Cryo und nachfolgende Firmen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Cryo und nachfolgende Firmen

Beitrag von Svega »

Ich würde gerne einen Artikel über Adventures mit Geschichts- und Literaturbezug aus dem Umfeld von Cryo schreiben.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch auf Weiterentwicklungen, bzw. Ähnlichkeiten der Spiele aus dem Hause Cryo und deren spätere Ableger eingehen.
Hat jemand eine Ahnung welche Firmen aus Cryo hervorgegangen sind (Microids, Kheops Studio, Nobilis? ... ) Einiges kann man über Wikipedia in Erfahrung bringen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich da etwas übersehe ... ?
Etwas wie ein Stammbaum wäre hilfreich.

Schon mal Danke :D
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Cryo und nachfolgende Firmen

Beitrag von Temüjin »

Gute Aktion! Cryo war Kunst, wurde aber oft wegen technischer Mängel gescholten. "Ring" z.B, gehört eigentlich gerahmt ins Museum. :) Oder "Gadget", das Spiel ohne Rätsel, ist eindeutig Kunst!
Hab so ziemlich alles von Cryo, falls Du Boxshots oder Handbuchscans für Deinen Artikel brauchst...
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Schau dir mal die französische Wikipediaseite dazu an falls du das noch nicht getan hast. Da steht ein bißchen mehr dazu und unten könnte der ein oder andere Link zu interessanten Artikeln zu finden sein. Leider gibt mein klägliches Schulfranzösisch nicht genug her um dir sagen zu können, ob da wirklich was nützliches bei ist. :(
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Virdo
Frischling
Frischling

Beitrag von Virdo »

Also aus Cyro sind nur wenig Studios hervor gegangen.
Cyro selbst wurde erst von Dreamcatcher kassiert, Dreamcatcher wiederum gründeten aus den Cyro Resten Atlantis Interactive, welche für Atlantis Evolution und Secrets of Atlantis verantwortlich waren.

Microids hat dann später alle Marken von Cyro übernommen.
Die Kheops Studio sind tatsächlich von zwei ehemaligen Cyro Mitarbeiter gegründet worden.

Wer das genau war könnte man über giantbomb nachschlagen
Antworten