
The Walking Dead
- Abel
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Re: The Walking Dead
Jawoll, zum "Glück" wurde Deponia um 2 Tage verschoben. 

- Hans
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Re: The Walking Dead
Danke für die Erinnerung, bin schon gespannt auf die nächste Episode, von der ich mir besonders auf Grund der Location viel verspreche.
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- Riesiger Roboteraffe
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Re: The Walking Dead
hab mittlerweile telltale entzug. habe twd und jp übersprungen und warte auf klassisches material.
- Vainamoinen
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Re: The Walking Dead
Das könnte NIE WIEDER kommen.
Welches Genre mit Fables angepeilt wird, ist noch nicht klar... und King's Quest... da gibt es inzwischen Gerüchte, es würde gar nicht mehr angegangen.

Welches Genre mit Fables angepeilt wird, ist noch nicht klar... und King's Quest... da gibt es inzwischen Gerüchte, es würde gar nicht mehr angegangen.
- Vainamoinen
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Re: The Walking Dead
Steam hat soeben einen (also, von Kalifornien aus gerechnet) Mitternachts-release hingelegt.
Wie die Zeiten sich ändern.
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- Gyocogg
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Re: The Walking Dead
Das darf doch einfach nicht wahr sein!Vainamoinen hat geschrieben:Das könnte NIE WIEDER kommen.![]()
Welches Genre mit Fables angepeilt wird, ist noch nicht klar... und King's Quest... da gibt es inzwischen Gerüchte, es würde gar nicht mehr angegangen.




- Abel
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Re: The Walking Dead
Also ich glaube nicht, dass man sich von S&M verabschiedet und auch ein MI würden sie sicherlich wieder machen, wenn Lucas Arts sie machen lässt.
Schön, dass die Episode schon raus ist, dann kanns heute abend gleich losgehen.
Schön, dass die Episode schon raus ist, dann kanns heute abend gleich losgehen.

- Gyocogg
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Re: The Walking Dead
Solange keine 'Quicktimeevents' (:shock:) bei beiden Spielen dabei sind, wäre ich dabei!Abel hat geschrieben:Also ich glaube nicht, dass man sich von S&M verabschiedet und auch ein MI würden sie sicherlich wieder machen, wenn Lucas Arts sie machen lässt.
Schön, dass die Episode schon raus ist, dann kanns heute abend gleich losgehen.

- Abel
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Re: The Walking Dead
Oh ich fand JP ganz schrecklich, auch wenn ich es nur später und vergünstigt gekauft habe. TWD ist aber zum Glück anders und mit nur seltenen QTE versehen, man fühlt sich auch wesentlich mehr involviert. Eins ist klar: Telltale geht es in ihrer Philosophie nicht (mehr?) primär darum das klassische Adventure-Genre hoch zu halten. Sie wollen v.a. Geschichten erzählen. Wenn sie aber eine bereits bestehende Marke realisieren, haben sie bisher immer darauf geachtet dieser auch zu entsprechen. D.h., ich denke nicht, dass sie aus einem S&M oder MI Spiele ohne Rätsel machen würden. Die Frage ist nur wann und ob sie zu solchen Marken zurückkehren. Das könnte schon noch etwas dauern, aber abgeneigt davon werden sie glaube ich nicht sein. Ich meine S&M ist quasi ihr Baby, das werden sie nicht für immer sterben lassen. 

