Jack Keane - Das Auge des Schicksals - Saublöde Kämpfe!

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Borgy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Jack Keane - Das Auge des Schicksals - Saublöde Kämpfe!

Beitrag von Borgy »

Och Manno, ich bin langsam völlig gefrustet bei diesen blöden Kämpfen in dem afrikanischen Dorf. Ich schaffe nicht einmal den ersten Kampf. Was mich aber besonders nervt, ist, dass man nach jedem Kampf wieder nach oben laufen muss, um für den nächsten wieder zu bezahlen. Und das muss ich pausenlos, da ich jede Runde verliere.

Hat jemand von euch einen brauchbaren Tipp, wie ich hier weiterkomme? Ich bin inzwischen auch stinkesauer auf die Entwickler, die sich diesen Schwachsinn haben einfallen lassen. Das gehört ja nun wirklich nicht in ein Adventure, denn Frust hat hier nun wirklich nichts verloren. Sie sollten sich dafür lieber mal was für den Kopf einfallen lassen und nicht für die Fäuste. Wenn sie wenigstens hierfür eine "Überspringen-Funktion" eingebaut hätten! Und dabei gefällt mir dieses Spiel ausnehmend gut - bis jetzt jedenfalls. Schade, schade!
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Re: Jack Keane - Das Auge des Schicksals - Saublöde Kämpfe!

Beitrag von BENDET »

Gegen wen kämpfst Du denn? Gegen Schädelbrecher oder einen einheimischen?
Das wocjtoge am dem Kampfsystem ist, zu erkennen, welcher Angriff der Gegner anwendet. Zu jedem Angriff gibt es eine Verteidigung, welche verhindert, dass Du getroffen wirst.
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
Borgy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Borgy »

Noch kämpfe ich gegen einen Einheimischen, aber ich geh meist ganz schnell ko. Vielleicht hab ich auch noch nicht das System kapiert, das vermute ich mal ganz stark. Ich versuche immer die Haltung meines Gegners zu erkennen, um dann auf das ähnliche Bildchen unten zu klicken (Verteidigung). Liegt vielleicht schon da der Fehler bei mir?
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Äh, ja... vermutlich...
ich weiß leider die ganzen Dinger nicht namentlich auswendig, aber ich kann ja mal sehen, ob ich Dir ein Savegame nach dem (ersten) Kampf machen kann. Das bringt Dich aber auch nicht wirklich weiter, weil Du im Spiel noch ein paar Mal kämpfen musst um es schließlich aufzulösen.
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
Borgy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Borgy »

Herzlichen Dank für dein Angebot, aber noch möchte ich es ungern annehmen, da das mein Ehrgeiz wieder mal nicht zulässt. Ich werde mich jetzt noch mal eine Weile quälen bis ich zu dem Punkt komme, das Spiel würend in die Ecke zu feuern. Dann ist wirklich bei mir der Punkt erreicht, dein Savegame dankend anzunehmen.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Okay, kleine Ergänzung, hab mir gerade ein paar Verteidigungen angesehen:

Wenn der Gegner beide Fäuste und einen Fuß anhebt, dann musst du mit "Stählerne Vogelscheuche" verteidigen.
Wenn der Gegner brüllt und dann zum Faustschlag ausholt, dann musst Du mit "Stich des Skorpions" verteidigen.
Wenn der Gegner in seine Hände spukt, dann musst Du mit "Dschungelkönig" verteidigen.

Angreifen kannst Du wie Du willst, je nach Gegner können diese manche Angriffe verteidigen oder auch nicht. Jedoch kann jeder Gegner mindestens einen Angriff nicht verteidigen, wenn Du so einen gefunden hast, einfach immer diesen verwenden.

Du lernst später übrigens noch einen Angriff und Verteidigung, "athletischen Gnu" oder so, das musst Du einsetzen, wenn der Gegner seinen Rundum-Kick macht, kommt aber noch später.
Ich hoffe das hilft.
BENDET plays
Borgy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Borgy »

BENDET, du bist wirklich ein Schatz! Deine Tipps sollten mir jetzt ordentlich weiterhelfen, denn ich brauche langsam mal ein kleines Erfolgserlebnis. Dann will ich mich jetzt mal wieder in die Arena begeben und gewaltig zuschlagen. Nochmals ganz herzlichen Dank.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Vielleicht noch eine ganz kleine Ergänzung, gegen Schädelbrecher kannst Du erst gewinnen, wenn Du einen neuen Angriff mit Verteidigung gelernt hast ;-)
Freut mich jedenfalls, wenn ich helfen konnte.
BENDET plays
Borgy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Borgy »

@ BENDET

Dank Deiner Hilfe hab ich jetzt alle Kämpfe überstanden und bin am Ende des Spiels angekommen. Ich hätte liebend gern noch weitergespielt, da mir Jack Keane 2 wirklich gut gefallen hat. Gut, die Steuerung war gewöhnungsbedürftig, am schlimmsten waren aber diese blöden Kämpfe, die absolut nicht sein mussten.

Jedenfalls nochmals ganz herzlichen Dank für Deine guten Tipps!
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Gerne. Freut mich, dass Dir das Spiel gefallen hat.
BENDET plays
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von harry »

Borgy hat geschrieben:@ BENDET

.. am schlimmsten waren aber diese blöden Kämpfe, die absolut nicht sein mussten...
die sogenannten kämpfe sind doch nur gedächtnisaufgaben - man muss sich merken,welche körpersprache der gegner hat und welche verteidigung man dazu anwendet - dazu gibt es gezeichnete karten,die die körperhaltung meistens verraten, die sollte man dann halt anklicken.und um die richtige karte auszuwählen,hat man ausreichend zeit.
hat mit "kämpfen" eigendlich nichts zu tun - leute mit schwachem gedächtnis tun sich da halt schwer :=))
Ich spiele, darum bin ich!!!
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ludwig »

Hi,hi - so habe ich das noch gar nicht gesehen.

Gruß und schönen Adventssonntag
Ludwig
Antworten