Warum gibt immer noch keine funktionale Adventure-Treff Appl
-
- Profi-Abenteurer
Warum gibt immer noch keine funktionale Adventure-Treff Appl
ikation....
Ich hatte dies schon einmal angeregt, und es ist wohl untergegangen bzw. wurde als überflüssig bewertet.
Ich denke es wird Zeit sich inzwischen mal wieder ernsthaft Gedanken darüber zu machen. Ich hatte damals bereits Tapatalk angeregt. Eine Plattform die inzwischen von zahlreichen seriösen Foren genutzt wird. Darunter die XDA Developers.
Es ist wirklich absolut anstrengend in Verwendung eines Smartphones oder eines (I )Pads hier einen vernünftigen Post zu platzieren.
Es wäre doch schön wenn auch ihr mit der Zeit geht. Unvermeidbar will ich jetzt nicht sagen. Wohl aber eine notwendige, Notwendigkeit.
Gruß
magoria
Ich hatte dies schon einmal angeregt, und es ist wohl untergegangen bzw. wurde als überflüssig bewertet.
Ich denke es wird Zeit sich inzwischen mal wieder ernsthaft Gedanken darüber zu machen. Ich hatte damals bereits Tapatalk angeregt. Eine Plattform die inzwischen von zahlreichen seriösen Foren genutzt wird. Darunter die XDA Developers.
Es ist wirklich absolut anstrengend in Verwendung eines Smartphones oder eines (I )Pads hier einen vernünftigen Post zu platzieren.
Es wäre doch schön wenn auch ihr mit der Zeit geht. Unvermeidbar will ich jetzt nicht sagen. Wohl aber eine notwendige, Notwendigkeit.
Gruß
magoria
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Re: Warum gibt immer noch keine funktionale Adventure-Treff
Weil das hier kein Kindergarten ist, der es nötig hat sich (ver)Appel(n) zu lassen.
- Hans
- Adventure-Treff
Warum sollte es denn eine geben? Wir werden bei zukünftigen Designänderungen darauf achten, dass diese auch gut auf mobilen Devices funktionieren. Der Trend geht eindeutig zu optimierten Webanwendungen, die im Browser laufen, weg von klassischen Apps.
Das anstrengendste dürfte das Tippen des Beitrags sein, und das ist unabhängig von der Plattform.Es ist wirklich absolut anstrengend in Verwendung eines Smartphones oder eines (I )Pads hier einen vernünftigen Post zu platzieren.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Zumal ich mit dem iPad hier eigenlich keine Probleme habe was zu posten. Klar gehts komfortabler, aber eine extra App halte ich für vollkommen übertrieben (und auch kaum umsetzbar)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- westernstar
- Adventure-Treff
Also ich hatte mit meinem Smartphone bisher keine Probleme, funktioniert doch alles. 

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- DrDeath
- Rätselmeister
Ich finde auch eine mobile.adventure-treff.de würde ausreichen. ich halte auch weniger von Apps. Mit einer Mobile anwendung brauchst du nur ein Bookmark im Browser. Ich benutze ein HTC Desire Z und selbst da ist die derzeitige aufmachung "ausreichend" um kurz was nachzuschauen und nachrichten zu schicken. ausgiebig mitlesen in Threads ist jedoch etwas schwieriger.Hans hat geschrieben:Warum sollte es denn eine geben? Wir werden bei zukünftigen Designänderungen darauf achten, dass diese auch gut auf mobilen Devices funktionieren. Der Trend geht eindeutig zu optimierten Webanwendungen, die im Browser laufen, weg von klassischen Apps.
Das anstrengendste dürfte das Tippen des Beitrags sein, und das ist unabhängig von der Plattform.Es ist wirklich absolut anstrengend in Verwendung eines Smartphones oder eines (I )Pads hier einen vernünftigen Post zu platzieren.
Kurz: geringfügige mobile anpassung *Thumbs up*; App *thumbs down*
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
- Blalasaadri
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich denke auch, eine App wäre etwas zu viel des Guten. Eine an mobile Geräte angepasste Seite hingegen würde ich sehr begrüßen, die Knöpfe und Links beispielsweise sind bei der aktuellen Seite z.T. schon etwas klein.
Passives Mitglied im Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
*sign*DrDeath hat geschrieben:

