Der Rabe - Erste Eindrücke

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
madara
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Der Rabe - Erste Eindrücke

Beitrag von madara »

Hey ho Leutz,

denkt ihr das Spiel wird ein Erfolg?
Ich finde die Story hört sich sehr vielversprechend an. Ich mag Krimi Adventure! :)
Die Idee das Spiel aus zwei Seiten zu spielen gefällt mir.

Man kann nur hoffen, dass das Spiel eine ernste Geschichte wird.

Bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich meine mal gelesen zu haben, dass dieses Spiel ausschließlich über Steam erhältlich sein wird.
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Der Rabe - Erste Eindrücke

Beitrag von Crow »

Woher soll man das denn bei den bisher eher mickrigen Informationen dazu wissen? Oder was weißt du bereits von der Story?
Der Trailer hat mir aber Lust auf mehr gemacht, der Plot und die Herangehensweise mit verschiedenen Sichtweisen klingen zumindest sehr interessant und man scheint völlig den Zahn der Zeit getroffen zu haben, siehe hier: http://www.tagesschau.de/kultur/kunstra ... am100.html - Aber eines dürfte hierbei sicher sein: Die Bilder wird es sicher nicht über Steam geben. ;)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich würde das relativieren.

Bei den Bout-Fans wird es zunächst einmal ankommen, da viele davon sicher mehr möchten. Ob die das dann alle kaufen, hängt von den Tests und Reaktionen ab.

Bei den anderen wird das Spiel ähnlich rüberkommen wie Mord im Orient Express :-). Ich finde das Artwork bisher nicht so toll und weiß nicht, ob das Plot, was mir von den Grundzügen mehr zusagt als dieser Nerdkram in Bout, massentauglich ist.

Ob es ein Überraschungshit werden kann? Wer weiß das schon? Das Material ist noch zu wenig.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Also die ersten Eindrücke finde ich zumindest vielversprechend, was das Drumherum angeht. Rätselqualität usw. kann man natürlich noch gar nicht abschätzen, aber mit 'ner gescheiten Stimmung ist schon mal die halbe Miete drin.
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

realchris hat geschrieben:Ich finde das Artwork bisher nicht so toll [...]
Echt nicht? Gerade die Artworks vom Schiff finde ich toll! Aber ich mochte eh schon immer Spiele gern, die auf einem Schiff stattfinden. :) (Larry 7, Cruise for a corpse, Murderer on the Mississippi... *g*)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Crow hat geschrieben:.... man scheint völlig den Zahn der Zeit getroffen zu haben, siehe hier: http://www.tagesschau.de/kultur/kunstra ... am100.html - Aber eines dürfte hierbei sicher sein: Die Bilder wird es sicher nicht über Steam geben. ;)
Ok der Picasso war für Dich, der Monet war mein und wer war unser 3. Mann, der den Matisse haben wollte?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Na, der Rabe natürlich! - hier ganz links zu sehen --> Bild
Und die anderen Bilder werfen wir bei Gauguin aus dem Fenster?

DasAndereJan
Verifizierter Account

Beitrag von DasAndereJan »

Bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich meine mal gelesen zu haben, dass dieses Spiel ausschließlich über Steam erhältlich sein wird.
Nee!
Antworten