Wahl zum nächsten Playthrough
- elfant
- Zombiepirat
Oder man nimmt Dosbox: Da brauch man nur ein 3 Befehle eingeben und fast alles läuft.
Da fällt mir aber ein, daß dieses merkwürdige Scumm bei The dig testen wollte, aber ich bin dann doch wieder bei Dosbox gelandet.
Da fällt mir aber ein, daß dieses merkwürdige Scumm bei The dig testen wollte, aber ich bin dann doch wieder bei Dosbox gelandet.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Inventarius
- Rätselmeister
Re: Wahl zum nächsten Playthrough
Habe es gerade getestet, es läuft.
Allerdings finde ich auch die Dosbox sehr einfach, habe mir da angewöhnt, dass es meist reicht, die Ausführungsdatei über die Box zu ziehen, und weiß nicht, was da überhaupt schwierig sein soll.
Eine Frage zu Gabriel Knight. Gibt es eine Version mit deutscher Sprachausgabe.
Wenn ja, lohnt die ? Und wo bekommt man die dann ?
Allerdings finde ich auch die Dosbox sehr einfach, habe mir da angewöhnt, dass es meist reicht, die Ausführungsdatei über die Box zu ziehen, und weiß nicht, was da überhaupt schwierig sein soll.
Eine Frage zu Gabriel Knight. Gibt es eine Version mit deutscher Sprachausgabe.
- Joey
- Zombiepirat
Nein. Gibt es nicht. Die deutsche Version hat nur deutsche Untertitel. Und das ist auch gut so.Inventarius hat geschrieben: Eine Frage zu Gabriel Knight. Gibt es eine Version mit deutscher Sprachausgabe.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- z10
- Riesiger Roboteraffe
läuft mit DosBox doch eh super (getestet: englische Version mit englischer Sprachausgabe)
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen https://fightchatcontrol.eu/
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen https://fightchatcontrol.eu/
- Inventarius
- Rätselmeister
Hat mich bei meinem ersten Spielen auch überhaupt nicht gestört. Habe mir gerade mal ein Lets play mit den englischen Sprechern angehört, aber irgendwie finde ich die Atmosphäre des Spiels mit der tollen Musik im Vordergrund und dem Mitlesen absolut genial.Nein. Gibt es nicht. Die deutsche Version hat nur deutsche Untertitel. Und das ist auch gut so.
Ich glaube, mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen bei dem Gedanken es zu spielen (obwohl mein "erstes Mal" noch nicht so lange her ist).
Die Vorschlagsliste sieht damit jetzt so aus :
Black Mirror Westernstar und Joey
Floyd Neptin
Gabriel Knight 1 Joey und westernstar
Last Express elfant (ist in drei Wochen im Urlaub)
Machinarium LittleRose
Overclocked Joey
Phantasmagoria 1 Joey
The book of unwritten tales westernstar und Joey
Folgende Spiele wurden neu vorgeschlagen und suchen immer noch einen pflichtbewussten Betreuer (bitte melden):
A new beginning (Bratwurstschnecke)
Grim Fandango (realchris)
Zuletzt geändert von Inventarius am 09.10.2012, 23:55, insgesamt 6-mal geändert.
- westernstar
- Adventure-Treff
@Inventarius: TMOS und Sanitarium kann wohl schonmal von der Liste mit Moderatoren gestrichen werden und The Last Express in Klammern, falls elfant dann nicht da sein sollte.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Möwe
- Rabenseele
Allein wegen der umwerfenden Stimme von Gabriel Knight / Tim Curry lohnt es sich sowieso die englische Version zu spielen. Selbst, wenn man kein Wort verstehen würde.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Joey
- Zombiepirat
Also, wenn du das möchtest und Crow sich nicht übergangen fühlt, würde ich als Comoderator mitmachen. Alleine traue ich mir das eher weniger zu, weil ich die beiden Spiele erst einmal gespielt habe, und vor allem bei BM ist das schon ziemlich lange her.westernstar hat geschrieben:Ich hätte jetzt ne Woche Vorschläge gesammelt und Moderatoren gesucht, dann ne Woche abgestimmt und dann ne Woche Zeit gegeben, damit sich jeder das Spiel besorgen kann. Dann hätten wir 3 Wochen Pause gehabt.
Da Crow nicht Moderator sein möchte, brauche ich für TBOUT und BM 1 noch einen Moderator. Ich weiß von Joey, dass sie das beim letzten Mal auch übernommen hätte... also wenn du noch Lust hast, melden.
Ich hoffe allerdings, daß du mir dann auch bei GK1 helfen würdest, falls das gewählt wird?

