Wahl zum Oktober Playthrough
- Möwe
- Rabenseele
Re: Wahl zum Oktober Playthrough
@ Frederike:
Ah, ok. Ich dachte, dir gefällt der Akzent nicht. Und Tim C., der Mann mit der Erotik in der Stimme.
Nichts gegen ich-schüttel-meine-Lockenpracht-Gabriel-Knight aus Teil zwei, aber der hat mich nicht so überzeugt davon, dass Grace wegen ihm weichen Knie bekommt.
Ich brauche keine Zeit mehr. Von mir aus kann's losgehen. Aber ich warte auch gerne auf die anderen.
Ah, ok. Ich dachte, dir gefällt der Akzent nicht. Und Tim C., der Mann mit der Erotik in der Stimme.
Nichts gegen ich-schüttel-meine-Lockenpracht-Gabriel-Knight aus Teil zwei, aber der hat mich nicht so überzeugt davon, dass Grace wegen ihm weichen Knie bekommt.
Ich brauche keine Zeit mehr. Von mir aus kann's losgehen. Aber ich warte auch gerne auf die anderen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Die "CD-Bremse" ist in DosBox schon eingebaut.Friederike hat geschrieben: P.S.:
Es gibt ja da noch eine Szene, in der man seeeeeeeeeeeehr schnell reagieren muss, klappt das ohne CD-Bremse oder muss ich da noch was installieren?

Du musst vor der entscheidenden Stelle einfach nur sooft STRG + F11 drücken (ca. 12-15 Mal), bis das Spiel langsam einzufrieren beginnt, sodass Du die Aktion quasi in Zeitlupe ausführen kannst. Faustregel: unter Cycles = 600 wird das Spiel gaanz zäh, bei 200 ist es im Stillstand. Die Cycles-Werte siehst Du oben auf dem DOS-Fenster.
Mit Strg + F12 taust Du es wieder auf. Mit Cycles = 8000 ist man in der Regel wieder gut im Rennen.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 17.10.2012, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
-
- Hobby-Archäologe
Das ist ja mal wieder ein Full-Service!!!
Tänkjuutänkjuu!!!

Tänkjuutänkjuu!!!

- Joey
- Zombiepirat
Ich denke mal, der Startschuß für den PT wird eingeläutet, wenn die Moderatoren soweit sind und sich ausreichend abgesprochen haben. 

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- ark4869
- Mr. Green
Möwe hat geschrieben: Und natürlich die göttliche Stimme von Tim Curry. Den würde ich im Dunkeln sofort und unbesehen küssen. Der müsste nur einen Satz sagen.
*schmacht*

Mir ist nie aufgefallen dass der ne angenehme Stimme hat... vllt. weil er immer den Villain macht in den Filmen wo ich ihn gesehen habe

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Casaplanca
- Tastatursteuerer
Freu mich schon auf GK 1, hab hier einmal die Version aus einer Zeitschrift "Best of Sierra" und eine Collectors Edition mit GK 2 zusammen. Frage mal die Experten hier
ob es da Unterschiede gibt. Hab GK 1 schon gespielt bis zu der Stelle wo man die Zeichen eingeben mußte(Friedhof) und da stimmten die Zeilenbreiten nicht mehr und es gab keine Möglichkeit weiter zu spielen
. Würde diesen Fehler diesmal gerne vermeiden und das Spiel auch beenden. Kennt jemand dieses Problem?

- Möwe
- Rabenseele
Vielleicht solltest du nicht spoilern.
Das Spiel ist gefüllt mit schwierigen Stellen, aber ich bin sicher, dass wir sie meinstern werden...
Das Spiel ist gefüllt mit schwierigen Stellen, aber ich bin sicher, dass wir sie meinstern werden...
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- Casaplanca
- Tastatursteuerer
Nein, das war ein Bug, ich weiß leider bloß nicht welche Version das war oder ob es an Win 7 lag oder sowas halt, wollte nix verraten 

- elfant
- Zombiepirat
Meines Wissen war das ein Bug in allen deutschen Versionen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- ..eve.
- Logik-Lord
@ ark: Naja, ich finde, Tim geht schon in viel mehr sexy: (jede Menge Bilder im Spoilertag)
Sorry für die Bilderflut, hätte gar nicht gedacht, dass ich so viele Bilder finde, auf denen Tim Curry tatsächlich sexy ist
)
Seine richtige Stimme kenn ich gar nicht. Da bin ich jetzt aber mal gespannt

Seine richtige Stimme kenn ich gar nicht. Da bin ich jetzt aber mal gespannt

"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- ark4869
- Mr. Green
Also ich bin ja nicht homophob, im Gegenteil, ich hab viele Homosexuelle im Freundeskreis, aber ich find da jetzt nirgendswo was Attraktives, eher das Gegenteil. Nur auf dem Foto wo Times Square steht würd ich behaupten, dass er da ok aussieht...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- ..eve.
- Logik-Lord

Times Square ist das einzige, wo er einigermaßen "normal" drauf aussieht, zugegeben. Ich steh auf schräge Vögel

"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- elfant
- Zombiepirat
Als Franken macht er doch auch eine gute Figur.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Crow
- Profi-Abenteurer
Hab unlängst diese Bestseller Ausgabe wiedergefunden:

Mit einem Time Warp vom Frankenfurter zum Frankenstein sozusagen.
Mir gefällt übrigens neben Curry auch die Erzählerin besonders gut, aber überhaupt ist die gesamte Synchro sehr stimmig und trägt sehr zur Atmosphäre bei.

Mit einem Time Warp vom Frankenfurter zum Frankenstein sozusagen.

Mir gefällt übrigens neben Curry auch die Erzählerin besonders gut, aber überhaupt ist die gesamte Synchro sehr stimmig und trägt sehr zur Atmosphäre bei.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
"Frankenstein - Durch die Augen des Monsters" läuft übrigens prima mit Windows 3.1 in der DosBox - unter XP, aber auch unter Win 7/64... 

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)