[QUIZ]Benutzernamen erraten
- elevar
- Logik-Lord
Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten
Janosch sagt zwei Worte. Das erste ist "Hogus", das zweite der gesuchte Name...
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Bei mir liegt es auch daran, dass ich das Spiel nicht gespielt habe. 

"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Ähm - "Bogus"?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- elevar
- Logik-Lord
Hurra, wie haste denn das gemacht ohne Kenntnis des Spiels?
Auf jeden Fall bist du dran =D>
Auf jeden Fall bist du dran =D>
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Uiii! 
So schwer war das dann doch nicht, wenn auch geraten. Das es eine Abwandlung von "Pokus" sein müsste, hat sich aus dem angegebenen "Hogus" und deinem Tipp mit dem "Widibus" ergeben. Dann kam ja noch dein Tipp mit dem "Broblem" dazu. Und dann natürlich die Mitgliedersuchfunktion benutzt.
Für das neue Rätsel brauche ich noch ein bißchen. Eventuell gegen Abend......

So schwer war das dann doch nicht, wenn auch geraten. Das es eine Abwandlung von "Pokus" sein müsste, hat sich aus dem angegebenen "Hogus" und deinem Tipp mit dem "Widibus" ergeben. Dann kam ja noch dein Tipp mit dem "Broblem" dazu. Und dann natürlich die Mitgliedersuchfunktion benutzt.
Für das neue Rätsel brauche ich noch ein bißchen. Eventuell gegen Abend......
- elevar
- Logik-Lord
Jetzt hab ich dir aber ein Rätsel aus CAD übel gespoilertBratwurstschnecke hat geschrieben:So schwer war das dann doch nicht, wenn auch geraten. Das es eine Abwandlung von "Pokus" sein müsste, hat sich aus dem angegebenen "Hogus" und deinem Tipp mit dem "Widibus" ergeben. Dann kam ja noch dein Tipp mit dem "Broblem" dazu. Und dann natürlich die Mitgliedersuchfunktion benutzt.

Kein StressBratwurstschnecke hat geschrieben:Für das neue Rätsel brauche ich noch ein bißchen. Eventuell gegen Abend......

- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Macht nix. Bis ich das spiele, hab ich das bestimmt schon wieder vergessen.elevar hat geschrieben:Jetzt hab ich dir aber ein Rätsel aus CAD übel gespoilert

Neues Rätsel. Hoffentlich nicht zu verdröselt. Die Schwierigkeit dürfte darin liegen, die Systematik und damit das Thema der ersten Zeile zu finden um auf das Wort, welches sich hinter dem Fragezeichen versteckt, zu kommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Nanu? Ist schon wieder Dezember? 

- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Ich fühle mich (zu unrecht) geschmeichelt. Zumal ich gerade feststellen muss, dass Teil 1 mit den richtigen Begriffen doch recht leicht zu ergooglen ist.

- elevar
- Logik-Lord
Sehr schön! Wirklich ein tolles Google-Rätsel =D>Bratwurstschnecke hat geschrieben:Neues Rätsel.
Lösung ist Kanedat. Hat irgendwas mit Schlitten und skandinavischer Logistik zu tun. Ich bin so frei:

Mal für Zwischendurch

- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Kanedat ist richtig. Aber was meinst du mit Schlitten? Eigentlich hatte es was mit Fabergé-Eiern und Citizen Kane zu tun. 
Zum neuen Rebus: Der is ja ulkig!
Hab' aber noch keenen Plan.

Zum neuen Rebus: Der is ja ulkig!

- JohnLemon
- Adventure-Gott
Interessanter, aber mir unbekannter Nickname: "Zweites Futur bei Sonnenaufgang" 

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Scree
- Adventure-Gott
Haaaaaaaaaaaalt, kann mal wer die Vorg#nge erl#utern?
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Aber klar doch! Also...Die Frau Hoppenstedt hätte sehr gerne "was Eigenes" und das Gefühl, jetzt, wo die Kinder aus dem Haus sind, auf eigenen Füßen zu stehen.................................................
Ich glaube, "Diesel" ist gesucht.

Ich glaube, "Diesel" ist gesucht.
- elevar
- Logik-Lord
Die Abbildungen beim Rätsel der Schnecke zeigen alle diejenigen Objekte, die in den angegebenen Jahren als Motiv für die Fabergé-Eier dienten. Im Jahr 1895 war das die Rosenblüte, Englisch rosebud. Der damit assozierte Film ist Citizen Kane, in dem die Hauptfigur den Namen C. F. Kane trägt. Kane ist also der erste Teil der Lösung. Das Logo für den zweiten Teil gehört zur Danisch Air Transport, kurz DAT.Scree hat geschrieben:Haaaaaaaaaaaalt, kann mal wer die Vorg#nge erl#utern?
Reiter werden ja immer gebraucht. Oder so. Vermutlich bring ich da was durcheinander...Bratwurstschnecke hat geschrieben:Aber klar doch! Also...Die Frau Hoppenstedt hätte sehr gerne "was Eigenes" und das Gefühl, jetzt, wo die Kinder aus dem Haus sind, auf eigenen Füßen zu stehen.

So ist es.Bratwurstschnecke hat geschrieben:Ich glaube, "Diesel" ist gesucht.