Wahl zum nächsten Playthrough
- Rockford
- Logik-Lord
Re: Wahl zum nächsten Playthrough
Ok, dann gebe ich mal meine 3 Stimmen ab:
1. Gabriel Knight 1
2. Floyd
3. Last Express
1. Gabriel Knight 1
2. Floyd
3. Last Express
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
- Joey
- Zombiepirat
Ich bin auch für einen neuen Thread, in dem man richtig abstimmen kann. (Also so mit Häkchen setzen)
Wer hier in diesem Thread nicht sowieso schon mitliest, übersieht eine Abstimmung zu leicht. Aber sobald eine Abstimmung dann gestartet wurde, kann kein Spiel mehr dazugefügt werden. Wie wäre es, die Abstimmung morgen (Freitag) zu starten und eine Woche lang laufen zu lassen? Dann eine Woche mindestens, in der jeder, auch die, die nicht online kaufen, sich das ensprechende Spiel zulegen können und der/die Moderator/en es selbst spielen kann/können... Und dann Start des Playthroughs?
Wer hier in diesem Thread nicht sowieso schon mitliest, übersieht eine Abstimmung zu leicht. Aber sobald eine Abstimmung dann gestartet wurde, kann kein Spiel mehr dazugefügt werden. Wie wäre es, die Abstimmung morgen (Freitag) zu starten und eine Woche lang laufen zu lassen? Dann eine Woche mindestens, in der jeder, auch die, die nicht online kaufen, sich das ensprechende Spiel zulegen können und der/die Moderator/en es selbst spielen kann/können... Und dann Start des Playthroughs?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Inventarius
- Rätselmeister
Sorry, hatte den Abstimmungsthread schon fertig gemacht, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sich bis morgen viel ändern würde.
- Joey
- Zombiepirat
Oh, na, paßt aber doch.
Den neuen Thread sieht jeder und man kann seine Häkchen setzen. Sehr fein!

Den neuen Thread sieht jeder und man kann seine Häkchen setzen. Sehr fein!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Crow
- Profi-Abenteurer
Oh fein, es geht voran! Gleich mal abstimmen gehen. 
#Meßlatte bzw. der Druck, dem sich angehende Moderatoren scheinbar ausgesetzt sehen:
Wie wäre es, wenn wir in Zukunft in der Auswahlbox der Abstimmung nicht nur das Spiel und den/die Spielleiter erwähnen, sondern auch noch den Zusatz "blind" oder "halbblind" dem Moderator hinzufügen. So lässt sich vielleicht ein wenig der (unnötige) Druck abbauen und alle anderen wissen bereits vorab, dass mit "Komplikationen" (z.B. bei der Einteilung, wenn man das Spiel noch nicht kennt) zu rechnen ist. Und dem Moderator bleibt es weiterhin überlassen, wie weit er/sie im Vorfeld recherchieren mag, ohne sich zu sehr den eigenen Spielspaß vorweg zu nehmen.
#ScummVM und #DOSBox:
Ich wollte hier keine Diskussion lostreten, was von beiden besser ist. Persönlich finde ich beides klasse und auch DOSBox (insbesondere mit dem Frontend "D-Fend Reloaded") ist für mich in der Regel relativ einfach (mit einem Template) konfiguriert. Interessant wird es erst außerhalb der Regel... Dennoch gibt es viele Pre-DOSianer, für die das immer noch Böhmische Dörfer sind, und da ist ScummVM als Interpreter/Laufzeitumgebung in der Handhabung einfacher. Das war auch schon alles.
(Als Beispiel: Bringt mal Darkseed 2 mit der DOSBox zum Laufen. Da kommt Freude auf!
)

