[QUIZ]Benutzernamen erraten
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten
Für den zweiten Teil habe ich ja schon eine Idee, die mir brauchbar erscheint. Aber für den ersten Teil fallen mir nur zwei Dinge ein, aber mir ist unklar, was die mit einem Staat zu tun haben sollen. 

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- elevar
- Logik-Lord
Das erste hab ich glaub ich. Bei mir wird aus DRK dannShootingstar hat geschrieben:Für den zweiten Teil habe ich ja schon eine Idee, die mir brauchbar erscheint. Aber für den ersten Teil fallen mir nur zwei Dingeein, aber mir ist unklar, was die mit einem Staat zu tun haben sollen.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
-
- Riesiger Roboteraffe
Noch nicht. Um nicht jedes Mal zurückblättern zu müssen:
Bratwurstschnecke hat geschrieben:Ich buddel den Thread hier mal mit einem zusammengeschusterten "Auf-die-Schnelle-Rätsel" aus weil ich gerade keinen Bock auf Photoshop habe. Vielleicht hat ja wer Lust. Soll heißen, wer löst muss auch ein neues einstellen. Abgeben gilt nicht.![]()
DRK
+
(![]()
![]()
) pl
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
@ elevar Korrekte Teillösung
@ Shootingstar Du hältst mein Rätsel für anspruchsvoller als es ist. Der Staat hat auch nur für Teil 1 Bedeutung. Mal ein bißchen mit den 3 Elementen vom 2ten Teil sprachlich herumspielen. Dann ergibt sich (zumindest in meinem wirren Hirn
) eine Art Frage.
P.S. Lösbar ist es aber auch schon fast locker mit dem was ihr habt.
@ Shootingstar Du hältst mein Rätsel für anspruchsvoller als es ist. Der Staat hat auch nur für Teil 1 Bedeutung. Mal ein bißchen mit den 3 Elementen vom 2ten Teil sprachlich herumspielen. Dann ergibt sich (zumindest in meinem wirren Hirn

P.S. Lösbar ist es aber auch schon fast locker mit dem was ihr habt.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- elevar
- Logik-Lord
Wenn ich also Annehme, dass der gesuchte Name mit "Cri" beginnt (DRK = Deutsches Rotes Kreuz, in Italien nennt sich die Organisation CRI = Croce Rossa Italiana), und ich ferner vermute, dass durch Pluralbildung ein "s" der letze Buchstabe sein muss, bleibt nur noch "Criminis" über. Das "mini" erkläre ich mir dann als das Auto
, das Mr.
Bean
fährt.

Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Scree
- Adventure-Gott
Das R in DRK hab ich gar nicht gesehen, lol :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
=D> Japp! Alles so hergeleitet wie ich es mir zusammengewirrwarrt habe.elevar hat geschrieben: ...bleibt nur noch "Criminis" über...
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- elevar
- Logik-Lord
Yes!
Dann gehts sofort weiter. Hiermit.

EDIT: Hatte noch was vergessen, und deswegen das Bild noch mal bearbeitet.
Dann gehts sofort weiter. Hiermit.

EDIT: Hatte noch was vergessen, und deswegen das Bild noch mal bearbeitet.
- mandarino
- Weltumsegler
Kann man das auch erraten, wenn man das Spiel nicht durchgespielt hat?
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

- elevar
- Logik-Lord
Nope.mandarino hat geschrieben:Kann man das auch erraten, wenn man das Spiel nicht durchgespielt hat?
- mandarino
- Weltumsegler
Ok, hab ich halt Pech... 

Ich habe nie alle Tassen im Schrank.

-
- Riesiger Roboteraffe
Ich fürchte, ich bin raus. 

(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
dito.
- elevar
- Logik-Lord
Hm, das hätt ich ja nicht gedacht. Liegt es daran, dass man das Utensil in der rechten Hand von Janosch nicht erkennen kann, oder liegt das Broblem an anderer Stelle?
- elevar
- Logik-Lord
Widibus ist es nicht...