Ich fände es auch besser, das ganze etwas übersichtlicher und weniger hektisch ablaufen zu lassen. Vor allem brauchen die Moderatoren doch auch noch etwas Zeit, um das gewählte Spiel selbst nochmal durchzuspielen. Daher sollte zwischen der Auswahl eines Spiels und dem Beginn des Playthrough schon noch etwas Zeit liegen.
Ach ja, wenn sich sonst keiner meldet, würe ich auch Phantasmagoria 1 übernehmen. Allerdings kann ich eigentlich bei keinem Spiel wirklich mit Hintergrundinformationen dienen. Aber wenn es nur darum geht, Abschnitte einzuteilen und ein paar Fragen in den Raum zu werfen, könnte ich das schon machen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- westernstar
- Adventure-Treff
Können wir so machen.Joey hat geschrieben:Also, wenn du das möchtest und Crow sich nicht übergangen fühlt, würde ich als Comoderator mitmachen. Alleine traue ich mir das eher weniger zu, weil ich die beiden Spiele erst einmal gespielt habe, und vor allem bei BM ist das schon ziemlich lange her.westernstar hat geschrieben:Ich hätte jetzt ne Woche Vorschläge gesammelt und Moderatoren gesucht, dann ne Woche abgestimmt und dann ne Woche Zeit gegeben, damit sich jeder das Spiel besorgen kann. Dann hätten wir 3 Wochen Pause gehabt.
Da Crow nicht Moderator sein möchte, brauche ich für TBOUT und BM 1 noch einen Moderator. Ich weiß von Joey, dass sie das beim letzten Mal auch übernommen hätte... also wenn du noch Lust hast, melden.
Ich hoffe allerdings, daß du mir dann auch bei GK1 helfen würdest, falls das gewählt wird?![]()

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Woher kommt eigentlich diese Auffassung, daß die Moderatoren stets mehr wissen müßten als die restlichen Spieler? (sehr einschüchternd sowas) Im Grund geht's doch einfach darum, ein Spiel "gemeinsam" durchzuspielen und jeder steuert bei, was er/sie/es weiß und nicht weiß... :-"Joey hat geschrieben:Vor allem brauchen die Moderatoren doch auch noch etwas Zeit, um das gewählte Spiel selbst nochmal durchzuspielen. [...] Allerdings kann ich eigentlich bei keinem Spiel wirklich mit Hintergrundinformationen dienen.

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Joey
- Zombiepirat
Und wie geht es jetzt weiter? Stimmen wir ab? Und falls ja, wann soll die Abstimmung beginnen?

Ich tippe, das wird wohl daran liegen, daß die Federviecher die Meßlatte für alle anderen so hoch gelegt haben.Loma hat geschrieben: Woher kommt eigentlich diese Auffassung, daß die Moderatoren stets mehr wissen müßten als die restlichen Spieler? (sehr einschüchternd sowas) Im Grund geht's doch einfach darum, ein Spiel "gemeinsam" durchzuspielen und jeder steuert bei, was er/sie/es weiß und nicht weiß... :-"

- Inventarius
- Rätselmeister
Ich bin dafür, dass wir mit der Abstimmung beginnen.Und wie geht es jetzt weiter? Stimmen wir ab? Und falls ja, wann soll die Abstimmung beginnen?
Das Spiel (gut) kennen sollte der Moderator schon, denn zumindest muss er gut einschätzen können, wie die Spielabschnitte zu unterteilen sind.
Das Buch zum Spiel gehört in Zukunft auf jeden Fall dazu.Ich tippe, das wird wohl daran liegen, daß die Federviecher die Meßlatte für alle anderen so hoch gelegt haben.
- westernstar
- Adventure-Treff
Deswegen sollte es ggf. vorher (nochmal) von den Moderatoren durchgespielt werden.
Eröffnest du nen Thread für die Abstimmung, Inventarius? Diesmal können wir ja ne normale Abstimmung machen, da nicht so viel zur Auswahl steht, wobei ich sagen würde, dass jeder wieder 2-3 Stimmen hat.
Eröffnest du nen Thread für die Abstimmung, Inventarius? Diesmal können wir ja ne normale Abstimmung machen, da nicht so viel zur Auswahl steht, wobei ich sagen würde, dass jeder wieder 2-3 Stimmen hat.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Inventarius
- Rätselmeister
Gut, dann sage ich jetzt, dass jeder drei Stimmen hat.
Bei Last Express schlage ich vor, dass es an der Abstimmung teilnimmt.
Wenn elfant dann meint, dass die Zeit nicht mehr reicht um es zu spielen, nehmen wir das nächstplatzierte Spiel. Wenn jetzt unbedingt jemand noch schnell einen weiteren Kandidaten samt Moderator posten möchte, dann Tempo bitte.
Wie lange soll die Abstimmung dauern ?
Die Kandidaten lauten :
Floyd Neptin
Last Express elfant
Machinarium LittleRose
Overclocked Joey
Phantasmagoria 1 Joey
Bei Last Express schlage ich vor, dass es an der Abstimmung teilnimmt.
Wenn elfant dann meint, dass die Zeit nicht mehr reicht um es zu spielen, nehmen wir das nächstplatzierte Spiel. Wenn jetzt unbedingt jemand noch schnell einen weiteren Kandidaten samt Moderator posten möchte, dann Tempo bitte.
Wie lange soll die Abstimmung dauern ?
Die Kandidaten lauten :
Floyd Neptin
Last Express elfant
Machinarium LittleRose
Overclocked Joey
Phantasmagoria 1 Joey
- westernstar
- Adventure-Treff
Ich dachte an einen extra Thread mit Umfrage (die eine Woche dauern sollte) 

Maya Angelou
Maya Angelou