#Meßlatte bzw. der Druck, dem sich angehende Moderatoren scheinbar ausgesetzt sehen:
Wie wäre es, wenn wir in Zukunft in der Auswahlbox der Abstimmung nicht nur das Spiel und den/die Spielleiter erwähnen, sondern auch noch den Zusatz "blind" oder "halbblind" dem Moderator hinzufügen. So lässt sich vielleicht ein wenig der (unnötige) Druck abbauen und alle anderen wissen bereits vorab, dass mit "Komplikationen" (z.B. bei der Einteilung, wenn man das Spiel noch nicht kennt) zu rechnen ist. Und dem Moderator bleibt es weiterhin überlassen, wie weit er/sie im Vorfeld recherchieren mag, ohne sich zu sehr den eigenen Spielspaß vorweg zu nehmen.
#ScummVM und #DOSBox:
Ich wollte hier keine Diskussion lostreten, was von beiden besser ist. Persönlich finde ich beides klasse und auch DOSBox (insbesondere mit dem Frontend "D-Fend Reloaded") ist für mich in der Regel relativ einfach (mit einem Template) konfiguriert. Interessant wird es erst außerhalb der Regel... Dennoch gibt es viele Pre-DOSianer, für die das immer noch Böhmische Dörfer sind, und da ist ScummVM als Interpreter/Laufzeitumgebung in der Handhabung einfacher. Das war auch schon alles.
(Als Beispiel: Bringt mal Darkseed 2 mit der DOSBox zum Laufen. Da kommt Freude auf!

Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
- westernstar
- Adventure-Treff
Find die Idee nicht schlecht, wobei ich wohl eh noch was dazu sage, wenn ich dran komme.Crow hat geschrieben:#Meßlatte bzw. der Druck, dem sich angehende Moderatoren scheinbar ausgesetzt sehen:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Ok, mach' ich.Crow hat geschrieben:Bringt mal Darkseed 2 mit der DOSBox zum Laufen. Da kommt Freude auf!

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- elfant
- Zombiepirat
Ich denke, Du meinst Post - DOSianer. Pre - DOSianer, also Menschen welche schon vor DOS an einem Rechner saßen, dürften auch mit einer DosBox keine Probleme haben, weil sie sich schon längst daran gewöhnt haben.Crow hat geschrieben: Dennoch gibt es viele Pre-DOSianer, für die das immer noch Böhmische Dörfer sind, und da ist ScummVM als Interpreter/Laufzeitumgebung in der Handhabung einfacher.

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Crow
- Profi-Abenteurer
Huch, Du hast natürlich recht, elfant. Da hatte ich wohl noch einen postalen Hangover oder so. 
@Lemon: Viel Spaß!
(wenn Du bei den Fehlermeldungen mit den Videos angekommen bist, nochmal auf der DOSBox-Seite vorbeischauen
)

@Lemon: Viel Spaß!

Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Da ich es schon seit Längerem mit Win3.1 in der DosBox installiert habe, gibt es keine Fehlermeldungen - und sag' jetzt nicht, das wäre gemogelt.Crow hat geschrieben: @Lemon: Viel Spaß!(wenn Du bei den Fehlermeldungen mit den Videos angekommen bist, nochmal auf der DOSBox-Seite vorbeischauen
)

- Crow
- Profi-Abenteurer
Na gut, wenn Du gestehst, dass Du zumindest auch mal welche hattest, dann sage ich nichts über deinen God-Mode. :p Ist aber kurios, dass man die Fehlermeldungen nur mit der Minimalinstallation weg bekommt, findest Du nicht?JohnLemon hat geschrieben:Da ich es schon seit Längerem mit Win3.1 in der DosBox installiert habe, gibt es keine Fehlermeldungen - und sag' jetzt nicht, das wäre gemogelt.Crow hat geschrieben: @Lemon: Viel Spaß!(wenn Du bei den Fehlermeldungen mit den Videos angekommen bist, nochmal auf der DOSBox-Seite vorbeischauen
)
..
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Ok, ich gestehe. :-"
Ansonsten: Ja, witzig, die 8-MB-Lösung als Heilmittel. Minimalinstallationen sind ja oft kontraproduktiv, z.B. bei Gabriel Knight 1.
Erst ab der mittleren Installation werden hier Savegames (wieder-)erkannt.
Das zu durchschauen habe ich länger gebraucht, als für einen God-Mode zuträglich sein dürfte.

Ansonsten: Ja, witzig, die 8-MB-Lösung als Heilmittel. Minimalinstallationen sind ja oft kontraproduktiv, z.B. bei Gabriel Knight 1.

Das zu durchschauen habe ich länger gebraucht, als für einen God-Mode zuträglich sein dürfte.

- elfant
- Zombiepirat
Dann hast Du eben den Nordic - God - Mode. Der ist ehe schöneer. 

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)