Kings Quest 7-8

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Madmax1603 hat geschrieben:Also an KQ8 stimmt doch wirklich gar nichts!
Story,Grafik,Atmosphäre,Steuerung alles ziemlich misslungen!
Das stimmt nicht, auch wenn es kein Adventure und richtiger Nachfolger der anderen Adventure ist, kann es als Action-Adventure durchaus Spaß machen.
Obwohl die Sierra Adventures immer schlechter als die von Lucasarts sind, ist KQ7 ein Geheimtipp! :)
Zum Glück pauschalisieren wir nicht, oder?
:roll: Persisteus hat scheinbar doch recht, als er über die fanatischen LucasArts-Fans mit Scheuklappen geschrieben hat.

LucasArts hat mit ein paar Ausnahmen (z.B. The Dig) nur einige ganz nette Comic-Adventure gemacht, mehr aber auch nicht, wohingegen Sierra von Comic, Fantasy, Horror, Mysterie alles dabei hatte. An die große Bandbreite von Sierra kommt Lucas Arts nicht heran; ein Gegenstück zu Gabriel Knight oder Phantasmagoria findet man bei LucasArts vergebens; von besser kann sowieso nicht die Rede sein - im Gegenteil!
Wie galador1 finde ich selbst einige der lustigen Spiele von Sierra (z.B. Larry 7) besser als die von LucasArts
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Madmax1603 hat folgendes geschrieben:
Also an KQ8 stimmt doch wirklich gar nichts!
Story,Grafik,Atmosphäre,Steuerung alles ziemlich misslungen!
Das stimmt nicht, auch wenn es kein Adventure und richtiger Nachfolger der anderen Adventure ist, kann es als Action-Adventure durchaus Spaß machen.
findest du wirklich? ich hab es ja auch bis zu ende gespielt und fand es schrecklich. toll auch die idee, das alle zu stein werden, da spart man alle gespräche. nee das war nicht mein fall.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Also ich hab die ganze King's Quest Reihe gespielt, viele Titel sogar mehrmals...

und ich bin der Auffassung, dass Teil 7 der schlechteste ist. Beim ersten mal, als ich noch jung war, da gefiel er mir zwar - aber als ich dann später noch mal spielte. wurde ich bitter enttäuscht. Viele Rätsle gefielen mir nicht, die Story war ziemlich kitschig, alles so Disney mäßig und weit weg von dem Weg ind die klassiche Fantasy, der mit 4, 5 und 6 einegschalgen wurde, den Tierra auch so gut in II+ stilgerecht erhalten hat.
Dazu kam, dass ich 7 dann auch noch in Deustch gespielt habe, und die Synchro ist grottenschlecht. Wenn Valanice nach ihrer Tochter ruft, klingt das, als hätte sie einen Migräneanfall...

Meine Liste:

1. Platz: KQ 6
(1.5. Platz: KQ II +)
2. Platz: KQ 4
3. Platz: KQ 3
4. Platz: KQ 1 (alle Versionen)
5. Platz: KQ 5
6. Platz: KQ 2
7. Platz: KQ 8
8. Platz: KQ 7

Mir gefiel Teil 6 am besten (eines der besten Adventures aller Zeiten), aber dich gefolgt vom 4., der ähnlich wie 6 einfach nur genial ist. Beim 5. störten mich einige Rätsel, außerdem war er teilweise ein klein wenig unfair. 1 ist der Klassiker, und auch wenn die Story ein wenig simpelt ist, immer ein netter Zeitverteib. 3 ist Mittelmaß, aber besser als seine beiden AGI-Vorgänger. Hoffe, dass Tierra dies Teil auch noch storytechnisch überarbeitet und wieder einen richtigen Hammer hinlegt.
Teil 2 befand sich mit Nummer 8 sehr weit am Schluß, da Teil 2 eine sehr dünne Story hat - irgednetwas fehlt... das hat Tierra in KQ II+ aber so genial aufgearbeitet, dass zumidnest KQ II+ direkt hinter Teil 6 auf der Serienbestenliste steht, wenn man die Überarbeitungen mit aufnimmt.
8 schafft doch eine nette Atmo, die allerdings düsterer ist, als bei den Vorgängern. Allerdings kommt sie teilweise vor allem an die 4,5,6 Stimmung heran. Fand es als Action-Adventure ganz passabel, die Stroy war mir allerdings wie bei AGI 2 zu flach. Außerdem hätte ich mir lieber ein Adventure Interface mit einer etwas tiefgehenderen Story gewünscht. Dafür waren die Rätseleinlagen für ein Action-Adventure gerade richtig.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Kruttan hat geschrieben:Fand es als Action-Adventure ganz passabel, die Stroy war mir allerdings wie bei AGI 2 zu flach. Außerdem hätte ich mir lieber ein Adventure Interface mit einer etwas tiefgehenderen Story gewünscht. Dafür waren die Rätseleinlagen für ein Action-Adventure gerade richtig.
Hier stimme ich dir absolut zu. Auch mir wäre ein echtes Adventure zwar lieber gewesen, aber wenn man den Teil 8 unabhängig von der Serie betrachtet, ist es ein ganz nettes Actionadventure, was natürlich von der Geschichte wie von der Spieltiefe nicht an die Vorgänger herankommt.
Antworten