Wahl zum Oktober Playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Wie lautet dein Wunschtitel für den Playthrough

Umfrage endete am 18.10.2012, 22:32

Black Mirror
12
12%
Floyd
13
13%
Gabriel Knight 1
22
21%
Last Express
10
10%
Machinarium
9
9%
Overclocked
17
17%
Phantasmagoria 1
13
13%
The book of unwritten tales
7
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 103

Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Wahl zum Oktober Playthrough

Beitrag von Temüjin »

Salmonelli hat geschrieben: Und wenn Ihr damit fertig seit, dann spielen wir alle zusammen das ganz phantastische und wunderbare Spiel Gabriel Knight 2 „The Beast Within“, OK? Herzlichst! Salmonelli
Vor kurzem hatte doch grad Loma diesen genialen Playthrough von GK2 gemacht. Führ Dir den doch mal zu Gemüte, es war sehr amüsant zu lesen und parallel zu spielen.

Und wie heißt denn das zu GK1 erschienene Buch, ich finde von Jane Jensen nur einen Roman namens "Dante's Equation", ist er das?
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Die beiden Bücher von ihr heissen wie die Spiele:
Gabriel Knigth: Sins of the Fathers und
Gabriel Knigth: The Beast within.
Du wirst sie aber nicht regulär kaufen können.
Wer Bei Kickstarter genug gespendet hat, hat sie als ebook bekommen.
Aber soweit ich weiß, kann man über paypal noch immer für Pinkerton Road spenden...
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

JohnLemon hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben: Hat jemand das Buch zum Spiel? Ist von Jane Jensen herself geschrieben worden.
Soweit ich mich erinnere, ist es dem Spiel sehr ähnlich.
Kostenlos und legal (eine seltene Kombination).. :wink: :

http://www.replacementdocs.com/download.php?view.512 (den blauen Pfeil anklicken)
Das ist der Comic, der dem Spiel beilag, den der nette John hier eingescannt hat!
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Temüjin hat geschrieben:
JohnLemon hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben: Hat jemand das Buch zum Spiel? Ist von Jane Jensen herself geschrieben worden.
Soweit ich mich erinnere, ist es dem Spiel sehr ähnlich.
Kostenlos und legal (eine seltene Kombination).. :wink: :

http://www.replacementdocs.com/download.php?view.512 (den blauen Pfeil anklicken)
Das ist der Comic, der dem Spiel beilag, den der nette John hier eingescannt hat!
Das weiß der nette John. :wink: Der nette John hat zwar schon so einiges eingescannt, gerastert und entrastert, aber dieses hier war der nette John (leider) nicht. :P
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

x
@
Gabriel Knight 1
Overclocked
Phantasmagoria 1
!

Und starten nachdem Deponia 2 durch ist 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Gabriel Knight und Phantasmagoria habe ich auch gewählt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Wer Lust hat, kann hier die beiden englischen Bücher zu Gabriel Knight online lesen:
http://de.scribd.com/doc/11316218/Jane- ... hers-Novel
http://de.scribd.com/doc/11316206/Jane- ... thin-Novel
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Das klingt ja hier fast, als sei die Abstimmung schon beendet und der Playthrough eröffnet.
Wenn ich Gabriel Knight 1 noch nicht hätte und mitmachen wollte, würde ich mir das Spiel aber so langsam auch schon besorgen.
Vor kurzem hatte doch grad Loma diesen genialen Playthrough von GK2 gemacht. Führ Dir den doch mal zu Gemüte, es war sehr amüsant zu lesen und parallel zu spielen.
Das ist natürlich schade, dass das gerade erst stattfand, aber ich kenne das Spiel noch nicht und werde es auf jeden Fall im Anschluss (an den ersten Teil ?) spielen. Mal schauen, ob ich dann in dem alten Lets play mitlesen werde (Spoiler), oder ob andere mitspielen wollen, so dass es sich lohnt noch einmal darüber zu quatschen.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Wann gehts endlich los mit unserem fröhlichen Playthrough? =P~
Abstimmung bis zum 18. und dann noch eine Woche zum Spiel besorgen, finde ich zu langsam. Sieht man ja eh jetzt schon, daß GK1 drankommt, ich bin dafür am Freitag, den 19. anzufangen.

westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich stimme mich noch mit Joey ab, kann aber jetzt schon sagen, dass ich das Spiel vorher noch durchspielen muss/werde und daher gehe ich davon aus, dass ich auf jeden Fall noch das nächste Wochenende brauche.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Ich denke, Du willst es mit uns zusammen durchspielen!? ;)
Ganz davon abgesehen, dass GK1 höchstwahrscheinlich das Rennen macht, muss man eine solche Perle so oder so haben! Also schnell los und kaufen! Sonst endet ihr noch auf Youtube und macht Lets Plays vom "Kinderkrippen Simulator" - natürlich mit Kind auf dem Schoss.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Crow hat geschrieben:Ich denke, Du willst es mit uns zusammen durchspielen!? ;)
Werd ich auch, aber man muss ja irgendwie die Abschnitte einteilen. Außerdem will ich zumindest "halbblind" und nicht "blind" den Moderator spielen :wink: und keine Sorge, Joey dürfte das Spiel gut kennen. 8)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Na, dann ist ja gut. ;) Falls es Dir (Euch) hilft: Das Spiel ist erzählerisch in mehrere Akte bzw. Tage aufgeteilt, was auch explizit eingeblendet wird. Vielleicht orientiert ihr euch einfach daran.

Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Wenn ich nicht irre, hatte GK1 10 Kapitel. Allerdings weiß ich nicht, wie lange man ca. für ein Kapitel braucht und kann es deshalb nur schwer in Abschnitte einteilen. Reicht ein Kapitel pro Woche? Oder wären 2 besser? Da ich die Rätsel schon kenne, bin ich da auch keine gute Referenzgrundlage. Deshalb wäre mir schon wichtig, Westernstars Einschätzung zu bekommen, noch bevor der erste Abschnitt eingeläutet wird. Es soll ja jeder mitkommen können, sich aber keiner langweilen.

Ich persönlich würde allerdings, bevor ich mich GK1 zuwende, gerne Chaos auf Deponia durchspielen. Ich denke, damit sind zur Zeit auch viele andere beschäftigt, deshalb sollten wir den Start des Playthroughs nicht überstürzen. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Wenn jemand jetzt schon weiß, dass er GK 1 erst nach dem nächsten Wochenende besorgen/bekommen kann, dann darf das gerne gesagt werden. Ansonsten würde ich jetzt erstmal abwarten, was noch passiert, bei über 6500 Mitglieder kann sich durchaus noch was ändern. :wink: Joey und ich fangen trotzdem schonmal an uns vorzubereiten und sobald die Abstimmung beendet ist, gibt es, je nach Ergebnis, nähere Infos. :)
Maya Angelou
Antworten