The Walking Dead

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: The Walking Dead

Beitrag von Scree »

Der Oberknaller war ja, das Telltale das ganze runtergespielt hat, von wegen es gab nur ne Handvoll Leute mit dem Problem. Eher umgekehrt! Bei mir hats mit dem selbstgebastelten Patch dann geklappt, auch hammer das Telltale von externen Usern angewiesen waren. Mit dieser Aktion hat sich Telltale bei mir einigen Kredit verspielt!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Habe gerade im TV die Vorschau gesehen, daß die zweite Staffel von The Walking Dead auf RTL2 vom 1. bis 4. November kommt. Und die erste Staffel wird angeblich auch nochmal wiederholt an Halloween.
Ich hoffe, ich wiederhole damit nicht was, das schonmal gepostet wurde. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Die dritte Staffel ist übrigens auch schon in Deutschland (im Pay-TV) angelaufen (leider geschnitten).
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Scree hat geschrieben:Der Oberknaller war ja, das Telltale das ganze runtergespielt hat, von wegen es gab nur ne Handvoll Leute mit dem Problem. Eher umgekehrt! Bei mir hats mit dem selbstgebastelten Patch dann geklappt, auch hammer das Telltale von externen Usern angewiesen waren. Mit dieser Aktion hat sich Telltale bei mir einigen Kredit verspielt!
Wie das so ist mit patchwürdigen Problemen - man weiß nie, wieviele denselben Bug wirklich haben. Ich kann nur sagen, dass ich noch keinen Telltale-Store-Kunden gesehen habe, der lautstark behauptete, bei ihm hätte es am Erscheinungstag geklappt; und als einzige 'Stichprobengruppe' kann ich die Telltale-Forenmoderatoren anbieten, bei denen ich sagen kann, dass von den zwei Mods, welche über den Telltale Store spielen, 100% ohne Patch nirgendwohin gekommen sind mit dem Download.

Aber Bezugsgruppen, denen man selbst angehört, sind ja wissenschaftlich gesehen praktisch wertlos. :wink:

Was die Hilfe der "externen User" angeht... Moderator DjNDB (auch deutschstämmig) ist in diesen Dingen einfach ein Universalgenie, der vermutlich vielen Vollprofis locker den Rang abläuft. Das ist noch ein TTG-Moderator der ersten Generation, der seine Kompetenzen hier breit ausspielen kann. Es ist vermutlich nicht so, dass Telltale wirklich auf diese Hilfe ANGEWIESEN war. Aber DjNDB war in seiner Fehlerprognose und seiner Hilfe einfach erheblich, erheblich SCHNELLER. Der Mann hat von Telltale trotzdem eine Million zugut, sage ich. ;)
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Bin ja gespannt was bei Episode 5 passiert(also zwecks download!:D), und ja DjNDB is der Obercrack :D

Aber hey Telltale hat sich heute gemeldet, immerhin :)
Hi Christian,\r\n\r\nI know everyone is frustrated with the download issues encountered since Episode 4 launched, but I have some good news. After investigating this issue thoroughly, we have isolated the problem that was preventing everyone from downloading Episode 4. \r\n\r\nTo correct this, please shut down and re-launch the game application. A new patch will automatically download and then you should be able to download all episodes through the in-game menu. I do apologize for the delay in sorting this out.\r\n\r\nThanks,\r\nKatrina\r\n
Kann mir wer erklären was diese rnrnrnr Hieroglyphen bedeuten?
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Das sind Zeilenumbrüche, die in deinem Client offensichtlich nicht angezeigt werden (return und newline).
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

"everyday is a school day". ;D. Danke
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Mit einer Halloween-Aktion bei gamersgate fällt der Preis für die komplette TWD-Staffel vorübergehend auf 8,98 €:

http://www.gamersgate.com/DD-WD/the-walking-dead
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Ich sehe da nur den Preis von 14,99 €. Was übersehe ich?

EDIT: Scheinbar war das Angebot nur von kurzer Dauer, trotzdem Danke für die Info!
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

In der Tat!! Menno, Halloween ist kurz dieses Jahr. ;)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich muss sagen, ich fand die vierte Episode wieder extrem kurzweilig. Wollte die ja eigentlich kurz vor dem Finale spielen, aber wer weiß, vielleicht ist ja jetzt schon kurz vor dem Finale.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Na, Ratespiele zum Erscheinungsdatum werden aber woanders abgehalten. ;) ;)

"Im November" hat Telltale selbst bereits angekündigt. Und weniger als ein Monat zwischen den Episoden ist so ziemlich ausgeschlossen, Konsolenzertifizierungsprozess sei dank. Bleibt ein Release-Fenster von realistischen 19 Tagen vom 12. bis zum 30. November.
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Da ich beim Playthrough bis Sonntag warten muß, bis es weiter geht, habe ich die vorletzte Episode von TWD dazwischen geschoben. Ganz schön spannend und bewegend, was Telltale da abliefert. Selten so in was hineingezogen gewesen.

In dieser Episode fand ich
es besonders schade, was mit Chuck passiert ist. Ich fand, er hatte viel zu wenig "Airplay" mit seiner wohlwollenden, doch zynisch-trockenen Art und hat es nicht verdient, aufopferungsvoll wie er war, so unbeachtet und unbetrauert zurückgelassen zu werden. Später schert sich auch keiner mehr um sein Schicksal, das ein wahrhaft tragisches ist.

Das mit dem Jungen auf dem Dachboden war echt ziemlich heavy, aber die krasse Prozedur, ihn zu beerdigen mit wiederholtem Innehalten dazwischen, um mir das Trauerspiel auch wirklich genau aus der Nähe anzukucken, war doch etwas übertrieben und unappetitlich meiner Meinung nach. Der Typ am Walkie Talkie inklusive der huschenden Schatten ist ein Mysteriosum für mich und ganz schön gruselig.

Bei mir war Molly nie in Gefahr, ich hab aber auch Clem mit zur Schule genommen. Was und wann wäre denn passiert, hätte ich das nicht getan? Und ich hab Ben gerettet, obwohl er mir auch ganz schön auf die Nerven ging. Jetzt ist der Typ ein Häufchen Elend. Er ist übrigens der einzige, der mit mir gekommen ist, Clem zu retten. Irgendwie fühl ich mich gut damit. Mich würde trotzdem interessieren, was man tun muß, damit die anderen mitkommen. (Nochmal durchspielen will ich nicht, weil ich mit den getroffenen Entscheidungen bis zum Schluß kucken will, wohin ich komme). Speziell Christa und Omid schienen mir als Begleiter ausgeschlossen wegen Omids Verletzung.

Meinen Biss hab ich übrigens nicht gezeigt (kann nicht genau sagen warum, war eine sponaten Entscheidung, bei der ich dann geblieben bin), bin aber ganz schön schockiert über diesen. Lee! Mein Held Lee! Aufrichtiger, warmherziger, einzig bei Verstand gebliebener Lee! Zum Tode verurteilt. Das gefällt mir jetzt schon nicht. Das kann kein Happy End geben, denn dazu müßte einer ein Heilmittel finden und daran glaube ich nicht. Würd das Ganze für mich auch ziemlich unglaubwürdig machen. Die Frage ist damit dann sowieso, wieso zieht er los, um Clem zu suchen, wenn er weiß, dass er gebissen ist? Er kann ihr nichts mehr bieten. Im Gegenteil. Sie wird gezwungen sein mitanzusehen, "how he's gonna turn". :evil:
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Ist nun wirklich kein Spoiler, dass es kein Happy End gibt. Das ist "The Walking Dead"! Aber das muss mir ja nicht gefallen. :(
Antworten