarter Aktionen gibt, weil solche Karten hier absolut noch kein Standard sind, werden damit sicher viele Spieler ausgeschlossen. Wenn sie schon u.a. in Deutschland an den Start gehen hätten sie auch über Bankeinzug oder zumindest PayPal nachdenken sollen.
Nachtrag: Ich stelle gerade fest: der Shop funktioniert offensichtlich schon länger - nur nicht in jedem Browser. Beim Internet Explorer gibt man die Login Daten ein und dann passiert nichts. Man wird einfach nicht zum Shop weitergeleitet. Also dachte ich bisher der sei noch nicht aktiv. Dann hab ich es mit Firefox probiert und dort geht es.

Frechigkeit!
- Megerlin
- Hobby-Archäologe
Wozu ist eigentlich die Anmeldung da, die man per Mail bekommt, dass man seine Handynummer angeben soll? Was genau passiert damit? Und wo finde ich die App? Im Store finde ich nichts..
Liebe Grüße
Megerlin
Liebe Grüße
Megerlin
-
- Profi-Abenteurer
Die Handy-Nummer kannst du Angeben wenn du über neue Ereignisse per SMS informiert werden möchtest.
Schade, kann im Prinzip gerade wieder aussteigen. Da ich im Shop gesehen habe das bei den Kreditkarten meine AMEX mal wieder nicht akzeptiert wird. Warum hat man nicht noch PayPal akzeptiert?
Schade, kann im Prinzip gerade wieder aussteigen. Da ich im Shop gesehen habe das bei den Kreditkarten meine AMEX mal wieder nicht akzeptiert wird. Warum hat man nicht noch PayPal akzeptiert?
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!