Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Ich bin in dem ziemlich trocken anfangenden Buch, das ich gerade lese, gestern Abend endlich zum spannenden Teil vorgedrungen. Zur Belohnung gab es in meinem gestrigen Lesepensum gleich zwei Leichen, von denen eine ziemlich sicher ein Mordopfer ist.

Edit:
Noch besser: Die beiden Bücher, die ich als Geschenke beim Verlag bestellt habe, sind heute schon angekommen. Jetzt liegen sie erstmal bis zum Dezember im Schrank, aber was ich habe, das habe ich (für meine Lieben). :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

heise: Filesharer kaufen mehr Musik

Hier ein kleiner Grund zur persönlichen Freude, aus der Kategorie: Die welt ist doch gar nicht so schlecht. Selbst die bösen Kopierer scheinen die Großkunden unter den Musikliebhabern zu sein. Ein Effekt den ich durchaus nachvollziehen kann. Wer viele Bands kennt, findet/hat auch einen ausgebildeteren Musikgeschmack.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Juchu!
Soeben habe ich, nachdem ich seit 9 Monaten in meiner neuen Wohung wohne, endlich eine Spüle gekauft!
Bild
Unglaublich, aber wahr: ich konnte mich für ein Modell entscheiden.
Und es ist eine ganz popelig einfache Spüle geworden.
Glückwünsche nehme ich gerne entgegen.
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Glückwunsch Möwe
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

stundenglas hat geschrieben:heise: Filesharer kaufen mehr Musik

Hier ein kleiner Grund zur persönlichen Freude, aus der Kategorie: Die welt ist doch gar nicht so schlecht. Selbst die bösen Kopierer scheinen die Großkunden unter den Musikliebhabern zu sein. Ein Effekt den ich durchaus nachvollziehen kann. Wer viele Bands kennt, findet/hat auch einen ausgebildeteren Musikgeschmack.
UMFRAGE.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

elfant hat geschrieben:Glückwunsch Möwe
Danke. Aber keine Angst, ich werde auch noch genug fluchen, wenn ich das Dings aufbauen muss. Siphon und Wasserhahn muss ich noch immer aussuchen ....
Bild
Erich Kästner
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Herzlichen Glückwunsch, Seevögelchen. Und wenn du das Ding aufgebaut und angeschlossen hast, schau doch bitte mal bei mir im Büro vorbei. :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Ich frage mich, was man 9 Monate ohne Spüle gemacht hat. Beim Nachbarn abgewaschen? *g* Wie auch immer, viel Spaß beim Abwaschen, Möwe! ;)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ Shootingstar:
Wieso? Soll ich das auch unter Wasser setzen?
Oder ist da eine Einladung?
Bild

@ Crow: Ich habe ein Aquarium mit Piranjas .. die machen alle Teller sowas von sauber!
Bild
Erich Kästner
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Keine Angst Möwchen eine Sophon ist recht einfach. Weiß und aus Plastik bei Bedarf mit Maschinenanschluß.
Bei Wasserhahn würde ich einen Hebelhang mit ausziehbarer Brause nehmen und auf diese Wasserspartechnik mit dem Zwischenstopp auf halben Wege verzichten.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Herzlichen Glückwunsch Möwe!
Ich hab sowas leider noch nie gemacht, sonst würd ich selbstverständlich vorbeikommen und helfen ;)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ähmm Ark Du bist
1. männlich und
2. Adventurespieler

also ist Unbekanntheit der Materie kein Hinderungsgrund. :mrgreen:

Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Möwe hat geschrieben:@ Shootingstar:
Wieso? Soll ich das auch unter Wasser setzen?
Oder ist da eine Einladung?
Bild
Nein, ich dachte, wenn du die Spüle einbauen und anschließen kannst, kannst du auch einen neuen Boiler und ein neues Abflussrohr installieren. Aus dem Boiler komm nur noch ein dünnes Rinnsal, egal, wie weit der Hahn aufgedreht ist, und aus dem Abfluss fließt kaum noch was ab. Und wenn du dann noch so wie ich viel zu viel Geschirrspülmittel nimmst, dass es ordentlich schäumt, wirst du viel Spaß haben, die Spüle wieder schaumfrei zu bekommen. :roll:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Hört sich so an als wäre die Leitung dicht: Entweder zum Boiler, im Boiler oder nach dem Boiler zum Wasserhahn falls da ein festes Rohr ist und kein Flex - Schlauch.
Für den Abfluss würde ich würde ich es erste einmal mit einer 3 Meterspirale versuchen. Alles andere muß dann ein F(l)achmann ran und Pfoten weg vom Abflussreiniger.

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

elfant hat geschrieben:Hört sich so an als wäre die Leitung dicht:
Jetzt beleidige den armen shootingstar nicht. Ich denke eher, das ganze Gedöns bei ihm ist verkalkt. Wie alt ist das denn?
Erich Kästner
Antworten