- nitocris
- Hobby-Archäologe
ich unterschreib das auch direkt. ich les morgens gern im Zug ins Forum rein, dafür brauch ich keine App, aber eine mobile Seite wäre genial.postulatio hat geschrieben:*sign*DrDeath hat geschrieben:
- Rockford
- Logik-Lord
Ich unterschreibe das ebenfalls. Eine App finde ich unnötig. Eine angepasste mobile Darstellung der Website würde ich aber auch gut finden. Im Forum muß man doch viel hin un her scrollen mit kleinen Geräten so, wie es zur Zeit ist.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
-
- Profi-Abenteurer
Danke für deinen absolut kreativen Beitrag.PhanTomAs hat geschrieben:Weil das hier kein Kindergarten ist, der es nötig hat sich (ver)Appel(n) zu lassen.
@ Hans: Das Tippen ist die eine Sache, ist aber mit ein wenig Übung durchaus zu bewältigen. Der Vorteil einer APP die zum Beispiel auf Tapatalk basiert, ist der das man den Foren-Bereich mit einem Klick schnell zugängig machen könnte. Nach meinem Empfinden geht der Trend eher dahin das Seiten mit hohen Besucherzahlen sehr wohl immer häufiger ihre eigene App anbieten. Sowohl im Play Store wie auch bei Apple. Was daran ''kindisch,, bzw. unnütz sein soll verstehe ich jetzt ehrlich nicht ganz.
Eine für mobile Devices optimierte Seite ist ja völlig in Ordnung. Die App sollte ja die Möglichkeit eines schnellen Zugriffes auf das Forum bieten. Man kann Themen abonnieren, erhält Benachrichtigungen bei Antworten zum jeweiligen Thema, etc. Und auch das Antworten ist dann umso bequemer.
P.S. schaut euch doch einfach mal die XDA App an. Warum sollte ich da noch auf die Webseite zurückgreifen.
Diese absolut konservative Haltung hierzu verstehe ich darher nicht. Zumal eine solche Applikationen noch Werbung für das jeweilige Forum darstellt.
- elfant
- Zombiepirat
magoria hat geschrieben:Der Vorteil einer APP die zum Beispiel auf Tapatalk basiert ist der das man den Foren-Bereich mit einem Klick schnell zugängig machen konnte.
Verstehe ich jenes recht, daß Du also eine Applikation für das Forum alleine möchtest, wärden meines Wissen die Redaktion die Hauptseite ..... mehr in den Mittelpiunkt setzen/ frequentiert haben möchte? Eine Applikation, welche das Forum einer Seite in den Mittelpunkt rückt und nicht die Seite selbst wäre mir neu.magoria hat geschrieben:Eine App sollte ja die Möglichkeit eines schnellen Zugriffes auf das Forum bieten.
Welche Seiten meinst Du da bitte? Natürlich habe die sozialen Netzwerke, Telephonbücher, Verkehrsverbindungen (welche schon auf dem normalen Monitor nicht gerade konfortabel sind), Press .... Ohh Giga hat so eine Applikation, aber bei "normalen" Webseiten ist es meines Wissens eher selten.magoria hat geschrieben:Nach meinem Empfinden geht der Trend eher dahin das Seiten mit hohen Besucherzahlen sehr wohl immer häufiger ihre eigene App anbieten.
Und mit Verlaub ist der AT nun wirklich keine Seite mit hohen Besucherzahlen.
magoria hat geschrieben:Was daran ''kindisch,, bzw. unnütz sein soll verstehe ich jetzt ehrlich nicht ganz.
Das sehe ich als alter Sack anders. Ich fand es zum Beispiel sehr erstaunlich, welche Applikationen eigendlich ungefragt Daten entnahmen, obwohl der Anbieter durchaus seriös erscheint.magoria hat geschrieben:Diese absolut konservative Haltung hierzu verstehe deshalb nicht. Zumal eine solche Applikationen noch Werbung für das jeweilige Forum darstellt.
Anderseits kann eine Seite welche für mobile Kleingeräte optimiert ist, alle Vorzüge einer Applikation ebenso bewerkstelligen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- k0SH
- Zombiepirat
Auch wenn ich selbst keine App für AT benötige, sondern mit dem vorhandenen auch mobil zurecht komme, stimme ich Dir in dem Punkt zu.Diese absolut konservative Haltung hierzu verstehe ich darher nicht.
Das größte Problem sehe ich aber in der Finanzierung.
Eine ordentliche App kostet ein paar (viele) kleine Scheine.
Woher nehmen wenn nicht stehlen?

Gerade wegen dem "Visitenkarten-Charakter" sollte das ja nix plump hingeworfenes sein...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
-
- Profi-Abenteurer
Naja ,Tapatalk bietet die Infrastruktur an. Da selbst die XDA darauf zurückgreifen halte ich es mal für seriös. In wie weit der eigene Content zu verwirklichen ist weis ich nicht. Wendet euch doch einfach mal vertrauensvoll an: http://www.tapatalk.com
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Es reicht doch wenn man in seinem Smartphone einfach ein Lesezeichen im Browser seiner Wahl auf AT setzt.