[QUIZ]Benutzernamen erraten

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Okay - dann mach' ich mal direkt weiter bevor die Begeisterung nachlässt. ;)

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Ich hab keine Ahnung. Aber ich assoziiere mal drauf los, nur damit nicht der Eindruck entsteht, hier mache sich keiner Gedanken.

Ich erkenne eine Wikingerin oder Kriegerin. Einen Siegfried, Zauberer oder Magier. Und einen Verweis auf die Gotik, das Computerspiel Gothic 3 oder Games allgemein.

Bei Siegfried + Gothic kommt einem der Begriff Drachentöter in den Sinn, soweit ich weiss ist das aber eine Stufe aus dem zweiten Teil. Außerdem führt das zu nichts, denn nimmt man die Wikingerin als Hinweis auf das Nordische, wird aus Siegfried Sigurd, und so jemanden gibts hier nicht.

Anderer Ansatz: Krieger (eigentlich Drachentöter), Magier (eigentlich Feuermagier) sind Charakterklassen in Gothic. Dann würde man mit dem Paladin die Liste vervollständigen, sind aber wieder beim zweiten Teil von Gothic. Immerhin ist jemand unter dem Namen hier angemeldet. Aber das ist viel zu konstruiert, die Bratwurst wird sich da sicher was anderes gedacht haben.

Eine Spur, die ich noch nicht weiter verfolgt habe ist es, die Wikingerin mit Helga oder Honi aus "Hägar, der Schreckliche" zu assoziieren. Das halte ich aber auch für sehr unwahrscheinlich.

Schließlich könnte noch Milten, der Kampfmagier, gemeint sein. Den gibts hier tatsächlich auch.

Bislang habe ich auf jeden Fall eine Menge über das Wikingervolk gelernt. Zum Beispiel, dass Magier als homosexuell galten. Dass dieses liebgewonnene Vorurteil so eine stolze Historie vorzuweisen hat, war mir nicht klar^^
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Du bist eigentlich schon ziemlich nah dran mit deinen Assoziationen. (Vergiss den Hägar-Ansatz und vertief dich nicht in das Spiel selber.) Gesucht ist das erste Element von insgesamt vieren.
Wikingerin/Kriegerin ist nah dran aber noch nicht ganz der gesuchte Begriff.
Siegfried = Treffer
Gothic 3: Habe ich nie gespielt. Den gesuchten Begriff findet also auch jemand, der nur mal kurz drüberschaut.
elevar hat geschrieben:Bislang habe ich auf jeden Fall eine Menge über das Wikingervolk gelernt. Zum Beispiel, dass Magier als homosexuell galten. Dass dieses liebgewonnene Vorurteil so eine stolze Historie vorzuweisen hat, war mir nicht klar^^
Hurra! Endlich mal wieder Gelegenheit, außerhalb vom AT-AK unnützes Wissen anzuhäufen. :D
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Ich biete Rheingold. Walküre, Siegfried und Götterdämmerung sind der 2. bis 4. Teil des Niebelungenzyklus. Rheingold ist eben der erste.

Die Dicke als Walküre zu identifizieren ist mir erst gelungen, als ich die inverse Bildersuche angeschmissen habe. Damit ist es in etwa so wie bei der Hotspotanzeige - nicht verwerflich, aber ich benutze sie erst, wenn ich sonst echt nicht mehr weiter komme...
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

elevar hat geschrieben:Ich biete Rheingold...
Tattaaaaa! =D>
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Bild
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Hmm - also wenn das Eischneezeugs rechts aufgeschäumte Sojamilch wäre, wäre die gemeinsame Schnittmenge mit einem Banjo und einem Tragjoch/Joch ein "o" und ein "j" und evtl. ein "a". Einen "Jo" gibt es hier auch tatsächlich. Aber das mit dem Sojaschaum scheint mir nicht so wirklich passend.
Edit: Vielleicht ist es ja Jogurth
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 06.11.2012, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Jo ist richtig. Eischnee und Soja ist es aber nicht. Denk auch mal an Kühe :wink:
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Hab es auch gerade gemerkt. Jogurth. Also manchmal ne..... #-o Liegt wahrscheinlich an meiner relativen Laktoseintoleranz.
Einen habe ich noch. Inspired by elevar:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Klaus?
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Nein. Der ist ja durchgestrichen, wie der Affe auch. Die richtige Spur findet auch der Nichtkenner des zu findenden Bereichs recht simpel per Google. Dann muß er sich allerdings ein kleines bißchen durcharbeiten.
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Orang Utan Klaus? Das ist doch kein Name für eine Katze! :shock:

Ich gebe ihr einen katzenwürdigen Namen...

...und nenne sie Telefonmann! :mrgreen:
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

cat.greeny hat geschrieben:...und nenne sie Telefonmann!
Stimmt! :mrgreen: elevars "Holleri Du Dödel Di" hat mich auf die Idee gebracht. Damit ist das grüne, wollknäuelgroße Wollknäuel dran.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:
cat.greeny hat geschrieben:...und nenne sie Telefonmann!
Stimmt!
Kann bitte mal jemand den Lösungsweg erklären. Komm nicht drauf :?
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Die Antwort ist in Helge`s Sakraloperette enthalten:

http://www.youtube.com/watch?v=tuMQXtPXIYk

Heute gibt es übrigens wieder ein neues Rätsel :)
Antworten