Eure letzten Adventure-Einkäufe.
- Inventarius
- Rätselmeister
Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.
Ich will mir jetzt endlich Gabriel Knight 2 kaufen.
Vielleicht könnt ihr mir bei ein paar Fragen helfen.
Weiß jemand, ob man irgendwo die deutsche Version downloaden (mit Bezahlung natürlich - normal kaufen finde ich zu vernünftigen Preisen gar nicht) kann ?
Oder lohnt die überhaupt ?
Die englischen Version scheint man am Besten bei gog.com zu bekommen.
Wie läuft das denn dort mit der Dollarbezahlung ?
Welches ist dort die einfachste Bezahlart (würde nur sehr ungern so etwas wie paypal benutzen.
Weiß jemand, ob man irgendwo die deutsche Version downloaden (mit Bezahlung natürlich - normal kaufen finde ich zu vernünftigen Preisen gar nicht) kann ?
Welches ist dort die einfachste Bezahlart (würde nur sehr ungern so etwas wie paypal benutzen.
- westernstar
- Adventure-Treff
Wird nach dem aktuellen Kurs umgerechnet.Inventarius hat geschrieben:Wie läuft das denn dort mit der Dollarbezahlung ?
Kreditkarte und Paypal geht. Einfach ist wohl beides, ich benutze Paypal.Inventarius hat geschrieben:Welches ist dort die einfachste Bezahlart (würde nur sehr ungern so etwas wie paypal benutzen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
"To the Moon". Was für eine wunderbare Geschichte, die so schön sowie emotional erzählt und dabei von einer ergreifenden Musik begleitet wird!
- Frankie
- Tastatursteuerer
GK2 kriegste doch bei ebay hinterhergeschmissen, wenn Du nicht auf Originalverpackung stehst. Dann noch komplett auf Festplatte kopieren und dann kannst Du das unter Windows 7 spielen. Bei Bedarf kann ich Dir den Link für das Zusatzprogramm schicken.Inventarius hat geschrieben:Ich will mir jetzt endlich Gabriel Knight 2 kaufen.
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
- Sven
- Zombiepirat
Gestern kam Trauma - Special Edition bei mir an. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Joey
- Zombiepirat
Ob man die deutsche Version irgendwo als Download kaufen kann, weiß ich nicht. Aber ich als Besitzer der Original-CDs von .... irgendwann im letzten Jahrtausend würde mir wünschen, ich hätte die englische Version.Inventarius hat geschrieben: Weiß jemand, ob man irgendwo die deutsche Version downloaden (mit Bezahlung natürlich - normal kaufen finde ich zu vernünftigen Preisen gar nicht) kann ?
GK2 halte ich für unübersetzbar.
Ein Großteil des Humors basiert darauf, daß Gabriel und Gracie kein Deutsch können. Was dann mit einem komischen bayrischen Dialekt gelöst wurde in der Übersetzung.
Es ist für mich eines der am schlechtesten übersetzten Spiele überhaupt, wobei ich auch nicht wüßte, wie man das besser lösen könnte. Eben unübersetzbar.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Inventarius
- Rätselmeister
Danke für die Erleuchtung, Joey.
Lade aber ohnehin gerade die englische Version hoch (das dauert).
Ich fürchte, jetzt werde ich dem Lets play von Gabriel 1 noch ungeduldiger entgegenfiebern.
Lade aber ohnehin gerade die englische Version hoch (das dauert).
Ich fürchte, jetzt werde ich dem Lets play von Gabriel 1 noch ungeduldiger entgegenfiebern.
- unwichtig
- Rätselmeister
so toll ist die englische version auch nicht. wenn man deutsch versteht, sprüht sie nur so vor unfreiwilliger komik. fast keiner der darsteller spricht deutsch und die meisten geben sich nicht mal sonderlich mühe...
was den download angeht, da hätte ich dotemu empfohlen, englische und deutsche version für ein paar euro - aber irgendwie find ich die GK spiele gerade nicht mehr auf deren seite. hätte schwören können, die waren beim letzten newsletter sogar noch in aktion
was den download angeht, da hätte ich dotemu empfohlen, englische und deutsche version für ein paar euro - aber irgendwie find ich die GK spiele gerade nicht mehr auf deren seite. hätte schwören können, die waren beim letzten newsletter sogar noch in aktion

- westernstar
- Adventure-Treff
Waren sie auch, aber jetzt scheinen sie leider wirklich verschwunden zu sein.unwichtig hat geschrieben:was den download angeht, da hätte ich dotemu empfohlen, englische und deutsche version für ein paar euro - aber irgendwie find ich die GK spiele gerade nicht mehr auf deren seite. hätte schwören können, die waren beim letzten newsletter sogar noch in aktion

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Juuunior
- Tastatursteuerer
@unwichtig
Geht mir genauso. Hatte auch gleich nachgesehen, aber find sie net mehr. Sollten wir beide uns so getäuscht ham?
Geht mir genauso. Hatte auch gleich nachgesehen, aber find sie net mehr. Sollten wir beide uns so getäuscht ham?
- Scree
- Adventure-Gott
:D

Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- DrDeath
- Rätselmeister
Kleiner Strahlemann. da kann man glatt eifersüchtig werdenScree hat geschrieben:
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
- Inventarius
- Rätselmeister
Ich habe jetzt die englische Version, habe mal reingeguckt und weiß nicht, ob diese Realszenen so mein Ding sind.
Würde übrigens jedem, der mit der englischen Version spielt, den Untertitel Patch empfehlen (Gabriel nuschelt wie ein Reiher).
Würde übrigens jedem, der mit der englischen Version spielt, den Untertitel Patch empfehlen (Gabriel nuschelt wie ein Reiher).
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Dies schöne, alte Spiel gabs bei Ebay neu und OVP für 5, 99 € und kostet bei Amazon aus Japan 276,40 €!
(gebraucht 39,99 €)

Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- unwichtig
- Rätselmeister
hab mal nachgefragt:westernstar hat geschrieben:Waren sie auch, aber jetzt scheinen sie leider wirklich verschwunden zu sein.unwichtig hat geschrieben:was den download angeht, da hätte ich dotemu empfohlen, englische und deutsche version für ein paar euro - aber irgendwie find ich die GK spiele gerade nicht mehr auf deren seite. hätte schwören können, die waren beim letzten newsletter sogar noch in aktion
Unfortunately, Activision games are not part of our catalogue anymore since we don't own the rights anymore.