- Vainamoinen
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Re: The Walking Dead
Dann lass mich das relativieren - denn "Back to the Future" hatte ich nicht als klassisches Adventure verbucht. Die Wahrscheinlichkeit für eine zweite BttF-Season ist geradezu astronomisch hoch. Wenn man Internet-Gerüchten Glauben schenkt - spezifisch jenen, die behaupten, Christopher Lloyd hätte sich verplappert - gibt es eine zweite Staffel Back to the Future in der zweiten Jahreshälfte 2013. Ich mache da jedoch keine Luftsprünge.Gyocogg hat geschrieben:Das darf doch einfach nicht wahr sein!"King's Quest" war für mich DIE Hoffnung, dass man von Telltale doch noch einmal ein eher 'klassischeres' Adventure präsentiert bekommt. [sss]( Selbst "Zurück in die Zukunft" hat mir sehr gefallen und ich hätte Spiele in genau dieser Aufmachung (*Hust* "Sam & Max - Staffel 4" *Hust*
) gerne gekauft! Es soll halt nicht sein!
*seufz* Ich hoffe drauf. Aber Fakt ist, dass die großen Dollarzeichen in den Augen von Telltale mit Jurassic Park, Back to the Future und INSBESONDERE The Walking Dead entstanden sind. Ich weiß nicht, ob man zu potentiell erheblich weniger einträglichen Franchises zurückkehren möchte. Selbst dann nicht, wenn der neue LucasArts-Präsident auf Knien bittend in Petaluma herumkriechen würde.Abel hat geschrieben:Also ich glaube nicht, dass man sich von S&M verabschiedet und auch ein MI würden sie sicherlich wieder machen, wenn Lucas Arts sie machen lässt.

Abel hat geschrieben:Sie wollen v.a. Geschichten erzählen. Wenn sie aber eine bereits bestehende Marke realisieren, haben sie bisher immer darauf geachtet dieser auch zu entsprechen. D.h., ich denke nicht, dass sie aus einem S&M oder MI Spiele ohne Rätsel machen würden.
Monkey Island ist ein als Adventure-Marke geborenes Franchise. Sam & Max nicht!! Ich will natürlich auch mit Macht ein neues Sam & Max-Adventure, würde mich aber der Argumentation nicht anschließen, dass das klassische Adventure der Marke einzig angemessen ist. Immerhin geht es in den Comics um einen DeSoto, vorrangig verkehrsuntüchtiges Fahren, sinnfreies Herumballern und krasse Deus Ex Machina-Storyauflösungen. Mehr Gaga-Action-Film als klassische Detektivarbeit.

Zuletzt geändert von Vainamoinen am 10.10.2012, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: The Walking Dead
wenn telltale für mich wegfallen sollte, bleibt für mich nur diue frage, was ron gilbert und tim unter klassischen adventures versteht.
- Adven
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Re: The Walking Dead
Fände es traurig, auf tolle Spiele zu verzichten, nur weil sie gerade nicht in die eigene Definition des Adventures passen. Wenn einem das gebotene an sich nicht zusagt, ist das natürlich was anderes, aber "ich spiel's nicht, weil, ist ja gar kein Adventure" ... naja, muss jeder selber wissen. 

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Re: The Walking Dead
Habe im Grunde 'nur' eine Abneigung gegenüber diesen "Quicktimeevents". Schnell Taste x, dann Taste y, sofort den Kontroller nach links drehen und dann z mehrmals hintereinander drücken" wie bei "Jurassic Park" ist einfach nichts für mich. Besonders auch, weil diese Szenen so fest vorgeschrieben sind: Bestimmte Knöpfe kann man verpassen, andere nicht und es geht nur dann wirklich weiter, wenn man sich 100%ig an die zwingend notwendigen Tasten und Bewegungen hält. Es ist zwar vom Zeit- sowie Kostenaufwand verständlich, dass es keine Abzweigungen durch falsche bzw. richtige Tastennutzung gibt, aber gerade dies ist einfach frustrierend. (Die Spieler MUSS überleben, der Spieler MUSS bis Punkt X überleben, der Spieler ist trotz 100%ig korrekt ausgeführten Tastendrückens zum Sterben verurteilt.) Die ansonsten erstklassige Atmosphäre wäre für mich auch dann vorhanden gewesen, wenn man diese Szenen anders umgesetzt hätte.Adven hat geschrieben:Fände es traurig, auf tolle Spiele zu verzichten, nur weil sie gerade nicht in die eigene Definition des Adventures passen. Wenn einem das gebotene an sich nicht zusagt, ist das natürlich was anderes, aber "ich spiel's nicht, weil, ist ja gar kein Adventure" ... naja, muss jeder selber wissen.
Muss aber zugeben, dass mich die anscheinend zeitkritischen Entscheidungen bei "The Walking Dead" interessieren. Man drückt ja dann nicht 'einfach' irgendwelche Tasten, um weiter zu kommen. Sondern muss sich blitzschnell entscheiden, wie man mit der gegebenen Situation umgeht. DAS ist genial und spricht mich an. Aber nicht das ständige Knöpfedrücken des Weiterkommens willen

