ALIDA - 10 Meilen Vor Australien

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Rheingold
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 153
Registriert: 16.05.2004, 08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

ALIDA - 10 Meilen Vor Australien

Beitrag von Rheingold »

ALIDA
GRAFIK-ADVENTURE
Eine Preview von Rheingold

"Das Eiland ALIDA liegt 10 Meilen draussen auf See. Seit 15 Jahren war dort keine Menschenseele mehr. Vor einer Woche ist Arin, mein Mann, dorthin gereist. Er war zwar Misstrauisch geworden nach den ganzen Ereignissen der vergangenen Jahre, aber ich liess ihn fahren. Seit dem Tag habe ich nichts mehr von ihm gehört!
Ich hätte ihn nicht fahren lassen dürfen ..."

Bild
Arkaden mit Seeblick


Indie-Games Leben
für Render-Grafik-Fans und Freunde von Mysteriösen Rätseln in Point&Click-Manier richtet sich wiedermal ein Adventure an die Zielgruppe der MYST- und RIVEN-Gamer.
ALIDA ist ein weiterer Titel der nicht aus einer grossen Spieleschiede kommt, sondern aus einem Unabhängigen Studio. So setzen die Entwickler GOT GAME ENTERTAINMENT den wachsenden Trend fort.

Die Mac-User können sich bereits freuen, für die PC-Gamer wird es wohl noch bis zum Juli 2004 dauern.
Das Indie-Game ist für Deutschland bei EPIC INTERACTIVE zu bekommen, dort wo auch RHEM unterschlupf gefunden hat.

Bild
Der Wintergarten


Willkommen Auf ALIDA
ALIDA, eine Rockband, die vor über 15 Jahren zu Ruhm gekommen ist und sich vor Australiens Küste auf einer Insel - Die sie auch ALIDA nannten - einen Themenpark errichteten.
Nach diversen Streitigkeiten wurde der Park aufgeteilt und jeder der vier Bandmitglieder verschlüsselte seinen Bereich. Missgunst, Neid und Misstrauen trieb die Männer an und so müssen mal einfachere und mal gemeinere Hürden genommen werden um den Code des Eilands zu knacken. Arin, einer der Band, hat sich nun wieder auf den Weg nach ALIDA gemacht. Seit dem Tag hat seine Frau nichts mehr von ihm gehört. Sie ist es, die uns nun darum bittet ihren Mann wieder aufzutreiben. Das das natürlich kein einfaches Unterfangen ist versteht sich von selbst ... Also, auf nach ALIDA.

Bild
Hier gibt es Hinweise


Features
- Schöne Landschaften in 3D-Render-Grafik;
- Ins Spiel gepasste Rätsel, von einfach bis Komplex;
- Hypnotisierender Soundtrack;
- Eine Story voll von Geheimnissen und Intriegen mit überraschenden Wendungen;
- Umfangreiches Spiel auf 5 CDs;
- Sprachausgabe im englischen Original mit deutschen Untertiteln.

Fakts
Titel: ALIDA
Genre: Mystic-Adventure
Produktion: Got Game Entertainment
Publisher: E.P.I.C Interactive

Veröffentlichung: Mac: 26. April 2004/ PC: Juli 2004
Preis: EUR 40
Sprach-Ausgabe: englisch
Untertitel: deutsch
Handbuch: -
Datenträger: Mac-CD/ PC CD-Rom
Anzahl der CD´s: 5
Verpackung: -
Packungsinhalt: -
EAN: -

USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Systemanforderungen MAC
Mac OS X 10.1.2 oder höher, G3 mit 400 MHz bzw. G4 mit 350 MHz oder schneller, 200 MByte Platz auf der Festplatte.

Systemanforderungen PC
-


Links
ALIDA-Seite
>> <http://www.alidagame.com/>

ALIDA-Trailer
>> <http://www.gotgameentertainment.com/ali ... erHigh.mov>

EPIC INTERACTIVE - Bestellseite
>> <https://ssl.kundenserver.de/order.titan ... .com/epic/>


Viele Grüße
Rheingold
26. Mai 2004
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4861
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

danke rheingold. gut zu wissen das es nur engl. sprachausgabe hat. da brauch ich gar nicht weiter lesen. gut das ich keinen MAC habe, sonst hätte ich es womöglich vor deinem review gekauft. #-o
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Hübsch anzusehen ist es ja, aber die Story, dass eine Rockband eine Insel für gegenseitige Anfeindungen benutzt halte ich doch für merkwürdig. Naja, Rocker scheinen auch nicht mehr das zu sein, was sie mal waren. Früher hätte es nur eins auf die Fresse gegeben. ;)
Der Trailer zeigt mir zuwenig. Das sagt nicht viel aus. Da warte ich doch lieber andere Reviews noch ab.

@Rheingold:
Wenn Du Links setzt, dann benutze doch die [url]-Funktion. Das erspart das kopieren und einfügen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re: ALIDA - 10 Meilen Vor Australien

Beitrag von max_power »

Mic hat geschrieben:@Rheingold:
Wenn Du Links setzt, dann benutze doch die [url]-Funktion. Das erspart das kopieren und einfügen.
Oder einfach kein Zeichen davor und dahinter, dann wird's automatisch umgewandelt:

Links
ALIDA-Seite
>> http://www.alidagame.com/

ALIDA-Trailer
>> http://www.gotgameentertainment.com/ali ... erHigh.mov

EPIC INTERACTIVE - Bestellseite
>> https://ssl.kundenserver.de/order.titan ... .com/epic/
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1200
Registriert: 06.04.2004, 16:47
Wohnort: [Super...] AEV [...olé olé olé]
Kontaktdaten:

Beitrag von King of Adventure »

Aber ich muss sagen, die Screenshots sehen zum Anbeißen aus... :wink:

koa
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Re: ALIDA - 10 Meilen Vor Australien

Beitrag von Mic »

max_power hat geschrieben:Oder einfach kein Zeichen davor und dahinter, dann wird's automatisch umgewandelt
Was??? Warum sagt mir das keiner, dann hätte ich mir als bequemer Mensch einiges an Arbeit sparen können.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Gast

Beitrag von Gast »

Mic hat geschrieben: @Rheingold:
Wenn Du Links setzt, dann benutze doch die [url]-Funktion. Das erspart das kopieren und einfügen.
oder die Admins aktivieren die Hypertextmarkuplanguage
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Anonymous hat geschrieben:oder die Admins aktivieren die Hypertextmarkuplanguage
Bloß nicht, denn wenn jeder HTML benutzen darf, dann bekommt man bestimmt irgendwann hier Augenkrebs. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Antworten