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Re: The Walking Dead
Deshalb meinte ich ja "Selbst "Zurück in die Zukunft" hat mir sehr gefallen..."Vainamoinen hat geschrieben: Dann lass mich das relativieren - denn "Back to the Future" hatte ich nicht als klassisches Adventure verbucht. Die Wahrscheinlichkeit für eine zweite BttF-Season ist geradezu astronomisch hoch. Wenn man Internet-Gerüchten Glauben schenkt - spezifisch jenen, die behaupten, Christopher Lloyd hätte sich verplappert - gibt es eine zweite Staffel Back to the Future in der zweiten Jahreshälfte 2013. Ich mache da jedoch keine Luftsprünge.


Ein zweites "Zurück in die Zukunft" wäre was feines, aber für mich ist die Geschichte abgeschlossen und man hat nun auch spieltechnisch genug von dem Stoff erzählt. Aber, wenn es nur ein Gerücht ist, dann warte ich mal auf die Dinge, die da (nicht!

Habe das Gefühl, den Mitarbeitern liegt weiterhin sehr viel an "Sam & Max", nur kann Telltale nicht nach Sympathie allein entscheiden, welche Spiele als nächstes angegangen werden. Wie schon von Dir angesprochen, veröffentlicht man Spiele, welche sich am besten verkaufen würden. Und "Sam & Max" zählt ja nun schon länger nicht mehr zu dem am besten Verkaufen Spiel von ihnen. Man wird sich eher weiteren Franchises widmen, die man wie "Jurassic Park" oder "The Walking Dead" umsetzen kann und die erfolgreichsten fortsetzen.Vainamoinen hat geschrieben: *seufz* Ich hoffe drauf. Aber Fakt ist, dass die großen Dollarzeichen in den Augen von Telltale mit Jurassic Park, Back to the Future und INSBESONDERE The Walking Dead entstanden sind. Ich weiß nicht, ob man zu potentiell erheblich weniger einträglichen Franchises zurückkehren möchte. Selbst dann nicht, wenn der neue LucasArts-Präsident auf Knien bittend in Petaluma herumkriechen würde.![]()
Wurde nicht von "The Walking Dead" eine zweite Staffel 'bestellt:?:

Die Action sowie Fahreinlagen in der "Sam & Max"-Reihe fand ich immer ganz nett. Besonders von "Hit the Road" waren das "Autos zerbomben" sowie "Highwaysurfen" so schön "sam&max"igVainamoinen hat geschrieben: Monkey Island ist ein als Adventure-Marke geborenes Franchise. Sam & Max nicht!! Ich will natürlich auch mit Macht ein neues Sam & Max-Adventure, würde mich aber der Argumentation nicht anschließen, dass das klassische Adventure der Marke einzig angemessen ist. Immerhin geht es in den Comics um einen DeSoto, vorrangig verkehrsuntüchtiges Fahren, sinnfreies Herumballern und krasse Deus Ex Machina-Storyauflösungen. Mehr Gaga-Action-Film als klassische Detektivarbeit.


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Re: The Walking Dead
Wörtlich hieß es, diese Season sei nicht die letzte Geschichte aus dem "Walking Dead" Universum, die Telltale erzählen würde.Gyocogg hat geschrieben: Wurde nicht von "The Walking Dead" eine zweite Staffel 'bestellt:?:![]()
Bedeutet: Ja, eine zweite Season wird kommen (ebenso wie sie bei Back to the Future ja angedeutet wurde). Wann, das ist allerdings die entscheidende Frage!